Hi Leute,
ich möchte an dieser Stelle vor allem die Leute ansprechen, die öfters mit selbstgebastelten Bomben spielen und experimentieren!
Die meisten "Bombenbauer" gehören offensichtlich zu den Leuten, die meinen, ihr Plan könne niemals daneben gehen. Denn sonst hätte ich in der letzten Zeit bestimmt nicht von so vielen solcher Unfälle gehört und gelesen. Vielen passiert es nämlich schnell zu meinen, dass sie Alles bestens durchdacht haben und bei ihrem geschickten Händchen nichts passieren wird. Doch darauf, dass es eben nicht immer gut verläuft möchte ich hier einmal hinweisen!
Besonders Leute, die mit chemischen Stoffen wie zum Beispiel Phosphor und Kaliumchlorat oder Schwarzpulver arbeiten, sind in Gefahr. Vor allem dann, wenn die Bombe aus metallischen Teilen wie zum Beispiel Rohren und Platten besteht. Solche Bomben können auch "nach hinten" losgehen und grausamste Vorstellungen von Unfällen wahr werden lassen!
Falls ich euch noch nicht zu einem vorsichtigerem Verhalten überreden konnte, solltet ihr euch mal auf der Seite *** umschauen! Damit bekommt man vielleicht ein Bild von dem, was den ursprünglich bedachten und geschickten Bombenbauern graut.