gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TeAmooo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Hat sie einen Freund?

Hey Leute, erstmal schöne Grüße an Alle!

Erstmal zu meiner Person: Ich heiße Robin, 18 Jahre alt und bin jetzt in der 13. Jahrgangsstufe eines Kölner Gymnasiums.
Naja, folgendes: In meinem Französischkurs sitzt ein Mädchen, das ich schon seitdem sie vor ca. einem halben Jahr neu in unseren Kurs gekommen ist, heiß finde - Maria. Naja, damals war es einfach nur pure Geilheit, die mich (und auch ein paar andere Jungs aus meinem Kurs) überfallen hat, wenn sie den Raum betrat oder im Unterricht mit ihren Haaren rumspielte oder sowas...Mit meinen Freunden lief danach immer dieselbe Quatscherei - "Boah,war die heute wieder geil" und so weiter......Ich habe aber nie wirklich viel mit ihr geredet- die anderen auch nicht...Sie hat aber eine nette Art, um nachdem zu urteilen, was sie so im Utnerricht sagt ...Jetzt hat es sich jedoch rein zufällig ergeben, dass ich neben ihr sitze. Die Schule hat ja jetzt wieder angefangen und jeder hat sich instinktiv neue Plätze gesucht. Ich saß alleine an einem Tisch, weil mein Sitznachbar gefehlt hatte- Plötzlich kam sie herein und setzte sich neben mich, weil dies der nächstgelegene Platz war. Naja, hat sich halt wie gesagt so ergeben. Jetzt haben wir in den letzten beiden Stunden wirklich pausenlos miteinander gequatscht (sind sogar merhmals von der Lehrerin ermahnt worden )- und ich merke, dass sie mehr ist, als nur ein Sexobjekt oder sowas...Sie ist total nett zu mir, redet mit mir über den Urlaub, arbeitet bei Einzel-Stillarbeiten automatisch mit mir zusammen, lehnt sogar ab und zu ihr Knie gegen meins (ist bis jetzt nur 2 Mal passiert, vllt bilde ich mir auch nur ein, dass sie es absichtlich macht...)und spielt ständig mit ihren Haaren, was mich wirklich sehr sehr scharf macht. Ich hatte vor ein paar Tagen viel Chips im Mund und wollte ersteinmal runterschkucken, bevor ich auf eine Frage von ihr geantwortet habe. Das Kauen hat sehr lange gedauert, was sie sehr witzig fand und weswegen sie mir sanft über den Unterarm strich und meinte "Du kannst ruhig reden-stört mich nicht" - mit einem wundervollen Lächeln. Ich bin ein realistischer Mensch und würde nicht behaupten, sie sei scharf auf mich oder etwas in der Art, aber ich merke schon, dass sie nicht wirklich abgeneigt von mir ist. Jedenfalls hat mir mal ein Kumpel gesagt, dass sie einen Freund hat- Das war vor den Sommerferien...Mich interessiert jetzt einfach nur, ob sie denn noch mit ihm zusammen ist oder nicht. Ich möchte nämlich nichts überstürzen. Obwohl ich meine Freunde sehr schätze und respektiere und ich weiß, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht, kommt von ihnen nur leeres Gequatsche daher- ich solle auf alles pfeifen und sie mir "nehmen"...Ich möchte jedoch wie gesagt nichts überstürzen- Ich brauche einen Richtigen Rat: Wie finde ich ganz unauffällig und völlig ohne Verdacht von IHR SELBST heraus, ob sie einen Freund hat oder nicht? Ich hoffe,der Text ist nicht all zuuu lang ausgefallen? Es gibt sicherlich schlimmere Probleme von anderen Leuten zu lösen, doch irgendwie beschäftigt mich diese Sache total und ich würde mich echt über einen ernstgemeinten Rat freuen - Danke schonmal im Voraus. Ciaooo
Alt 09. 08. 2007, 23:26 TeAmooo is offline Mit Zitat antworten #1
sackratte666
Kellerassel

Benutzerbild von sackratte666

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Hat sie einen Freund?

fragen?

machs am besten einfach mal total unvermittelt, mitten unter nem angeregtem gespräch, am besten, mit nem "nebenbei"-tonfall ...
Alt 09. 08. 2007, 23:32 sackratte666 is offline Mit Zitat antworten #2
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006

Hi TeAmooo,

Also ich würde an deiner Stelle so weitermachen, wenn du denkst, dass sie einen Freund hat und nichts anderes riskieren. Die Freundschaft, die du mit ihr aufgebaut hast, ist wirklich toll. Da hast du schon mal den Kontakt aufgebaut Und wie schon gesagt wurde, frag sie doch einfach mal. Du hast nichts zu verlieren; sie wird sich dabei nichts denken, wenn sie wirklich nur an "Freundschaft" denkt.

Aber du darfst auf keinen Fall deine Gefühle ihr gestehen, denn ab diesem Moment fängt eine Neue Zeit an. Sie wird anfangen sich bei dir nicht mehr oder nur noch teilweise zu melden. Oder wird vielleicht Kontakt vermeiden; kann man halt nicht wissen, was sie dann machen wird. Sicherlich dürfen wir die positive Stellung nicht vergessen Man weiß ja nie.

Also mein Rat an dich: Die aufgebaute Freundschaft die du aufgebaut hast oder sie würde ich schätzen und auch dabei bleiben, wenn du weißt, dass sie einen Freund hat. Denn da kannst du nichts machen.

Trotzdem Viel Glück!

MFG

Besiktasli1903
Alt 09. 08. 2007, 23:45 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #3
Smoothi
seltsam...

Registrierungsdatum: Oct 2006

sehe ich anders...

1. würde ich sie einfach Fragen. Ich denke wenn ihr schon ne Freundschaft habt dann dürfte das kein Problem sein

2. Wieso die Gefühle nicht gestehen??? VIELLEICHT beruht es auf Gegenseitigkeit und sie ist die Frau deines Lebens?? das würdeste verpassen

3. Wieso sollte die Freundschaft kaputt gehen??? Klar KANN dies der Fall sein, aber es kommt drauf an wie man damit umgeht. Mir ist deswegen noch KEINE Freundschaft kaputt gegangen.

4. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Trotz alle dem sollteste wirklich nichts überstürzen. Komm nicht auf die Idee "Ich muss sie jetzt fragen"...Erwähn es wie schon gesagt mal nebenbei mit...sei ruhig offen.

Es bringt auch nichts eine Freundschaft zu führen voller Ungewissheit die dich jedesmal wenn du sie siehst zum nachdenken anregt "Hab ich ne Chance??? ich frag lieber nichts, damit ich nichts verbock"

Wenn sich schon ne ordentliche Freundschaft entwickelt hat macht sowas eine Freundschaft aber nicht kaputt!!! Du solltest nur nicht jammern ^^ Wenn sie dir sagt das es keine Chance gibt, dann solltest du es ERSTMAL akzeptieren. Ob sie will das du bißl um sie kämpfst wirste merken

Zu guter Letzt: Da merkt man wiedermal das Kerle zur totalen Pfeife werden wenn sie verliebt sind (ich merks bei mir zz auch *hehe)
Alt 10. 08. 2007, 00:33 Smoothi is online now Mit Zitat antworten #4
Sungam Sudnalor
Gebranntes Kind

Benutzerbild von Sungam Sudnalor

Registrierungsdatum: Jun 2007

Was hälst Du davon sie mal zu fragen ob ihr außerhalb der Schule mal etwas zusammen unternehmt könnt? Eis essen, Kino usw...

Zitat:
Zitat von Smoothi 
Zu guter Letzt: Da merkt man wiedermal das Kerle zur totalen Pfeife werden wenn sie verliebt sind (ich merks bei mir zz auch *hehe)
Die Stärke des schwachen Geschlechts ist die Schwäche des starken Geschlechts für das schwache Geschlecht
Alt 10. 08. 2007, 06:09 Sungam Sudnalor is offline Mit Zitat antworten #5
mosit
[Fahrrad-klauer]

Benutzerbild von mosit

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Sungam Sudnalor 
Die Stärke des schwachen Geschlechts ist die Schwäche des starken Geschlechts für das schwache Geschlecht

Das ist ja ein cooles sprichwort... habe es erst nach dem .... 5 mal verstanden
Alt 10. 08. 2007, 07:37 mosit is offline Mit Zitat antworten #6
1100xx
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Alles easy,

1. Frag sie ausführlich was sie so am Wochenende / Urlaub und in der Freizeit gemacht hat. Erzählt sie immer nur von sich, und es ist nie ein "wir" zu hören ("wir" waren am See, etc.) ist das schonmal ein Anhaltspunkt. Ich hab bisher nur einmal erlebt das ein Mädel es geschafft hat den ganzen Abend über ihr Leben zu sprechen ohne zu erwähnen das sie nen Freund hat. Irgendein wir / uns / mein Freund / bla kommt immer.
2. Tu einfach so als ob Du glaubst sie hat einen Freund. Natürlich wird ihr ein Licht aufgehen was Du eigentlich willst wenn Du sagst: "Was sagt eigentlich Dein Freund dazu wenn wir uns hier so gut verstehen" Aber hey, wärs so schlecht wenn sie (mehr als bisher vielleicht) vermutet das Du nicht nur ne gute Freundschaft willst? Also, einfach ne Antwort in der Richtung provozieren.

Ach ja, vorsicht noch vor der guten-Freund-Falle. Bist Du in der Schublade erstmal drin, ists sehr schwer da wieder rauszukommen. Gibt genug Threads dazu hier im Forum.
Alt 10. 08. 2007, 07:52 1100xx is offline Mit Zitat antworten #7
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Wozu genau musst du eigentlich noch wissen ob sie einen Freund hat? Für dich steht fest, dass du sie gerne zur Freundin haben möchtest, also was interessiert dich jemand, den du nur vom Hörensagen kennst und wo du noch nicht mal weisst, ob er existiert...

Abgesehen davon finde ich keinen Grund sie nicht direkt zu fragen.
Alt 10. 08. 2007, 08:01 Feydab is offline Mit Zitat antworten #8

Wie die anderen schon sagen, frag sie einfach.

Würdest du mich fragen ob ich einen Freund hätte, würde ich dir doch auch nicht böse sein - leider müsste ich dir sagen, dass ich einen habe.

Trotzdem sehe ich keinen Grund, sie nicht zu fragen... ist doch nichts bei.

Anscheinend ist sie auch ein wenig scharf auf dich.
Alt 10. 08. 2007, 08:11 Mit Zitat antworten #9
kieropipas

feydab hat da ganz recht. dich sollte nicht kümmern, ob die liebe einen freund hat, sondern wie du sie für dich gewinnen kannst!

versuche möglichst bald, irgendwas mit ihr zu unternehmen. wie schon vorgeschlagen wurde, eis essen, was trinken oder einfach zusammen einkaufen

leider muss ich dir noch einen kleinen dämpfer geben. interpretier bitte nichts in die paar berührungen. viele (gutaussehende) mädchen machen dies, ohne tiefergehende bedeutung. versuch du halt mal, sie ein wenig zu berühren, anfangs mal einen "klaps" auf die schulter, "zufällig" ihrem bein ankommen, oder ähnliches.
später kannst du dann die hand mal drauflassen, usw.

und pass auf, dass ihr nicht zu viel redet, ohne dass etwas läuft. denn sonst bist du wieder mal auf dem besten weg, ihr "bester freund" zu werden, was ja nicht dein ziel ist!

kurz gefasst: fang an zu flirten, statt zu reden!
Alt 10. 08. 2007, 08:53 Mit Zitat antworten #10
TeAmooo
Mitglied
(Threadstarter)

Hey Leute!

Hätte nicht gedacht, dass schon am nächasten Tag soo viele Ratschläge aufeinmal kommen würden - Aber das freut mich echt sehr!
Naja, klar stimmt es, dass, wenn man nichts wagt, auch nichts erreicht...Andererseits wäre es wirklich zu früh, sie direkt zu fragen ob sie einen Freund hat- Wir haben ja wie gesagt erst seit den letzten beiden Stunden wirklich was miteinander zutun...Ihr habt auch Recht damit, dass ich nicht zuviel in Berührungen oder sonstiges hineininterpretieren soll - Das hatte ich bei dem letzten Möädchen, das ich gut fand ebenfalls- Es hat mich nur verkrampfter gemacht und zu falschen Hoffnungen geführt,die sich nicht erfüllt haben...
Naja und ihr meine Gefühle direkt gestehen werde ich auch so schnell nicht, denn ich möchte nicht riskieren, dass sie plötzlich anders von mir denkt, sich von mir distanziert oder verunsichert fühlt...Kla besteht theoretisch die Möglichkeit, dass sie evtl. Gefühle fürmich hat, doch allein die Tatsache,da ss es schief gehen KANN, ist für mich schon ein Hindernis, ihr meine Gefühle ihr gegenüber (zumindest zur Zeit) zu gestehen.
Aber natürlich bedanke ich mich für diese Ratschläge, da ihr mir zeigt, dass ihr mich versteht und euch dafür interessiert, mir zu helfen - Naja,ich denke ich werde folgendermaßen handeln: ich werde sie öfter mal fragen, was sie so am Wochenende gemacht hat und mit wem sie so unterwegs war- oder evtl. auch wieder auf den urlaub zu sprechen kommen, so nach dem motto "Mit wem warst du eigentlich noch mal da und da"..oder? -Jedenfalls ganz beiläufig und ungeplant- denn das kommt ja auch am lockersten...naja,sollte kein "wir" oder "mein Freund" auftauchen, werde ich mal nachhaken,was so am nächsten Wochenende ansteht und sie fragen ob sie denn Lust hätte auf die nächste Party zu gehen oder so...Bin ja der Meinung, dass soetwas für das erste Treffen auch besser ist: Wenn wir beide unabhängig voneinander jeweils mit unserer Gruppe auf eine party kommen, aber genau wissen, dass wir uns an diesem Abend sehen werden. Ich meine,sollte es irgendwie hapern, kann man ja immernoch tanzen oder sich hinsetzen und was trinken- oder einfach zu den Freunden gehen und sich mal in der Gruppe unterhalten- so entstehen zumindest keine peinlichen Pausen wie z.B. beim Eis essen oder ähnlichem.
Naja, jedenfalls müsste ich ihr dann zeigen, dass ich mehr im Kopf habe,als nur eine Freundschaft- dies kann ich mir ja dann beispielsweise beim tanzen verklickern . - AUßERDEM: Sollte sie auf der party in der Disco doch mit ihrem freund kommen (Obwohl sie im Unterricht nicht von ihm redet), weiß ich sofort bescheid und brauche mir auch keinen kopf mehr zu machen, oder? UND: Sollten wir auf der Party eng umschlungen miteinander tanzen,kann ich sie ja spätestens dann fragen,was denn ihr "Freund" dazusagen würde...Stimmt ihr mir da zu oder denkt ihr,ich mache mir einen zuuu großen Kopf? - Freue mich weiterhin auf Antworten- Vielen vielen Dank
Alt 10. 08. 2007, 10:44 TeAmooo is offline Mit Zitat antworten #11
1100xx
Mitglied

ich find den Plan gut

viel Erfolg!
Alt 10. 08. 2007, 14:03 1100xx is offline Mit Zitat antworten #12
Channex
Mitglied

Jep, die Sache
Zitat:
Sollte sie auf der party in der Disco doch mit ihrem freund kommen (Obwohl sie im Unterricht nicht von ihm redet), weiß ich sofort bescheid und brauche mir auch keinen kopf mehr zu machen, oder? UND: Sollten wir auf der Party eng umschlungen miteinander tanzen,kann ich sie ja spätestens dann fragen,was denn ihr "Freund" dazusagen würde...

gefällt mir persönlich ganz gut Denk mal damit machst nix falsches

god bless you viel glück
Alt 10. 08. 2007, 15:04 Channex is offline Mit Zitat antworten #13
TeAmooo
Mitglied
(Threadstarter)

Danke, ich halte euch auf dem Laufenden
Alt 10. 08. 2007, 16:27 TeAmooo is offline Mit Zitat antworten #14
TeAmooo
Mitglied
(Threadstarter)

Hey Leute,

naja, es ist so gekommen, wie ich es auch befürchtet hatte...
Sie hat einen Freund! - das sagte sie mir heute, als ich sie fragte, mit wem sie am Wochenende unterwegs war...
Obwohl ich darauf gefasst war, konnte ich irgendwie nicht locker reagieren, sondern brachte nur ein gedrüctes "Ach so - cool..." hervor und wurde irgendwie stiller, während wir zusammen aus dem Unterricht liefen...
Weiß nicht, ob sie´s gemerkt hat...glaube aber eher nicht.
Naja, is doof gelaufen und ich werd schon damit klar kommen- Trotzdem würde mich interessieren, wie ihr so damit umgehen würdet.

Liebe Grüße
Alt 13. 08. 2007, 19:09 TeAmooo is offline Mit Zitat antworten #15
tehpwn
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Die nächste kommt schon. ;-)
Alt 13. 08. 2007, 19:25 tehpwn is offline Mit Zitat antworten #16
bne93
Mitg1337

Benutzerbild von bne93

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von tehpwn 
Die nächste kommt schon. ;-)

Sehe ich auch so.
Jetzt den Kopf nicht hängen lassen
Alt 13. 08. 2007, 19:31 bne93 is offline Mit Zitat antworten #17
Graf_Zahl
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hey,

Frauchens merken es leider sehr schnell, ob man mehr für sie empfindet als Fraundschaft
Spätestens bei der Reaktion auf "Ich hab einen Freund".
Aber es kann ja dennoch so kommen, dass sie für dich entscheiden wird. Aber das hängt dann wohl von dir ab. Ich meine, für mich ist "Sie hat einen Freund" wie eine unsichtbare Mauer, weißte wie ich meine?
Alt 13. 08. 2007, 19:41 Graf_Zahl is offline Mit Zitat antworten #18
TeAmooo
Mitglied
(Threadstarter)

Hey,

erstmal danke an tepwn und bne93 für dieAufmunterungen -
Naja @Graf_Zahlas stimmt wohl, dass Frauen es schnell merken. Hab eben die ganze Zeit mein Verhalten nach ihrer Antwort genauestes analysiert (als hätte ich nichts anderes zutun -.-) und muss sagen,dass unser weiteres Gespräch schon ein wenig gedrückt wurde...Auf einmal wurde aus ner sonst lockeren Unterhaltung eher dieses gezwungene "Ich muss jetzt einfach weiterreden- bis zur Bushaltestelle"- weißt du / wisst ihr, was ich meine?
Naja, sie schien nichts gemerkt zu haben, aber es is ja klar, dass es nicht direkt sagt.
Ich glaube,ich werde nicht mehr vieltun, als einfach nur ihr Sitznachbar zu bleiben- weiß nicht, was ich davon halten soll, dass sie (evtl.) weiß, dass ich wasvon ihr will...
Was meinst du denn genau mit der "unsichtbaren Mauer" -
Will das nicht falsch verstehen
LG
Alt 13. 08. 2007, 20:02 TeAmooo is offline Mit Zitat antworten #19
Graf_Zahl
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Wenn sie keinen Freund hat, kann man ja schon um sie werben. Bloß wenn sie einen Freund hat, hab ich da immer so meine Hemmungen bzw. will kein Stress in ihre Beziehung bringen.
Alt 13. 08. 2007, 20:08 Graf_Zahl is offline Mit Zitat antworten #20
TeAmooo
Mitglied
(Threadstarter)

Geht mir genauso- das "unsichtbar" hat mich nur ein wenig irritiert. Aber klar,hastRecht- Das kann man nicht bringen...
Das werd ich auch nicht! Naja, ich chill jetzt einfach-
Time will tell

Vielen Dank an alle
Alt 13. 08. 2007, 21:05 TeAmooo is offline Mit Zitat antworten #21
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Gib ihr einfach eine Kopie deines Blutspendeausweises und eine Kopie vom letzten negativen HIV-Test, mit den Worten "Wie du siehst bin ich ein geeigneter Geschlechtspartner, hast du Lust mit mir zu kopulieren"?
Vielleicht stichst du ihren Stecher dadurch aus.
Alt 13. 08. 2007, 21:27 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #22
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |