gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
empi2
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
neues handy: 6110 nav, e65, n73 oder n70

vetragsverlaengerung steht an und ich darf mir nen neues handy aussuchen aber kann mich nicht entscheiden.

beim e65 gefaellt mir das wlan
beim 6110 das navi und bei den
n73 / n70 das preisleistungs verhaeltnis.

die handys sind jeweils von dug mit eplus vetrag.

hat irgendwer erfahrungen mit den modellen positive & negative??

zu den sonstigen funktionen brauch ich halt ext speicher, mp3 & video funktion telefonieren und sms & email. kamera ist nicht sooo wichtig, dann eher noch groesse und gewicht. bluetooth ist bei allen glaub ich std. display groesse ist nice fuers video schaun... praktisch wär noch wenn man per laptop mit dem handy ins inet kann bzw direkt inet aufm handy hat.

preise sind soweit ich weiss bis max 100,- €
Alt 12. 08. 2007, 02:21 empi2 is offline Mit Zitat antworten #1
CrashHacker
Underground Hacker

Benutzerbild von CrashHacker

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: neues handy: 6110 nav, e65, n73 oder n70

nimm das n73
zu dem handy mit wlan-verbraucht zuviel akku
zudem handy mit navi- n73 einfach ne gps maus kaufen fertig
zu dem n73 -perfekt^^
Alt 02. 09. 2007, 21:30 CrashHacker is offline Mit Zitat antworten #2
Evil Fighter
Friede Sei mit dir

Benutzerbild von Evil Fighter

Registrierungsdatum: Jun 2006

n73 hat doch kei wlan ich habs au und bin damit voll zufrieden ich persönlich fins in schwarz am coolstn achja alle handys aus der n7* reihe ham kein wlan nya man brauchtz im altag sowieso nicht weil des über solche mobile geräte meist ne miese übertragungsrate hat und wenn man zuhause is hat man sowieso pc
also ich kann auch nur n73 sagen
achja n73 top 3mpix cam also auch hintergrundbilder fürn pc machbar ich z.b. 19" breitbild und sieht toll aus n73 kann auf 2gb erweitert werden
achja und display ich hab noch kein gröseres display aufm telefon gesehn das display nimmt über 70 prozent des handys ein des sieht immer so protzig aus wenn man mit kumpelz so handy vergleicht und der bildschirm des handys 2mal so gros is als die tastatur
Alt 04. 09. 2007, 16:36 Evil Fighter is offline Mit Zitat antworten #3
holler
Mitglied

Benutzerbild von holler

Registrierungsdatum: Mar 2006

Also i würde das 6110 nehmen, habs selber und vollkommen zufrieden damit.
Der Vorteil ist das schon eingebaute GPS, so musst du nicht immer eine Maus mit dir rum schleppen.
Zudem ist zwar das Display kleiner beim 6110 (33 x 44 mm) als beim N73 (36 x 49 mm) hat aber dafür um einiges mehr Farben (6110: 16.777.216 Farben, N73: 262.144 Farben). Was m.M. nach für die Navigation viel besser für die Augen ist.
Folgende Vorteile des 6110 fallen mir noch ein:
Bluetooth 2.0 mit Enhanced Data Rates (EDR), HSDPA, richtiges USB 2.0
Die Kamera hat aber nur 2 Megapixel!
Wenn dir das NAvi nicht gefällt mach dir Route66 drauf, das wird gerade unterstützt. WObei das Gerücht umgeht das bald ein Update für TomTom kommt!
Alt 04. 09. 2007, 19:09 holler is offline Mit Zitat antworten #4
macalvi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

tomtom mobile läuft auf dem n73 sowie auf dem E65 bei mir einwandfrei !
Alt 06. 09. 2007, 17:52 macalvi is offline Mit Zitat antworten #5
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005

Und auf dem N95 läuft es auch, nur nicht mit Unterstützung für den integrierten GPS-Empfänger.

Zitat:
Zitat von Evil Fighter 
n73 hat doch kei wlan ich habs au und bin damit voll zufrieden ich persönlich fins in schwarz am coolstn achja alle handys aus der n7* reihe ham kein wlan nya man brauchtz im altag sowieso nicht weil des über solche mobile geräte meist ne miese übertragungsrate hat und wenn man zuhause is hat man sowieso pc
[...]
achja und display ich hab noch kein gröseres display aufm telefon gesehn das display nimmt über 70 prozent des handys ein des sieht immer so protzig aus wenn man mit kumpelz so handy vergleicht und der bildschirm des handys 2mal so gros is als die tastatur
WLAN ist überaus praktisch. Ich hab WLAN im Handy, hab meine Mail-Konten (IMAP .. POP3 ist doof und ich weiß nicht, in wie weit man Mails mit Outlook üver Active Synce synchronisieren kann) und kann so meien Mails lesen, Anhänge anschauen (Word, Excel, Powerpoin, PDF Dateien und Zip-Archive entpacken). Bequem Fotos. Musik usw. schnell versenden und ich muss nicht an den PC gehen. Mittels IM+ kann man auch OCQ, MSN, Jaber usw. nutzen. Und das Display des N95 ist nochmals größer als das des N73. Im Internet surfen geht schon sehr Fix, die Steuerung geht auch klar. Aber die Akku-Laufzeit ist schon kurz, wenn man die Funktionen häufiger nutzt.

Ich würde mir daher überlegen, ob du nicht das E65 nehmen solltest. Aber sonst würde ich mich zwischen E65 und N73 entscheiden. Das N70 ist zu alt, dass Display hat grad mal eine Auflösung von 167*208 Pixel. Naja das 6110 wäre eine Möglichkeit, wenn man ein Navigationssystem will, aber das ließe sich auch bei dem E65 oder N73 nachrüsten.

gruß
Alt 06. 09. 2007, 21:41 herby53 is offline Mit Zitat antworten #6
holler
Mitglied

Benutzerbild von holler

Registrierungsdatum: Mar 2006

Also wenn das N95 zu teuer ist soll sich echt das 6110 holen. Ist einfach die abgespeckte Version mit einer schlechtern Kamera (was m.M. nicht wichtig ist) und dem WLan.
Zudem haben N95 und 6110 den Vorteil das auch längere Strecken im Naviagtor berechnet werden können.
Hab irgendwo mal gelesen das N73 etc. eigentlich nicht dafür ausgelegt sind und bei einer Strecke von 100 km schon lange arbeiten müssen!
Alt 06. 09. 2007, 21:52 holler is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory