gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Silver-Liquid
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Wechsel zu t-home?

hi!

mein Internet + Telefonflat läuft auf ende Oktober aus/gekündigt bei Tele2.

So nun wenn ich dann zu T-Home wechseln will?, ist es dann besser wenn ich rechtzeitig z.B. in so nen T-Punkt laden gehe und z.B. das Call & Surf Comfort Packet geantrage auf z.B. 25 Oktober? bzw. Ende Oktober?

So das ich keinen internet/Telefonausfall habe.

Wie ist es am besten bzw. wan soll ich das beantragen? so das es sich grad überschneidet.

Tele2 hat die Kündigung. wurde mir am Telefon bestätigt, schriftlich habe ich nicht von dennen bekommen. brauch ich da was schriftliches?

Danke!
Alt 09. 08. 2007, 10:29 Silver-Liquid is offline Mit Zitat antworten #1

Re: Wechsel zu t-home?

Kannst du halten wie du magst. Kannst auch einen Termin bei T-Home nennen ab wann das alles laufen soll. Wahrscheinlich wird er aber früher geschaltet bevor dein Tele2 Vertrag ausläuft. Und? Wählst dich dann mit deinen T-Home Zugangsdaten ein und legst los ,)

Auf auf gehts zum T-Punkt, denke auch an die richtige Hardware wenn du 16.000 fahren willst, solltest du das bekommen können, sonst stehste später da und kommst net online
Alt 09. 08. 2007, 11:16 Mit Zitat antworten #2
Silver-Liquid
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Slaky 
Kannst du halten wie du magst. Kannst auch einen Termin bei T-Home nennen ab wann das alles laufen soll. Wahrscheinlich wird er aber früher geschaltet bevor dein Tele2 Vertrag ausläuft. Und? Wählst dich dann mit deinen T-Home Zugangsdaten ein und legst los ,)

Auf auf gehts zum T-Punkt, denke auch an die richtige Hardware wenn du 16.000 fahren willst, solltest du das bekommen können, sonst stehste später da und kommst net online

danke für die antwort, 16000 ist net verfügbar bei mir, nur 6000, dann werde ich denke ich mal die nächste zeiot da mal hingehn.
Alt 09. 08. 2007, 11:23 Silver-Liquid is offline Mit Zitat antworten #3

Na denn fährste 6x schneller wie ich

Hau rein
Alt 09. 08. 2007, 11:29 Mit Zitat antworten #4
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Du brauchst eine schriftliche Kündigung, damit sich die Telekom den Port von Tele2 holen kann. Wenn sie ihn denn rechtzeitig freigeben.
Alt 09. 08. 2007, 17:55 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #5
Mr_Tux
Mitglied

Benutzerbild von Mr_Tux

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hallo Silver-Liquid
Wenn du wirklich zur T-Online wechseln möchtest könnte ich dich Beraten, ich bin T-Online Partner.
Ich würde mich freuen wenn du einen T-Online Vetrag über mich abschließen würdest! (Bisschen eigenützig )
Alt 09. 08. 2007, 19:17 Mr_Tux is offline Mit Zitat antworten #6
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Und ich dachte Slaky hält die Fahne schon sehr hoch.

Wenn das so ist, dann kannst Du mir auch Deine Daten per PN schicken und ich buch Dir das morgen direkt!
Alt 09. 08. 2007, 19:33 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #7
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Und ich schreib nen Tipfinder.

Geändert von Kafuzke@web (09. 08. 2007 um 20:14 Uhr).
Alt 09. 08. 2007, 19:36 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #8
Mr_Tux
Mitglied

Benutzerbild von Mr_Tux

hör nich auf DanVanDamn ich buch dir das auch liebend gern...
Alt 09. 08. 2007, 19:55 Mr_Tux is offline Mit Zitat antworten #9

Zitat:
Zitat von Mr.Tux 
hör nich auf DanVanDamn ich buch dir das auch liebend gern...
Meine Jüte

Das alles wegen 5 oder 10.- Euro Prämie
Alt 10. 08. 2007, 05:25 Mit Zitat antworten #10
Silver-Liquid
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DanVanDamn 
Du brauchst eine schriftliche Kündigung, damit sich die Telekom den Port von Tele2 holen kann. Wenn sie ihn denn rechtzeitig freigeben.

brauch ich den nun eine schriftliche kündigung oder nicht von Tele2?
Alt 10. 08. 2007, 08:06 Silver-Liquid is offline Mit Zitat antworten #11

Ja du benötigst immer! eine schriftliche Kündigung und auch Bestätigung.

Die könnten ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Bestehe also auf eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung und alles ist gut und leg sie dann zu deinen Unterlagen.
Alt 10. 08. 2007, 08:23 Mit Zitat antworten #12
Mr_Tux
Mitglied

Benutzerbild von Mr_Tux

Zitat:
Meine Jüte

Glaub mir es geht nich nur um 5-10 €uro, von der Provison kann ich 2 Wochen leben oder mal so richtig ein Draufmachen
Alt 10. 08. 2007, 09:30 Mr_Tux is offline Mit Zitat antworten #13
Silver-Liquid
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Slaky 
Ja du benötigst immer! eine schriftliche Kündigung und auch Bestätigung.

Die könnten ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Bestehe also auf eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung und alles ist gut und leg sie dann zu deinen Unterlagen.

hab da grad angerufen, also die bekomm ich erst wenn der vertrag abgelaufen ist, also dann ende oktober.

bzw. ich kann Tele2 auch per mail kontaktierne und die schicken mir dann per mail eine bestätigung der kündigung des vertrages.
Alt 10. 08. 2007, 10:01 Silver-Liquid is offline Mit Zitat antworten #14
bulldog06
Gesperrt

Benutzerbild von bulldog06

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Slaky 
denke auch an die richtige Hardware wenn du 16.000 fahren willst, solltest du das bekommen können, sonst stehste später da und kommst net online

Wieso nur 16000er kannst och 25000er VDSL oder sogar 50000er VDSL nehmen ich habe z.B. t-home und ne 25000er leitung. und die richtige hardware bekommt man dazu jedenfalls so das man ins internet kommt.
Alt 10. 08. 2007, 10:51 bulldog06 is offline Mit Zitat antworten #15
Mr_Tux
Mitglied

Benutzerbild von Mr_Tux

VDSL ist bis Jahresende leider nur in Sehr wenigen Anschlussgebieten verfügbar, aber die T-Com Arbeitet fieberhaft am Ausbau des VDSl netzes.
Alt 10. 08. 2007, 11:37 Mr_Tux is offline Mit Zitat antworten #16
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Zitat:
Zitat von Silver-Liquid 
hab da grad angerufen, also die bekomm ich erst wenn der vertrag abgelaufen ist, also dann ende oktober.
Lass Dich von denen nicht übers Ohr hauen. Eine schriftliche Bestätigung kannst Du definitiv auch auch schon vorher bekommen!
Nur eben wirksam zu Ende Oktober!

Das ist altbekannte Taktik. Die rufen dann kurz vorher nochmal an und versuchen Dich zu halten. Kapitalismus halt.

Zitat:
Zitat von slaky 
Du bist nur beleidgt, weil Du keine Tipfinder einstellen darst. :P
Falsche Abteilung würde ich sagen.
Alt 10. 08. 2007, 15:56 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #17

Zitat:
Zitat von DanVanDamn 
Du bist nur beleidgt, weil Du keine Tipfinder einstellen darst. :P
Falsche Abteilung würde ich sagen.
Mom ich bin SCT, da kann ich keine Tipfinder. Muss mich immer korrektamente aufs wesentliche beschränken.

Aber monatlich ca 2000 - 2400.- Euronen aufs Brutto drauf durch Verkäufe (prämienrelevante Verkäufe) kann sich, so denke ich, auch sehe lassen. Und die hole ich nicht über Resale Verkäufe rein.

Sicherheitspaket, eMail Paket und Domain Homepage sind meine Marke, pro Verkauf einer dieser Dinge gibbet 4.- Euronen und das haste schnell zusamme. Ach ja ich arbeite nur als 6 Std Kraft Mo-Fr-

Sollte das hochgestochen klingen, ok dafür kann ich aber nix, und die Lohnzettel sprechen ne andere Sprache und ich weiss was ich an Geld habe
Alt 10. 08. 2007, 17:13 Mit Zitat antworten #18
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Bevor ihr euch hier um eure Provisionen streitet, solltet ihr den Interessenten mal richtig informieren. Wie soll der denn DSL von T-Home bekommen, wenn er noch DSL Resale hat? Erst muss der Port freigeben sein, sonst geht da gar nichts.
Alt 10. 08. 2007, 19:21 break32 is offline Mit Zitat antworten #19

Zitat:
Zitat von break32 
Bevor ihr euch hier um eure Provisionen streitet, solltet ihr den Interessenten mal richtig informieren. Wie soll der denn DSL von T-Home bekommen, wenn er noch DSL Resale hat? Erst muss der Port freigeben sein, sonst geht da gar nichts.
Wo liegt das problem break32?

Alle Resale Kunden können und dürfen gerne zu T-Home wechseln, sofern die Vorraussetzungen gegeben sind das überhaupt zu empfangen. Wir sind net bei 1& 1 oder einem anderen netten! Provider, bei uns läuft das alles markellos und schnörkellos ab.
Um den Port mach du dir da mal keine unnötigen Gedanken. in über 950 Städten ist Entertain bereits verfügbar und selber wir im Raum WHV haben bereits "dslam". soll heissen du kriegst als alter DSL 1000er Kunde max vDSL50 ab Mai 2008.

Wer net weiß was "dslam" ist gugge hier: http://www.c-com.com.tw/////c-com-products-ipam-4800.htm

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM

Aber! Die 3 Monats Frist muss gewahrt bleiben, die hat die T-COM so bestimmt bevor du von einem Tarif, ob Resale oder nicht, wechseln kannst.

Wir selber im SCT buchen die Leute ja bereits dafür und es gibt keinerlei Hinderniss. Upgrade nach oben geht immer, Downgrade auf nen minderen Tarif geht auch, wird aber net gerne gesehen.
Alt 10. 08. 2007, 19:37 Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory