gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Intel Demo Competition: Evoke jetzt ISO9241 zertifiziert (Video)

Gestern Abend wurden in Köln im Verlauf der Demoparty Evoke die Gewinner der Intel Demo Competition bekannt gegeben. Das Demo 'ISO9241' der Gruppe STILL hat diesen Wettbewerb mit deutlichem Abstand für sich einnehmen können. Die zumeist aus Berlin angereisten Gruppenmitglieder Pixtur, Mad, Nero und Sire waren zwar im Vorfeld über ihre Platzierung informiert worden. Als sie ihren Sieg dann letztendlich auf der Bühne kommentieren sollten, fehlten ihnen vor Aufregung die Worte. Demoszener sind halt auch Menschen, die im Gegensatz zu ihren Programmen nicht immer auf Kommando agieren können.

weiterlesen
Alt 11. 08. 2007, 09:31 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Intel Demo Competition: Evoke jetzt ISO9241 zertifiziert (Video)

hmm.

erstmal glückwunsch an die gewinner.

aber ich stell mal ein paar theorien in den raum:

1. dadurch das intel die sache published hat, sind viele leute dazu gekommen, die vorher noch nie was mit demos am hut hatten. das ist natürlich gut. andererseits kann das die wahl extrem beeinflusst haben weil die leute keine ahnung davon haben.
gut jeder hat nen anderen geschmack, aber die wahl wurde sicher dadurch beeinflusst

2. da so viele (und ich denke hier sind szenemitglieder und andere, die solchen dingen schon länger beiwohnen, gemeint) andere unter den gewinnern sahen, darf man doch wohl den gedanken in den raum werfen, dass vllt (ich betone VLLT) die wahl etwas getürkt wurde?

insgesamt finde ich es nicht sonderlich gut wenn große firmen, wie intel, sowas verbreiten. man kann sowas doch lieber im szeneflair lassen und zb sowas wie jamando oder so einfliessen lassen.
gut ich weiss nicht in wie fern sie einen finanziell unabhängigen sponsor brauchten. ihr könnt mich ja aufklären

ich selbst hab noch nicht alle demos gesehen und beurteile daher noch nicht.

mfg
Wandang
Alt 11. 08. 2007, 21:59 Wandang is offline Mit Zitat antworten #2
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Abgestimmt wurde public von allen Besuchern der Website von Intel. Die Votes der Szenemitglieder dürften dabei kaum eine Rolle gespielt haben. Ansonsten finde ich die Initiative gut, auch wenn es etwas nach Kommerz riecht. Aber so lange es der Sache dient ist das okay.
Alt 11. 08. 2007, 22:32 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #3
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Zitat:
Zitat von Ghandy 
Abgestimmt wurde public von allen Besuchern der Website von Intel. Die Votes der Szenemitglieder dürften dabei kaum eine Rolle gespielt haben. Ansonsten finde ich die Initiative gut, auch wenn es etwas nach Kommerz riecht. Aber so lange es der Sache dient ist das okay.

ja das war klar, dass es public war auf der homepage. klar machen die szenemitglieder einen winzigen %-satz der votes aus. aber das event davor wurde eigentlich nur auf gulli und ähnlichen sites beworben bzw benachrichtigt, also auf etwas "stimmigeren" plattformen, würde ich sagen.

genau das gleiche gefühl beim thema kommerz hatte ich auch. es wäre bedauerlich, wenn die demoszene nacher kommerziel genutzt würde. aber da würden einige abspringen, gottseidank
theoritisch wird die szene ja schon bei der partnerschaft kommerziel genutzt, aber das ist ja bei jeder partnerschaft so und war nicht das ausmaß, dass wir beide meinen, nicht wahr? (zumindest ich meine)

mfg
Wandang
Alt 12. 08. 2007, 00:05 Wandang is offline Mit Zitat antworten #4
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Spiegel-Online, Stern.de, die Zeitschrift MAX, Chip Online, Heise, Xonio.com etc. etc. haben darüber berichtet. Im Medienwald hat es also ganz gewaltig gerauscht.

Natürlich sieht das Abstimmungsergebnis anders aus. Szener voten anders als Leute, die nichts mit der Demoszene zu tun haben. Das alleine ist aber keine Verfremdung oder Manipulation. Und auf den Demoparties stimmen nachwievor (bis auf die Assembly) fast nur die Szener ab.
Alt 12. 08. 2007, 17:46 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #5
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

@ghandy: gut hab ich dann unterschätzt

aber danke für die infos
Alt 12. 08. 2007, 18:18 Wandang is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory