+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Online-Durchsuchung, Politiker, Phrasenmaschinen und das Sommerloch

Rechtsanwalt Jürgen Melchior vom Schnüffelblog stellte Ende Juli eine Anfrage an fünf Bundestagsabgeordnete. Er bat sie einerseits um eine Definition des Begriffes 'Online-Durchsuchung', und erkundigte sich andererseits nach deren persönlichen Meinung zu diesem Thema. Eckhardt Rehberg von der CDU antwortete prompt auf die Anfrage, die über das Portal Abgeordnetenwatch.de verschickt wurde.

weiterlesen

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Standard Re: Online-Durchsuchung, Politiker, Phrasenmaschinen und das Sommerloch

Vielen Dank an einen anonymen Zubringer für seinen Hinweis !!

Dumm gelaufen?! Avatar von Triple-A

Standard Re: Online-Durchsuchung, Politiker, Phrasenmaschinen und das Sommerloch

Das ist noch gar nix - zur Vorratsdatenspeicherung antworten fast alle Unionsabgeordnete mit der gleichen Standardmail. Lediglich der Name ist geändert
    Musik - Wer am 99-Cent-Download verdient:
    47,3 % Musikfirmen | 25,3 % Kreditkartenunternehmen und Finanzabwickler | 12,1 % Abgaben für Aufführungsrechte (GEMA) | 8,3 % Künstler | 4 % Netzwerk und Technik | 3 % Gewinnmarge ― Quelle: Jupiter Research

c3p
    Gast

soll ja auch keiner aus der meinung der partei herausfallen. naja besser so als wenn jeder wählt wie er will, dann kann man sich auf nix mehr verlassen.

Lessig
    Gast

Naja, "verlassen" ist gut. Wenn die Abgeordneten selbst absolut ahnungslos sind, und das sind sie wohl zu diesem Thema, denn sonst würden sie nicht diesen Text kopieren, wie soll man sich dann auf ein obkektives Urteil derer "verlassen" können.
    Da sieht man mal wieder, das die Inkompetenz in bestimmten Bereichen zu "ja"-sagenden Politikern führt, oder nicht?
    Sie vertereten nach aussen alle eine "Meinung". Und zwar nur, weil sie es nicht besser wissen, und froh darüber sind, es vorgekaut zu bekommen.

Wandang
    Gast

danke an den anonymen zusender auch von meiner seite
    wenn jem wissen hat, sollte er es immer public machen, ob anonym oder nicht. hauptsache informationen sind nicht zensiert

OT: naja . ich glaube kaum das dort einer der größeren politiker selber schreibt
    die haben doch alle ihre assistenten und assistentinnen die dort die diktierte meinung der politiker wiedergeben.
    das copy&paste ne schöne sache ist, sieht man wie triple a sagt in emails besonders oder aber auch bei schäubli auf abgeordnetenwatch

ich denke , man hat einfach angst, dass man keine 100% erklärung abgeben kann und dadurch weiteren "attacken" von kritikern ausgesetzt ist. demokratie halt

Mitglied

nummer eins obketivität gibt s nicht, da wer hat das den erfuden, eben ein subjet

is im grunde aber egal.

soweit ich weiß hat jeder abgeordnete mitarbeiter.

weiß es zwar nur von kai gernig einem grünen, welcher 2 hat, da er aber nur ein normaler abgordenter ist wird es bei allen so sein, da alle ein gewissen buget für mitarbeiter haben

das die meisten keine ahnung haben ist normal

dafür werden deie abgeordentetn in bereiche aufgeteilt, allerdings sollten diese ihre bereiche vernünftig dargstellen, sodass die andren eine eigne meinung bilden können

Mitglied Avatar von ghostuser

,,Wie ne' Herde dummer Schafe....einer blöckt was vor und alle machen es nach!!!,,

Deswegen kann Stasi2.0 - Schäuble dieser unwissenden Horde von Politikerschafen auch weiß machen, dass diese Internetwelt ja sowas von schlecht und kriminell ist....
    die gehört einfach überwacht!!!

Man schaue doch nur mal bei einer Bundestagsdebatte die Reihen durch von denen die da sitzen...da pennen einige, andere lesen ne' Stunde ihr Käseblatt durch, noch andere quatschen die ganze Zeit und lachen sich n' Beule in den Bauch -
    bekommen ein Haufen Kohle...was auch das einzigste ist was die wirklich interessiert, denn so aufmerksam und interessiert wie sie bei Diätenerhöhungen dann alle da sitzen, so sieht man diese sonst nie!
    Und wehe es soll mal keine Erhöhung geben...dann wird aber ewig diskutiert und der Saal platzt bald auseinander.....
    aber ,,Online- Durchsuchung,,...da fallen den Politikern auf einmal die Augen und Ohren wieder zu....Hauptsache die Kohle stimmt.... gut das Politiker nicht abgehört werden, sonst würde da so einiges rauskommen!

Gruß ghostuser

Mitglied

mh mit der kohle stimmt nur bedingt, genauso wie mit der rente/pansion

viele politiker, wenn sie aufhöhren lebn von hartz4, da sie keinen job mehr bekommen

nur die ganz großen, welche jeder kennt die verdienen sich dumm und dusselig

@MarkusAntonius

Wo haste denn den Schwachsinn her???
    Das mag vielleicht bei ne'm Bürgermeister von irgend einem Kuhdorf so sein, aber nicht bei Abgeordneten die im Bundestag rumspringen.... da biste aber jetzt falsch informiert!!!

Gruß ghostuser

-|Serious|- Avatar von Toronto

Zitat Zitat von ghostuser
    @MarkusAntonius

Wo haste denn den Schwachsinn her???
    Das mag vielleicht bei ne'm Bürgermeister von irgend einem Kuhdorf so sein, aber nicht bei Abgeordneten die im Bundestag rumspringen.... da biste aber jetzt falsch informiert!!!

Gruß ghostuser
    Nicht mal in der Regionalpolitik ist das so... Mein Vater ist Bürgermeister von nem 29.000Einwohner-Kaff und wenn der aufhört, bekommt er auf jeden Fall eine Abfindung, die erst einmal reichen wird (nicht für den Rest seines Lebens, aber immerhin ein gutes Stückchen)

.............
    Dr. Karl A. Lamers
    .................

da wisst ihr mit wem ihrs zu tun habt.

da ich aber seit 2 jahren hier in norwegen auf der bohrinsel 24er schichten schiebe geht mir das ganze sowas von am arsch vorbei

edit: solche lamer können die gar nicht, ich glaub eher die meinen euch mit "lamers". die regierung will euch indirekt dazu zwingen, linux zu verwenden.

wer heutzutage im "undewgwound" unterwegs sein will und noch windows verwendet, ist sowieso nicht für voll zu nehmen.

peace

@ Toronto

...ist doch mein Reden!!!
    Und wenn der Bürgermeister vom ,,Kaff,, in den Jahren seiner Amtszeit nicht alles Geld auf den Kopf haut, so konnte er sich bestimmt auch schon etwas ansparen - macht ja auch jeder andere Mensch so (fast jeder)!

@ weibaz

Was Deine Äußerung nun für einen tieferen Sinn für diesen Themenbeitrag haben soll, bleibt wohl auch noch etwas Erklärungswürdig!?
    Außer das Du ein ,,Undergroundlinuxauskenner,, sein willst, oder wie???

Gruß ghostuser

nö. ich bin erst neu auf linux, weil die surfstation hier auf der bohrinsel auf linux läuft bin ich dazu gekommen.
    hab aber sofort meinen läppi umgestellt nachdem ich kapiert habe wie super das linux ist

installier dir ein gutes linux, dann bist du mit mir einer meinung. mit windows zu surfen ist wie ohne condom in thailand "spazieren" zu gehen.

mein beitrag bezog sich auf den namen des typen aus dem newsbericht.

sorry leutz, ich wollt halt mal wieder lustig sein

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von weibaz
    sorry leutz, ich wollt halt mal wieder lustig sein
    sry, wenn ich das so sagen muss, aber solche beiträgen nerven nur. gehört einfach nicht in die newsthreads, da man hier "eigentlich" über das topic diskutieren möchte
    aber du has dich ja wenigstens entschuldigt.

@toronto und ghostuser: ja genauso sehe ich es auch. aber ich habe teilweise das gefühl, dass selbst der bürgermeister eines "kaffs" aktiver ist als ein abgeordneter im bundestag

@Wandang

Aber 100%ig ist der Bürgermeister besser drauf als die Leutz aus Berlin, denn er sieht seine Wähler jeden Tag in dem Kaff und wenn was nicht stimmt quatscht man den Bürgermeister eben Abends beim Skat inner Kneipe an....so läuft das da ab!

-------------------

Schlimm finde ich einfach nur, dass die ,,Vertreter des Volkes,, garkeine mehr sind!!!
    Da wird nur der eigene Ar... gerettet, unter dem Motto: ,, Hauptsache mir gehts gut...wem es nicht so geht hat eben Pech gehabt!,,

Seit ich denken kann, höre ich den Satz bei jeder Bundestagswahl: ,,Wir werden die Arbeitslosenzahlen halbieren oder wenigstens drastisch verringern,, - was ist passiert???
    Und genauso wird es mit Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchung sein zur Wahl: ,,Wir werden die Datenspeicherung und die Online-Durchsuchungen drastisch reduzieren,, - was wird passieren???

NICHTS!!!

Gruß ghostuser

Mitglied

ex-Moderator

Also haben wir es im Bundestag nicht mit Individual-Intelligenzen zu tun, sondern mit Gruppen-Intelligenzen, ähnlich einem Ameisenstaat. Jede Ameise für sich genommen ist eigentlich sehr dumm und zu nichst fähig, aber alle zusammengenommen legen sie sogar Farmen an und bauen Klimaanlagen ... Aber unsere Bundestagsabgeordneten kliegen ja nicht mal in der Gruppe was Richtiges zusammen
    "Es wird ja hier so dargestellt, als müsse man die Bürger vor dem Staat schützen. Dabei ist das doch anders herum!" Uwe Schünemann

[Tutorial zur Suchfunktion] [Mein System] [Mein Desktop] [Mein/e Held/in des Tages]

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von ghostuser
    Und genauso wird es mit Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchung sein zur Wahl: ,,Wir werden die Datenspeicherung und die Online-Durchsuchungen drastisch reduzieren,, - was wird passieren???

NICHTS!!!

Gruß ghostuser
    naja das ist dann aber pauschal, denn nun wo auch die normalbürger nerdlobbyismus ausführen und sich im netz politsch angergieren kommen halt auch so sachen wie die piratenpartei zu stande.
    und ich denke die wird, dass was sie in der to-do-liste hat auch zumindest versuchen umzusetzen

schliesslich sind das nicht nur vertreter des volkes, sondern sind das volk

> aber das weisst du ja alles , wenn man deine andern beiträge liest

19.  

+ Antworten