|
|
|
|
|
|
Quotenkönig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Wenn eure Schwester angemacht wird...
also meiner meinung nach musst du dich auf jeden fall besser in den griff bekommen.
dein verhalten passt eher zu einem halbstarken idioten, als zu einem studenten...
wenn so etwas wie in der bäckerei passiert dann ist deine reaktion dennoch nicht angemessen.
bevor du ihn halbtot prügelst solltest du ihm eventuell erstmal eine schelle geben und ihm erklären, dass er deine schwester nicht so zu behandeln hat.
und jemanden zu verprügeln weil er obszöne sachen mit seiner zunge anstellt?
findest du das wirklich normal????
auch eventuell erst mal drohen bzw. angst einjagen.
aber wie gesagt dein verhalten ist nicht angemessen!!!
und:
deine schwester ist eine junge frau,
kein 15 jähriges mädchen das unbedingt beschützt werden muss.
was passiert wenn du mal nicht dabei ist und sie in so eine situation kommt?
sie muss auch mal ihre "frau" stehen.
also fazit:
erstmal abwarten, nicht immer eingreifen, wenn "er" wirklich handgreiflich wird - unbedingt die verhältnismäßigkeit deines handelns einschätzen.
MfG
|
13. 08. 2007, 15:18
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von info_
Ich hoffe nicht, dass du dem TS unterstellen willst, dass er sich Rambo als Vorbild genommen hat.
|
Hallo Info_
Nein, Rambo nicht gerade - aber er sieht doch auch ein Unrecht und handelt aus edlen Motiven heraus.
Zum Glück merkt er noch, das was nicht ganz aufgeht. Ich beginne jetzt auch über ihn und nicht mit ihm zu schreiben - aber meine Frage, was denn seine Schwester zu seinem übertriebenen Beschützerinstinkt und zu seiner Handlungsweise sagt, hat er nicht beantworten können. Sie schlafen noch im gleichen Zimmer - ich frag mich da... Nein ich frage mich lieber nicht.
Gruss jomsn
|
13. 08. 2007, 15:39
|
|
|
Sonnengras
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Wer austeilen kann, muss auch einstecken können.
dh nicht das wer eine anmache an deine schwester austeil, das der dann deine agresionen einstecken kann. Umgekert hat der schwarze deine Schwester angemacht, was wichtig ist, körperlich und nicht oral. Du hättest ihn auch nur schupsen können, oder drohen, oder kombiniren der beiden  das hätte gereicht, er würde aufhören und du hättest keine anzeige am halts.
|
13. 08. 2007, 15:42
|
|
|
Moderator
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von jomsn
Sie schlafen noch im gleichen Zimmer - ich frag mich da... Nein ich frage mich lieber nicht.
|
Aber siehe hier:
Zitat:
|
Zitat von LegioDraco
Wir sind 7 Geschwister, der jüngste 18 und der Älteste 34; insgesamt 4 Schwestern und mit mir 3 Brüder.
|
Auch wenn einige schon außer Hauses wären, stelle ich es mir schwierig vor, dies bei so vielen Geschwistern nicht zu tun
Viel eher kommt mir jetzt der Gedanke, das es schwieriger sein mag, Grenzen zwischen sich und seinen Geschwistern zu entwickeln, wenn man in einer solch relativ bedrängten Nähe aufwächst. Vielleicht hat das ja auch damit etwas zu tun. Man lebt eng bei- und miteinander, da verwischen wahrscheinlich Grenzen eher und die gegenseitige Empathie nimmt zu.
|
13. 08. 2007, 15:47
|
|
|
Sonnengras
|
Ich werf nur mal eine idde in den raum, bist du evtuel eifersüchtig auf deine Schwester das so viele ihr hinterhergucken und sie anmachen?
|
13. 08. 2007, 15:56
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von Grey Hawk
Aber siehe hier:
Zitat von LegioDraco
Wir sind 7 Geschwister, der jüngste 18 und der Älteste 34; insgesamt 4 Schwestern und mit mir 3 Brüder.
Auch wenn einige schon außer Hauses wären, stelle ich es mir schwierig vor, dies bei so vielen Geschwistern nicht zu tun 
|
Hallo Grey Hawk
Ich habe das selbstverständlich schon gelesen! Trotzdem habe ich mich gefragt ...
Gruss jomsn
|
13. 08. 2007, 16:49
|
|
|
Leitkulturbanause
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Die Beziehung zu deiner Schwester ist keine gesunde, was deine Schwester wohl schon gemerkt hat, weshalb sie sich auch von dir entfernt, ob es ihr bewusst ist oder nicht.
Das was der Typ gemacht hat war zumindest Hausfriedensbruch, hoffentlich hat das deine Schwester zur Anzeige gebracht. Dass du den Typ dafuer bewusstlos schlaegst ist schlicht krank.
Such dir professionelle Hilfe, etwa Antiaggressionstraining, wird dir der Anwalt, den du hoffentlich hast, sicher auch empfohlen haben. Du hast ein Problem, also such dir Hilfe um es zu loesen. Sieht dann auch vor dem Richter besser fuer dich aus.
BTW: Obszoene Gesten oder Festhalten fallen nicht unter "Frauen ansprechen". Schwere Koerperverletzung ist aber auch hier krank.
|
13. 08. 2007, 17:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Hallo Leute,
Danke nochmals für eure Tips und Meinungsäußerungen und dafür, dass wir mein Problem einigermaßen vernünftig angehen.
Hier nochmal einige Antworten auf eure Fragen.
@ jomsn
Meine Schwester und ich leben und wohnen freiwillig miteinander, weil wir uns so prima verstehen. Wir unternehmen alles miteinander und teilen die selben Interessen, so wie es bei Zwillinge üblich ist.
Generell zu meiner Familie kann ich nur sagen, dass, meine 3 ältesten Geschwister bereits verheiratet sind und Kinder haben  und in ihren eigenen vier Wänden leben.
Was meine Schwester von meinen Beschützeraktionen hält:
Naja sie sagt selbst, dass ich meine Aggression im Zaum halten soll und sie meint sie macht das schon und hat alles im Griff.
Nur DANN frage ich mich, was hätte der Kerl weiter mit ihr angestellt, wenn ich, ihr Bruder, nicht mehr gegenwärtig wäre ??? Wie weit würde er gehen?
Soll sich meine Schwester im Kampf wehren , wenn er handgreiflich wird ?....
Dieser Moment in der Konditorei, als er ihr das Telefon von der Hand riss und sein wütendes Gesicht, das war ein schrecklicher Moment für mich....
Ich mein, ich habe im Laufe meines Lebens viele Typen kennengelernt, darunter auch solche Männer, die glauben, dass ALLE FRAUEN auf sie stehen und keine widerstehen kann und genau das sind die Hartnäckigen, auf denen schlecht einzureden ist.
Ich schlage zu, weil ich einfach die Erfahrung mit solchen gemacht habe, dass Einreden einfach nix bringt, was ich selber Schade finde.
Da kommen nur Sätze wie *Wer bist du ? Rede nicht, du bist unter meinem Niveau, blablabla*. Sowas muss man erstmal erlebt haben... .
|
13. 08. 2007, 17:56
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Der Neg... Schwarze hat paar aufs Maul gekriegt, muss er aber damit rechnen wenn er sowas macht, ganz klar.
Pass nur auf dass dir die Aktion bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung nicht als Auslänerfeidlichkeit ausgelegt wird.
|
13. 08. 2007, 18:05
|
|
|
Unsinn!
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von CopyKat
Der Neg... Schwarze hat paar aufs Maul gekriegt, muss er aber damit rechnen wenn er sowas macht, ganz klar.
Pass nur auf dass dir die Aktion bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung nicht als Auslänerfeidlichkeit ausgelegt wird.
|
Im Post des TSs habe ich ehrlich gesagt keine Ausländerfeindlichkeit gelesen. In deinem schon. Ich frage mich wie Menschen mit einem Gehirn, welches einem ermöglichen sollte rational zu denken, es schaffen, auf so einem Niveau hängen zu bleiben.
Die einzige Erklärung, die mir einfällt ist, dass die Fähigkeit ganz fehlt oder nur eingeschränkt stark unterentwickelt vorhanden ist.
|
13. 08. 2007, 18:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
HI,
einerseits schön das du auf deine Schwester aufpasst andererseits versaust du dir damit ,bzw. so wie du es Umsetzt , dein Leben.
Wenn du öfters durch solche Aktionen aufgefallen bist bzw. Verurteilt wurdest wirst du irgendwann als Wiederholungstäter angesehen was einen längeren Urlaub zur folge hat.
Da der Richter möglicherweise zurecht der Meinung sein könnte das die "Gesellschaft" vor dir zuschützen ist.
Ich stimme dir zu das es einige "Verstörte" gibt mit denen man wirklich nicht reden kann und die nur "Gewalt" verstehen.Aber versuchen sollte man es trotzdem,wenn auch nur kurz.
Da du ja bestimmt durch einen Anwalt vertreten wirst sprich ihn mal auf das Stichwort
" Notwehrexzess" an.
Natürlich nur für den Fall das sich deine Schwester wirklich bedroht gefühlt hat und mit ihrem Handy ohnehin die Polizei rufen wollte als er es ihr aus der Handschlug. evt. hat sie ihm vorher ja auch ein Hausverbot erteilt.
Notwehrexzess (§ 33 StGB)
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft (vgl. § 33 StGB).
Egal wie das ausgeht,du solltest wirklich an einem Antiagressionstraining teilnehmen.
mfg. hddoc
|
13. 08. 2007, 18:47
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von LegioDracon
Meine Schwester und ich leben und wohnen freiwillig miteinander, weil wir uns so prima verstehen. Wir unternehmen alles miteinander und teilen die selben Interessen, so wie es bei Zwillinge üblich ist.
|
Wie erklärst du dir dann, dass sie von dir Abstand sucht?
Zitat:
|
Zitat von LegioDracon
Naja sie sagt selbst, dass ich meine Aggression im Zaum halten soll und sie meint sie macht das schon und hat alles im Griff.
|
Dann lass sie doch. Oder ist die Emanzipation gescheitert?
Zitat:
|
Zitat von LegioDracon
Nur DANN frage ich mich, was hätte der Kerl weiter mit ihr angestellt, wenn ich, ihr Bruder, nicht mehr gegenwärtig wäre ??? Wie weit würde er gehen?
Dieser Moment in der Konditorei, als er ihr das Telefon von der Hand riss und sein wütendes Gesicht, das war ein schrecklicher Moment für mich....
|
Ich glaube kaum, dass er ihr absichtlich Weh tat. Vielleicht übertreibt sie auch und fordert diese Situationen gerade heraus.
Zitat:
|
Zitat von LegioDracon
Ich mein, ich habe im Laufe meines Lebens viele Typen kennengelernt, darunter auch solche Männer, die glauben, dass ALLE FRAUEN auf sie stehen und keine widerstehen kann und genau das sind die Hartnäckigen, auf denen schlecht einzureden ist.
|
Hast du 'ne Freundin oder läufst du den ganzen Tag deiner Schwester hinterher?
Zitat:
|
Zitat von LegioDracon
Ich schlage zu, weil ich einfach die Erfahrung mit solchen gemacht habe, dass Einreden einfach nix bringt, was ich selber Schade finde.
|
Sorry, dein Verhalten ist wahrlich primitiv. Der Klügere gibt nach, oder?
|
13. 08. 2007, 19:49
|
|
|
schreibt hier nicht mehr
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich möchte - nicht nur dem TS - nochmal was Grundsätzliches zu bedenken geben.
Was sind Frauen für euch?
Sind Frauen zarte Geschöpfe, die aufgrund körperlicher Zerbrechlichkeit, mangelnder Körperkraft, überhöhter Sensibiliät und stark ausgeprägter Empathie sich selbst in dieser Welt nur begrenzt zu helfen wissen und deshalb vor Gewalt, Grausamkeiten, Beleidigungen etc. beschützt werden müssen? Ein bißchen so wie Kinder?
Oder sind Frauen für euch Menschen, die - wir ihr selbst auch - lernen müssen/können, mit Problemen zurechtzukommen, Strategien gegen Gewalt zu entwickeln, Beleidigungen zu ertragen oder sich dagegen zu wehren, eine Bohrmaschine zu bedienen, äh... nun gut.
Ich gebe zu, es ist eine Suggestivfrage.
Aber vielleicht sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken. Natürlich sollt ihr auch weiterhin alten Damen im Bus euren Sitzplatz anbieten.
|
13. 08. 2007, 21:24
|
|
|
Leitkulturbanause
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Sorry, wenn ich dir in die Parade fahre, aber auch wenn ich Frauen kenne, die im Gegensatz zu mir mit einer Bohrmaschine umgehen koennen, so haben Frauen nunmal weniger Koerperkraft als Maenner, abgesehen von Ausnahmen. Was wohl auch der Grund dafuer ist, dass Frauen wesentlich perfider sein koennen als Maenner. Ausserdem macht es vielen Maennern Spass Mann zu spielen - normalerweise schadet das auch niemandem.
Jemanden bewusstlos schlagen ist jedenfalls krank. Wer sowas macht braucht Hilfe. Und dass es normal ist, mit ueber 20 mit seiner Schwester in einem Zimmer zu schlafen, wenn es dafuer keine finanziellen Gruende gibt, moechte ich entschieden bezweifeln.
|
13. 08. 2007, 22:04
|
|
|
Geisterfahrer
|
Hallo LegioDracon
Danke, dass du meine Fragen noch beantwortet hast.
Zitat:
|
Zitat von LegioDracon
|
Vielleicht solltest du einfach auch mal deine Schwester ernst nehmen, wenn sie sagt, sie hat alles im Griff (ausser dich, anm. jomsn). Vielleicht hilfst du ihr mit dem ernst nehmen am meisten. (Vielleicht will sie einem der die Grenzen bei seiner Balz klar überschreitet, ihr das Handy aus der Hand schlägt mal selbst in die Eier treten  )
Ich verstehe es, dass du eine starke Verbindung zu deiner Schwester spürst, da ihr Zwillinge seid. Ich denke, trotzdem wirst auch du es akzeptieren müssen, dass sie eines Tages auszieht und eine eigene Familie gründet. Natürlich kann dies für dich sehr schmerzlich sein - eine/r von euch wird den anderen zwangsläufig "verlassen" müssen. _Timon_ sprach mal das Thema Eifersucht an. Ich finde, du solltest dich mal damit auseinandersetzen.
Ich frage mich auch, wie das denn praktisch aussehen soll, wenn ihr noch im gleichen Zimmer schläft. Wenn sie mal das Bedürfnis hat einen Freund mit nach Hause zu nehmen und mit ihm ins Bett zu steigen. Kannst ja schlecht dann anwesend sein. Würdest du dich dann "verdrängt" fühlen?
Wie sieht es mit dir aus? Hast du Freundinnen? Wie sieht das Management da aus? Verzieht sich dann deine Schwester? Kann sie dir evt. sogar mehr zugestehen, als du ihr? Du hast schon geschrieben, du möchtest, dass deine Zwilligsschwester glücklich wird. Aber stehst du ihr bei ihrem Weg bis zu ihrem Glück nicht auch etwas im Weg?
Sind viele Fragen, die du mir nicht beantworten musst. Ich denke, es ist einfach gut, wenn du für dich selbst versuchst dir Antworten zu geben.
Gruss jomsn
|
13. 08. 2007, 22:35
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Voll überzogen reagiert hast du.
Ich schätze, spätestens wenn deine Schwester einen Mann fürs Bett gefunden hat wirst du zum Problem für sie.
|
13. 08. 2007, 22:37
|
|
|
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich kann dich auch sehr gut verstehen warscheinlich würde ich genauso habdeln wenn jemand meine Schwester so anmachen würde!
|
13. 08. 2007, 22:52
|
|
|
Moderator
Moderator
|
@zwo-elf:
Zitat:
Sind Frauen zarte Geschöpfe, die aufgrund körperlicher Zerbrechlichkeit, mangelnder Körperkraft, überhöhter Sensibiliät und stark ausgeprägter Empathie sich selbst in dieser Welt nur begrenzt zu helfen wissen und deshalb vor Gewalt, Grausamkeiten, Beleidigungen etc. beschützt werden müssen?
|
Nein.
Nicht alle.
Es gibt natürlich auch stampfende Schlägerweiber.
|
14. 08. 2007, 01:00
|
|
|
Ohne Glied
|
Zitat:
|
Zitat von LegioDracon
|
Es kann ja auch einfach sein, dass Deine Schwester ihm damit gedroht hat, die Polizei zu rufen, worauf er dann den Ernst der Lage erkannt hat und sie daran hindern wollte um sich dann selber, ohne Unterstützung der grünen Männer, aus dem Staub zu machen.
Ich hätte wahrscheinlich auch wütend geschaut wenn jemand aus nem Flirtversuch raus die Bullerei herbestellen will, wenn man realisiert dass beide Seiten die ganze Situation anders einschätzen und man selber gleich der Angearschte sein wird.
Was ich damit sagen will: Dieser Blick muss nicht sofort geheißen haben, dass er sich im nächsten Moment mit Deiner Schwester prügeln oder sonstwas mit ihr machen will. Wohl schwer vorstellbar wenn Du selbst sofort allen ins Gesicht springst die "Zungenbewegungen" machen....
Du warst der Beobachter einer Szene, in die Du aber keinen EINblick hattest. Sicher wirkt es bedrohlich, sowas zu sehen, aber Du hättest Dich einfach so weit im Griff haben sollen, normal in den Laden zu gehen, von mir auch aus zu rennen wenn es so dringend gewirkt hat und ihn zur REDE zu stellen.
Ich würde sagen, Du solltest Dich räumlich mal von Deiner Schwester trennen. Wenn ihr beide ein eigenes Privatleben entwickeln könnt in das der andere nicht sofort Einblick nehmen kann weil er nicht mehr im selben Zimmer wohnt, dann sollte da auch etwa Spannung rausgehen. Vielleicht hast Du dann auch nicht mehr so den Drang, Deine Schwester bei jeder Gelegenheit zu beschützen, weil Du dann merkst, dass ihr zwei individuelle Leben führt und nicht eine Seele auf zwei Körper verteilt seid. Sprich, bewerte euren Zwillingsstatus nicht über. Wenn Du diese Trennung nicht freiwillig durchführst, wird Deine Schwester diesen Schritt irgendwann gehen, ob Du willst oder nicht, erste Anzeichen, dass sie sich von Dir distanziert usw sind ja schon abzusehen. Deswegen, bevor Du so eine Entscheidung von ihr "aushalten" musst, weil Du nicht damit gerechnet hast, zwinge Dich selber dazu, diesen Schritt zu tun.
Trennt euren Wohn- und Schlafraum und Du, lass Dich wegen Deiner Aggressionen behandeln.
Mein Rat.
|
14. 08. 2007, 06:48
|
|
|
Sonnengras
|
Mal eine frage, die nicht zu dem topic gehört. Ihr seit 22 und lebt schlaft zusammen in einem zimmer? Wie macht ihr das mit euren Patnern? wenn man mal bock auf sex hat mit der freundin? Naja ich würde als patner eh nicht dann da schlafen wollen!
|
14. 08. 2007, 07:39
|
|
|
schreibt hier nicht mehr
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Stoertebeker
Sorry, wenn ich dir in die Parade fahre, ...
|
tust du doch gar nicht
Zitat:
|
... aber auch wenn ich Frauen kenne, die im Gegensatz zu mir mit einer Bohrmaschine umgehen koennen,
|
Du kannst nicht mit einer Bohrmaschine umgehen?
Zitat:
|
so haben Frauen nunmal weniger Koerperkraft als Maenner, abgesehen von Ausnahmen.
|
Ich wollte gar nicht auf die körperliche Kraft hinaus (und auch nicht auf stampfende Schlägerweiber  ) sondern darauf, dass Frauen auch allein klar kommen müssen. Nicht immer ist ein 'großer Bruder' oder sonst ein Held in Sicht, wenn Frau in Bedrängnis gerät. Und dann müssen sie sich allein wehren können, und das sollte man ihnen auch zutrauen.
Natürlich würde ich jemandem helfen, der angegriffen wird, auch wenn es nicht meine Schwester ist. Aber einen dieser 'obszönen' Anrufer zusammenschlagen? Klar, solche Anrufe sind pervers, ärgerlich, nervig, widerlich, aber damit muss man leben lernen. Wenn das das Schlimmst ist, was einem im Leben passiert, kann man sich nur gratulieren.
Zitat:
|
Ausserdem macht es vielen Maennern Spass Mann zu spielen.
|
 Das ist natürlich wahr. Da will ich auch kein Spielverderber sein.
Zitat:
|
Jemanden bewusstlos schlagen ist jedenfalls krank. Wer sowas macht braucht Hilfe. Und dass es normal ist, mit ueber 20 mit seiner Schwester in einem Zimmer zu schlafen, wenn es dafuer keine finanziellen Gruende gibt, moechte ich entschieden bezweifeln.
|
Word.
|
14. 08. 2007, 10:48
|
|
|
Mitglied
Registered User
|
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Ich möchte - nicht nur dem TS - nochmal was Grundsätzliches zu bedenken geben.
Sind Frauen zarte Geschöpfe, die aufgrund körperlicher Zerbrechlichkeit, mangelnder Körperkraft, überhöhter Sensibiliät und stark ausgeprägter Empathie sich selbst in dieser Welt nur begrenzt zu helfen wissen und deshalb vor Gewalt, Grausamkeiten, Beleidigungen etc. beschützt werden müssen? Ein bißchen so wie Kinder?
|
Ja, die Geschichte beweist dies hinreichend. "Frauen und Kinder zuerst", die Hauptopfer von Konfilkten sind meist Frauen und Kinder etc. ...
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Oder sind Frauen für euch Menschen, die - wir ihr selbst auch - lernen müssen/können, mit Problemen zurechtzukommen, Strategien gegen Gewalt zu entwickeln, Beleidigungen zu ertragen oder sich dagegen zu wehren, eine Bohrmaschine zu bedienen, äh... nun gut.
|
Und wie will Frau sich z. B. gegen Vergewaltiger wehren? Warum gibt es Frauenparkplätze in Parkhäusern? Könnte man die nicht abschaffen? Lernt endlich mal, dass die 68er-Sophismen an der Realität vorbei gehen und sich niemals erfolgreich durchsetzen können, sogar Schuld an vielen Probleme der heutigen Gesellschaft sind.
Und: Jemanden bewusstlos zu schlagen ist garnicht sooo schwer und kann im Eifer des Gefechts schonmal passieren. Auf ihn einzutreten wenn er am Boden liegt ist aber zu extrem. (Zumindest in der Situation)
|
14. 08. 2007, 13:31
|
|
|
Moderator
Moderator
|
Zitat:
|
Lernt endlich mal, dass die 68er-Sophismen an der Realität vorbei gehen und sich niemals erfolgreich durchsetzen können, sogar Schuld an vielen Probleme der heutigen Gesellschaft sind.
|
Meine Zustimmung.
|
14. 08. 2007, 13:49
|
|
|
Unsinn!
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von vonKunst
Lernt endlich mal, dass die 68er-Sophismen an der Realität vorbei gehen und sich niemals erfolgreich durchsetzen können, sogar Schuld an vielen Probleme der heutigen Gesellschaft sind.
|
Jetzt müssen nur noch ein paar emanzipierte Menschen vorbei kommen und wir haben für die nächsten Tage eine neue interessante Debatte.
|
14. 08. 2007, 13:56
|
|
|
Mitglied
Registered User
|
Wären ein paar Leute hier mal ehrlich, gäbe es keine Debatte. Ich habe auch garkeine Lust drauf, weil es einfach keinen Sinn macht. (Nicht in diesem Forum)
| |