gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
General90
Mitglied

Benutzerbild von General90

Registrierungsdatum: Mar 2006
Fragestellung

Guten Morgen !

Ich habe eine für mich sehr wichitges Anliegen....
Ich war die letzten 2 Wochen bei meiner Freundin und es war wirklich wunderschön. Sie let in Bayern. Ich in RLP.
Nun hat ihre Tante ihr gestern 80€ geschenkt und sie will zu mir kommen. Ihre Eltern haben auch absoulut nichts dagegen und ich habe auch nichts mehr vor bzw. fast alles erledigt.
Mein Problem liegt dahingehend begründet, dass meine Mutter das wahrscheinlich nichts so toll finden wird ich das aber unbedingt will und auch keinen Grund sehe wieso das nicht so geschehen sollte.
Ich habe mir daraufhin überlegt einfach mal unser ganzes Haus aufzuräumen und wirklich jeden scheiß zu erledigen bevor sie aus der Arbeit kommt.
Nun meine Frage : Wie soll ich mit ihr reden ? Etwas zuessen kochen und dann freunlich fragen -->Falls ja wie Fragen ?
Oder vllt. eher vesuchen sie zu überzeugen ? --> Ich weis nicht so recht wie ohne Brüllen...

Ps. ich bin 17
Alt 09. 08. 2007, 08:51 General90 is offline Mit Zitat antworten #1
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Fragestellung

Die Frage liegt doch darin warum deine Mutter das nicht toll findet.
Wenn du die Argumente deiner Mutter wüsstest und sie entkräften kannst hast du die besten Karten, in der letzten Konsequenz ist es aber wohl ihre Entscheidung.

Noch ein Tipp, Mütter riechen wenn Söhne etwas planen. Natürlich sind in diesem Sinne kleine "Liebesdienste" wie aufräumen, abwaschen usw. hilfreich, auf Dauer hat man aber bessere Karten, wenn man sich konstant bemüht und Reife zeigt, sowas schätzen Eltern ganz besonders.
Alt 09. 08. 2007, 09:10 Feydab is offline Mit Zitat antworten #2
General90
Mitglied
(Threadstarter)

Danke@Faydab

Meine Freundin ist relativ jung (14) und meine Mutter ist der Meinung das ich dafür einfach zu alt bin. Und sie arbeitet in der der Zeit 5 von 6 Tagen.
Ich denke auch meine Mutter merkt wenn ich aufräume etc. und fragt dann wieso macht du das ? Na ja ich denke die Gelegenheit nutze ich dann aus um zu sagen: Du Mama ich mussmal mit dir Reden.
Klingt das Erfolgsversprechend ?

General90
Alt 09. 08. 2007, 09:26 General90 is offline Mit Zitat antworten #3
bassi
Mitglied

Benutzerbild von bassi

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von General90 
Danke@Faydab

Meine Freundin ist relativ jung (14) und meine Mutter ist der Meinung das ich dafür einfach zu alt bin.

mal ganz ehrlich jeder mit gesundem menschenverstand würde genauso denken wie deine mutter alles andere ist unsinn.

mich wundern nur die eltern von dem mädchen

kopfschüttelnd

bassi
Alt 09. 08. 2007, 09:35 bassi is offline Mit Zitat antworten #4
General90
Mitglied
(Threadstarter)

Na ja das ist ansichtssache....
Nicht jeder hat die Moralvorstellungen des vergangenen Jahrhunderts ....

Mfg General90
Alt 09. 08. 2007, 09:40 General90 is offline Mit Zitat antworten #5
somebody100
Mitglied

Benutzerbild von somebody100

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von General90 
Du Mama ich mussmal mit dir Reden.
Klingt das Erfolgsversprechend ?

General90

Und genau dann weiß sie, dass du etwas von ihr haben will mit dem sie nicht ganz einverstanden sein wird!

Ich würde mal das Haus putzen, vielleicht etwas zum Essen besorgen und dann deine Mutter direkt auf dein Problem ansprechen!

Wenn sie am Anfang Nein sagt, fang ja nicht zum Maulen an, denn dann ist alles verloren! Sonder frage in einem normalen Ton warum! Frag sie auch, was ihrer Ängste oder Einwände sind! versucht einen Deal auszuhandeln!

mfg
somebody
Alt 09. 08. 2007, 09:48 somebody100 is offline Mit Zitat antworten #6
Strainer
Gesperrt

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von General90 
Na ja das ist ansichtssache....

Mfg General90

Also ich finde nicht, dass es Moralvorstellungen des vorigen Jahrhunderts sind , eher Anstand der modernen Zeit!

Es müssten sich doch daraus auch einige Probleme, besonders punkto Sexualität ergeben, da du einfach 3 Jahre länger in der Pubertät bist. Keine Frage, es kann natürlich auch funktionieren, aber eine langfristige Beziehung kann ich mir da nicht vorstellen, kommt natürlich auch hauptsächlich auf ihre und deine geistige Reife an, wenn ihr euch super versteht, macht ruhig. Einziges Problem das du kriegen wirst ist wohl, dass sie erst 15 ist, wenn du schon 18 bist, was ja imho illegal ist.

MfG
Alt 09. 08. 2007, 09:52 Strainer is offline Mit Zitat antworten #7
General90
Mitglied
(Threadstarter)

Hmmm.... danke für den Tipp also eher aufräumen und dann ein Omlett backen und das essen und dann eifach sagen du mama es hat sich eine super gelegenheit ergeben...Meine Freundin könnte nächste Woche kommen !? Wenn sie dann sagt nein sachlich nachfragen wieso... dann nach ihren Ängsten und einwänden fragen und versuchen einen Kompromiss auszuhandeln...

Mfg General90
Alt 09. 08. 2007, 09:53 General90 is offline Mit Zitat antworten #8
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Das wird dir nichts nützen, ihr grundsätzlichen Bedenken aus der Welt zu räumen. Ein Ansatz aus meiner Sicht wäre ihr zu erklären, dass du die 14 Tage bei deiner Freundin sehr genossen hast und ihr gerne die Gelegenheit geben würdest deine Freundin kennenzulernen um sich selbst ein Bild über Sie/ihre Reife/eure Beziehung zu machen.

Damit liegt der "schwarze Peter" bei deiner Mutter, denn letztlich gibt es kaum ein logisches Argument dagegen.
Alt 09. 08. 2007, 10:07 Feydab is offline Mit Zitat antworten #9
General90
Mitglied
(Threadstarter)

Das Stimmt natürlich... Ich denke so könnte ich es mal versuchen auch wenn ich nicht genau weis wie ich ihr das sagen soll...

Mfg General90
Alt 09. 08. 2007, 10:13 General90 is offline Mit Zitat antworten #10
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

dafür kann man dir kein Drehbuch schreiben, aber ich würd mich einfach mit ihr Hinsetzen und sagen "Mama, ich muss mal mit dir reden. Ich war ja bei xyz die 14 Tage und wir haben uns richtig gut verstanden/war ne tolle Zeit, danke dass du uns das ermöglicht hast. (letzter Teilsatz ist wichtig) Ich weiss, dass du mit ihrem Alter ein Problem hast, aber was hälst du davon sie selber mal besser kennen zu lernen, weil xyz (als Mensch) mir wichtig ist"

Grundsätze für die Diskussion sind, dass du deine Freundin immer (oft) mit Namen nennst, das personifiziert sie, du solltest auch nicht "zu erwachsen" tun, sondern versuchen ihr den Eindruck zu geben, dass du ihre Hilfe wünschst und es nicht um DEIN Vergnügen geht.
Fall nicht mit der Tür ins Haus "Ihr Tante hat ihr 80€ geschenkt" sondern argumentiere zunächst, dass jetzt Ferien und die Zeit dafür sei, definiere einen (besser Mehrere) Zeitraum den du dir wünschen würdest und wenn sie am Schluß sagt, sie müsse das überdenken, frag wann du mit einer abschließenden Antwort rechnen kannst.

That's it
Alt 09. 08. 2007, 10:24 Feydab is offline Mit Zitat antworten #11
Belgerog
Mitglied

Benutzerbild von Belgerog

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Feydab 
[....]
Fall nicht mit der Tür ins Haus "Ihr Tante hat ihr 80€ geschenkt" sondern argumentiere zunächst, dass jetzt Ferien und die Zeit dafür sei, definiere einen (besser Mehrere) Zeitraum den du dir wünschen würdest und wenn sie am Schluß sagt, sie müsse das überdenken, frag wann du mit einer abschließenden Antwort rechnen kannst.

That's it

Als kleine Modifikation dazu...

"Ich weiss das du mir die Antwort nicht sofort geben kannst, darum frag ich morgen nochmal nach"

so z.B.
Alt 09. 08. 2007, 11:35 Belgerog is offline Mit Zitat antworten #12
hanapin
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Du kannst Deiner Ma auch anbieten, mit den Eltern deiner Freundin zu reden. Die sind doch offensichtlich einverstanden und können deine Ma bestimmt ein wenig beruhigen.
Deine Ma scheint sich ja eh mehr Sorgen um das junge Mädel zu machen...
Alt 09. 08. 2007, 15:24 hanapin is offline Mit Zitat antworten #13
green_point
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Also ich kenne das Problem, nicht das mit der Freundin etc. sondern das mit dem fragen.

ich denke wenn du nur einmal aufräumst und einmal etwas kochst dann ist dass zwar schön und gut.
Aber eben es war nur einmal .
Ich mache das meistens wenn meine Mutter zum Beispiel am kochen ist, gehe ich runter, helfe ihr ein bisschen, wir reden etc ....
und dann frage ich sie irgend einmal... z.b

"Du kann meine Freundin/Kollegin nächste woche zu mir kommen und ne woche bleiben?"

irgend wie so.
und wenn sie nein sagt, dann frag nach denn gründen aber in einem normalen Ton.

irgend wie so, jedenfalls mach es an einem Tag an welchem deine Mutter gut gelaunt ist.

gruss

ps: Ach ja mach es nicht kurzfristig, also stell die frage etwa 2 Wochen vorher, somit hasst du noch eine Bufferzeit wo deine Mutter es sich nochmal durch denn Kopf gehe lassen kann
Alt 09. 08. 2007, 15:40 green_point is offline Mit Zitat antworten #14
vonKunst
Mitglied

Benutzerbild von vonKunst

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von bassi 
mal ganz ehrlich jeder mit gesundem menschenverstand würde genauso denken wie deine mutter alles andere ist unsinn.

mich wundern nur die eltern von dem mädchen

kopfschüttelnd

bassi

Dem stimme ich völlig zu. Wäre ich der Vater des Mädchens...
Alt 09. 08. 2007, 16:38 vonKunst is offline Mit Zitat antworten #15
h00tab
Quotenkönig

Benutzerbild von h00tab

Registrierungsdatum: Mar 2007

mhh versteh ich nicht.

deine mutter lässt 2 wochen ins schöne bayern,
aber du darfst keinen besuch empfangen?!

komisch ...
also die idee mit dem aufräumen usw. find ich ein bisschen geheuchelt ...

ich würde lieber direkt fragen und auch die eltern deiner freundin einschalten,
eltern können andere elternteile wesentlich besser überzeugen.
Alt 09. 08. 2007, 16:38 h00tab is offline Mit Zitat antworten #16
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Registrierungsdatum: Jun 2002

Zitat:
Zitat von General90 
Das hat mit Moralvorstellungen nichts zu tun.
Wenn ich mich immer nur von Moralvorstellungen leiten lassen würde, müsste ich umlernen..

Manchmal hilft es aber ganz schlicht und einfach auch, wenn man einfach mal sein Hirn einschaltet..
Soll durchaus manchmal ganz passable Ergebnisse liefern!

Leider wird das in dieser Hinsicht nur allzu oft vernachlässigt. Wo die Hormone einsetzten, setzt das Hirn aus. Wenn man allerdings nicht will, dass es aussetzt.....
Alt 09. 08. 2007, 16:40 Mace is offline Mit Zitat antworten #17
Harry Hard
Mitglied

Benutzerbild von Harry Hard

Registrierungsdatum: Oct 2004

Das kann doch nichts werden mit 14. Also bitte da hat deine Mutter völlig recht
Alt 09. 08. 2007, 17:30 Harry Hard is offline Mit Zitat antworten #18
Charisma
Nachtschattengewächs

Benutzerbild von Charisma

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von General90 
[...]

Ich habe mir daraufhin überlegt einfach mal unser ganzes Haus aufzuräumen und wirklich jeden scheiß zu erledigen bevor sie aus der Arbeit kommt.
Nun meine Frage : Wie soll ich mit ihr reden ? Etwas zuessen kochen und dann freunlich fragen[...]
Mach einfach das Haus schön-Deine Mutter wird sich freuen! Koch etwas und frag dann deine Mum ob es auch anderen schmecken würde!
Nerv sie-frag sie aber immer abwechselnd mit Geschenken und Nettigkeiten-dann bekommst Du sie! Frauen/Mütter sind manchmal komisch!
Alt 10. 08. 2007, 03:48 Charisma is offline Mit Zitat antworten #19
bassi
Mitglied

Benutzerbild von bassi

Registrierungsdatum: Aug 2000

hi,

ich verstehe hier die welt nicht mehr

wenn jemand hier schreiben würde wie knacke ich eine fremde kreditkarte würde mann den TS sperren und das ganze löschen aber wenn ein 17 jähriger, der anscheinend zu dösig eine gleichaltrige freundin zu bekommen, fragt wie er seine mutter überzeugen kann damit ein KIND von 14 bei ihm schlafen kann da bekommt er tips.

ich sage nicht das sein ziel das flachlegen von dem KIND ist aber meine hand würde ich dafür nicht ins feuer halten noch nicht mal unters wasser.

übrigens in der türkei wartet genau so einer auf seine verhandlung

immer noch kopfschüttelnd der altmodische

bassi
Alt 10. 08. 2007, 04:55 bassi is offline Mit Zitat antworten #20
1100xx
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Wär er 15, wärs dann ok?

Nunja, zumindest bis er 18 wird, dann ist sie 17.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill, die Diskussion um Altersgrenzen endet nur in Haarspalterei. Ob man noch zu jung oder der Altersunterschied zu groß ist für Sex ist eine andere Diskussion. Der TS macht auf mich bisher nicht den Eindruck das er a) zu dösig ist ne gleichaltrige Freundin zu bekommen und b) das Mädel auf Teufel komm raus ins Bett kriegen will.

Frag Deine Mutter was sie dagegen hat, wenn es tatsächlich die Komponente Sex sein sollte, dann schläft die Freundin halt im Wohnzimmer auf der Couch.
Alt 10. 08. 2007, 08:09 1100xx is offline Mit Zitat antworten #21
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Zitat:
Zitat von 1100xx 
Der TS macht auf mich bisher nicht den Eindruck das er a) zu dösig ist ne gleichaltrige Freundin zu bekommen und b) das Mädel auf Teufel komm raus ins Bett kriegen will.
Dein Eindruck in Ehren; aber wie will man sich im Forum einen geeigneten Eindruck über die Absichten von jemanden bilden?
Alt 10. 08. 2007, 13:19 Mace is offline Mit Zitat antworten #22
wz666
Mitglied

Benutzerbild von wz666

Registrierungsdatum: Sep 2005

Was´n Kindergeburtstag!
Finde ich schon sehr bedenklich von den Eltern deiner "Perle", dass Sie Ihre 14 jährige Tochter bei einem Jungen übernachten lassen.
Die einzig Vernünftige in dieser Geschichte ist anscheinend Deine Mutter.
Alt 10. 08. 2007, 13:50 wz666 is offline Mit Zitat antworten #23
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Aber nein, wz666, wir haben doch alle Moralvorstellungen des vergangenen Jahrhunderts!!

http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2427.gif
Alt 10. 08. 2007, 14:02 Mace is offline Mit Zitat antworten #24
MagicMave
Suum cuique

Benutzerbild von MagicMave

Registrierungsdatum: Oct 2005

Juhu,

sorry aber wenn die kleine bei dem TS übernachtet, wird es bestimmt nicht nur bei Blinde Kuh spielen bleiben. Ich verstehe auch nicht die Eltern des Mädchen, das der TS bei ihr 2 Wochen übernachten durfte.

Nennt mich ruhig altmodisch, aber ich als Vater einer fast 13 jährigen Tochter würde es nicht erlauben, nicht bei mir oder bei ihm. Punkt damit müssten beide leben.

Suche dir was in deinem Alter und gut ist.
Alt 10. 08. 2007, 14:26 MagicMave is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu