+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard CCC Camp 2007: Vorratsdatenspeicherung, Online Forensic Software und Ziviler Ungehorsam

Angesichts der Möglichkeiten und Gefahren der VDS, Sinn und Sinnlosigkeit der Online Forensic Softeware formerly known as Bundestrojaner und der anschließenden Diskussionen schien es angemessen, auf dem Chaos Communication Camp ein wenig über zivilen Ungehorsam nachzudenken und - selbstverständlich - nach reiflicher Überlegung zu zivilem Gehorsam zu raten.

Die Sonne scheint, die Getränke sind größtenteils kalt, und die Hacker sind erstaunlich politisiert. Noch nie sind in diesem Ausmaß gesellschaftliche Themen auf einem der CCC-Hackertreffs thematisiert worden. Bereits am ersten Tag war das Thema Überwachungsstaat mehr als präsent und wurde die Kriminalisierung von Hackern thematisiert.

weiterlesen

Realität vor Ideologie. Avatar von da n00b

Standard Re: CCC Camp 2007: Vorratsdatenspeicherung, Online Forensic Software und Ziviler Ungehorsam

Das höherrangige EU-Recht respektieren oder die eigene Verfassung brechen, so die Wahlmöglichkeiten.
    ...NICHT respektieren... muss das heißen. Wär ja sonst sinnlos.

PS: Erster
    Islam ist Frieden™? || Gegen die VDS || Volksabstimmungen jetzt! - Wir wählen DIE FREIHEIT
    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. - Thomas Mann
    Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. - Iganzio Silone, Sozialist

Phantomterrorist Avatar von DaTroubler

Wink Re: CCC Camp 2007: Vorratsdatenspeicherung, Online Forensic Software und Ziviler Unge

Keine Gesetze beachten wär logisch... oder noch besser einfach alle abschaffen
    wer brauch schon gesetze
    Endlich wieder sicher Dateien tauschen, kostenlos und anonym: Retroshare, schreibt mich an und ich nehme euch in mein Netzwerk auf!

Quam-User Avatar von SNAFU

Standard Re: CCC Camp 2007: Vorratsdatenspeicherung, Online Forensic Software und Ziviler Unge

Weiß jemand, ob man die Videos der Vorträge irgendwo herunterladen kann (so wie es ja beim Congress immer der Fall ist)?

Gruß,
    SNAFU
    --
    Eine Diskussion ist unmöglich, wenn jemand die Wahrheit nicht sucht, sonder sie schon zu besitzen glaubt.
    (Romain Rolland)

5.  

+ Antworten