gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
v-tec
Mitglied

Benutzerbild von v-tec

Registrierungsdatum: Oct 2006
Bei 3000 wirklich schluss

Hallo Leutz

Ich habe bei der Telekom ne 6000er Leitung mit flat aber mit der Einschränkung von 3072 kbit/s wir hatten zuerst eine 3000er aber da es diese nicht mehr gibt wurde unsere Leitung auf die 6000er aufgestockt aber eben nur mit der Begrenzung und diese soll laut Telekom auch nicht höher möglich sein.
Wir zahlen also seit Jahren für eine 6000er die aber nur eine 3000er ist.

Wie gesagt habe auch schon öfter bei der Telekom angerufen da ich unbedingt eine 16000er möchte aber es sei an meinem Anschluss nicht mehr möglich als 3072 kbit/s und auch nicht größeres vorgesehen.
Ich lade zur zeit mit 360 KB/s runter.

Meine frage ist nun warum ist es nicht möglich eine schnellere Leitung zu bekommen, am Knotenpunkt oder am Dämpfungfaktor oder so etwas?
Mir ist es nur im Bekanntenkreis bekannt das es bei einigen auch hieß das bei ihnen sogar kein dsl möglich wäre aber im nachhinein bei genauerem hinschauen es doch möglich war.

Es ist ja nicht das erste mal das manche Leute zB aus einem Forum mehr wissen als die Telekom selbst und wollte mal hier fragen ob vielleicht sich jemand damit auskennt und evt. schon Erfahrung damit gemacht hat eine schnellere Leitung zu bekommen.

Wäre für Tips sehr dankbar.
MFG
Alt 11. 08. 2007, 19:16 v-tec is offline Mit Zitat antworten #1
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Bei 3000 wirklich schluss

Ja, es hat was mit dem Knotenpunkt und der Dämpfung zu tun.

>> Internetprovider

*moved*
Alt 11. 08. 2007, 19:31 Icebaby is offline Mit Zitat antworten #2
v-tec
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von v-tec

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ah wiki hilft danke,
also nach meinem Router habe ich eine Leitungdämpfung von 37 dB (oder sind die Geräte nicht genau?) und nach wiki hätte ich bei der Telekom nur 1.536 kbit/s dann wäre ich ja noch gut weg gekommen

Oder ich gehöre schon zu denen Pilotversuchen die bis 60dB gehen.

Kann also die Telekom von ihrem Büro aus messen wie hoch die Dämpfung bis zu mir ist oder wird für die Länge einfach ein wert fest gelegt der dann stimmen sollte?

Wenn es wirklich nur an der Länge liegt und der verwendeten querschnitten ist es dann nicht möglich eine Doppel Ader zusammen zu legen um diesen Wert geringer zu halten, oder lassen sie sich auf so einen Spielkram nicht ein.

Das FastPath hat beim Ping auch schon einiges gebracht.
Alt 11. 08. 2007, 20:21 v-tec is offline Mit Zitat antworten #3
MalcomZ
Guest

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von v-tec 
Ah wiki hilft danke,
Yep, massig Wissen da.

Zitat:
...oder sind die Geräte nicht genau?)
Genau, sind ungenau.

Zitat:
dann wäre ich ja noch gut weg gekommen
Und/oder die Ungenauigkeit der Routeranzeige wird direkt bestätigt.

Zitat:
Oder ich gehöre schon zu denen Pilotversuchen die bis 60dB gehen.
Das glaube ich nicht [Tim].

Zitat:
Kann also die Telekom von ihrem Büro aus messen
Die Länge des Schreibtisches mit einem Gliedermaßstab? Ja.

Zitat:
oder wird für die Länge einfach ein wert fest gelegt der dann stimmen sollte?
Wird nicht, ist schon. Nennt sich Kontes-Orka und der stimmt bis auf geringe Abweichungen viel zu oft.

Zitat:
ist es dann nicht möglich eine Doppel Ader zusammen zu legen, ... oder lassen sie sich auf so einen Spielkram nicht ein.
Ist möglich, aber müsstest du schon selbst machen. Ein T-MA wird dich aber niemals an die Stellen lassen damit du mit deiner Idee das DSL ganzer Straßenzüge lahmlegst... :-p

Zitat:
Das FastPath hat beim Ping auch schon einiges gebracht.
Interleaving 0 ist genau dazu auch da...

Zu deinem Gejammere über den hohen Preis den ihr zahlt:
Preislich ist Dsl3k genauso teuer wie 6k. Es gibt und gab nie eine Abstufung zu 3k. Nur eine Bandbreitenerhöhung von 3k auf 6k (Preis blieb aber gleich)...
Alt 11. 08. 2007, 21:33 MalcomZ is offline Mit Zitat antworten #4
Wattebaellchen
Plüschig wie Stahlwolle

Benutzerbild von Wattebaellchen

Registrierungsdatum: Jul 2007

3072 ist genau 3mbit, ABER die begrenzung der telekom ist künstlich!

die telekom misst immer durch und geht dann auf die nächst tiefere bandbreite um diese garantieren zu könne

bei arcor zb kann es sein das die dir eine 16er verkaufen, mit den hinweiß das es sein kann, das nicht viel mehr als zb 8 oder 9 mbit rauskommen!

willkommen im land der telekom
Alt 11. 08. 2007, 23:04 Wattebaellchen is offline Mit Zitat antworten #5
bigMK2006
Das Gulli Tier

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ich hatte auch DSL 3000 von freenet,jetzt sind wir zu arcor gegangen und ich hab volles 6000 über einen Adsl2+ Port.Aber von der T-Com kriegst du garantiert net mehr...
Alt 12. 08. 2007, 10:37 bigMK2006 is offline Mit Zitat antworten #6
dosenbrot
Mitglied

Benutzerbild von dosenbrot

Registrierungsdatum: May 2003

Jo bei mir so ähnlich.
Hatte vor ca 15 Monaten bei T-Com statt DSL6000 nur 3000 erhalten.
Bin dann zu Alice gewechselt, hätte sogar DSL 16000 erhalten können, aber DSL 4000 reichte mir, war voll zufrieden.

Nun heute sieht es hier genauso aus mitten in Düsseldorf.
Mein Nachbar ist immer noch bei der Telekom zahlt für DSL6000, erhält aber DSL3000(ok der Upload ist fast normal).
Was ich komisch finde ich hab mein Router mal zu meinem Nachbarn rübergenommen, da waren meine Alice Daten drauf, hab sofort Verbindung bekommen über seinen Anschluss, laut T-Com dürfte das ja nicht gehen.

Naja selber schuld die Telekom, wenn alle Leute davon laufen.
Nach 1.5 jahren haben die immer noch nichts daran geändert, ich bin echt froh aus dem Laden draußen zu sein.
Alt 12. 08. 2007, 10:54 dosenbrot is offline Mit Zitat antworten #7
SentinoDt
Spielverderber *lol*

Benutzerbild von SentinoDt

Registrierungsdatum: Nov 2005

Telekom hat das problem das sie den Haupt Marktanteil besitzen und sich daher strengstens an die Richtlinien hallten müssen. Die sehen hallt vor das wenn die Leitung nur knapp 6000er Dsl liefern könnte sie diese auf 3000er drosseln müssen um stabilität gewährleisten zu können.

Bei den anderen Anbietern wird das nicht kontroliert, deswegen bekommst du auch manchmal ne 16000er Leitung obwohl du von Tcom nur 3000 bekommen würdest.

Aber ich würde lieber ne gedrosselte 3000er Leitung haben wollen die 100% läuft.
Kenne genug Leute die von Tcom nur 3000 bekommen würden und nun bei anderen Anbietern sind die ihnen 16000 freigeschaltet haben.
Die beschweren sich jetzt das ihre Verbindung immer spinnt.
Das geht von kurzen rauswürfen bis hin das man bis zu nem Tag einfach nicht mehr ins Inet kommt. Onlinespiele können viele auch vergessen, denn mit nem 1000er ping zockt es sich auch nicht so gut.

Muss hallt jeder selber wissen was er wirklich braucht.
Wie gesagt lieber ne funktionierende 3000er als eine "defekte" 16000er anbindung.
Alt 18. 08. 2007, 09:34 SentinoDt is offline Mit Zitat antworten #8
Die Firma
Die Firma

Benutzerbild von Die Firma

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich hätte auch gerne ne schnellere leitung (hab auch 6k zahlen 3k bekommen)

aber dass is bei uns "nicht möglich"

Aber ich muss sagen so zuverlässig wie telekom internet ists bei fast keinem anderen anbieter...

Die Firma
Alt 18. 08. 2007, 09:58 Die Firma is offline Mit Zitat antworten #9
hanfyhannes Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Freu dich du hastes noch gut^^

Ich hab DSL 1500 und zahl für 16000
Alt 20. 08. 2007, 14:02 hanfyhannes is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory