|
|
|
|
|
|
Berserker
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Mottorad kauf
bin gerad dabei führerschein A1 zu machen und naturlich brauche ich dann demnächst ne 125er. hab mich schonmal im internet und auch bei händlern umgeschaut. zu meinen favoriten zählen honda cbr 125 r und yamaha dt 125 r. ich kann mich nicht entscheiden  deshalb bitte ich euch zur hilfe. wer ist im vergleich besser oder teilt mir persönliche erfahrungen über diese mottorräder mit.
mfg Schöttesch aka Berserker
|
12. 08. 2007, 11:44
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Mottorad kauf
Na wo ist das Problem. Die CBR 125 R ist eine Sport-Maschine, die DT eine Crosser. Da musst du dann selber entscheiden, was du möchtest. Bist du jmd. der im Gelände über Stoppelfelder usw. fahren will um Spaß zu habe, oder die Motorrad eher nutzt um von A nach B zu kommen und dann nur auf geteerten Straßen fährt. Hier gehts ja nicht um die Technik, sondern eher um ein Motorrad-Typ.
Von der Technik-Seite gesehen ist die DT eine 2-Takter, verbraucht dann mehr Sprit + Öl - ist also teurer im Unterhalt. Die CBr 125 R ist eine 4-Takter und genügsamer. Auch kann man mit der CBR offen schneller fahren aber dafür ist die CBR nicht geländetauglich. Die DT hat (zumindest war das bei bestimmten Baujahren so) einen 2-Takt Motor, den KTM in ihrer LC2 auch vebaut und der Motor sich mittels anderem Auspuff und sonstige Schrauberei ordentlich "aufmachen" lässt, allerdings ist die Haltbarkeit dann ziemlich kurz und offen dürftest das Moped dann auch erst ab dem 18. Lebensjahr fahren.
gruß
|
12. 08. 2007, 13:47
|
|
|
Berserker
(Threadstarter)
|
vielen dank erst mal aber jetzt unabhängig davon ob cross oder nicht cross, rein auf die motorleistung bezogen welche maschine hat ungedrosselt mehr feuer unterm arsch cbr 125 r oder yamaha dt 125 r?
Geändert von Schoettesch (12. 08. 2007 um 16:05 Uhr).
|
12. 08. 2007, 14:13
|
|
|
Chiller of the Year
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hi ich hab schon die klasse A1 und fahre eine kreidler Supermoto 125ccm offen schaft die 110 evtl mit günstigen wind auch schneller die maschiene kostet neu 2000€. Der motor kommt von Suzuki und die verarbeitung ist auch sehr klasse. Sie hat auch einige features wen ich das mal so sagen darf gold eloxierte USD gabel wavebremsscheibe und heiss machen kann man die dinger auch voll leicht und zu endrosseln ebenfalls.Und sieht natürlich auch klasse aus
http://www.youngbiker.de/wbboard/thread.php?postid=1003263
MFG
|
12. 08. 2007, 14:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Meine Schwester hat ne MZ RT 125 die hat 15PS und fährt offen 115 km/h.
Also ganz anständig.
Der Verbrauch ist super mit ca 3l auf 100km
Nur was kritisch ist das sie Elektronisch gedrosselt ist.
Mann hat voll Power bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich und dann fängts ruckeln an. Dafür ist die Power von unten raus echt geil.
Leider finde ich viel zu teuer für ein 125er.
|
12. 08. 2007, 15:51
|
|
|
Berserker
(Threadstarter)
|
jetzt bitte wieder zurück zu meiner frage
|
12. 08. 2007, 16:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
also generell haben die 2-takter mehr bums in diesen ccm-zahlen
die yamaha bin ich noch nicht gefahren, die cbr schon - macht auf jedenfall ausreichend spass - und die cbr drosslung ist auch etwas eigenartig - das kistchen macht seine guten 100 km/h (lt. foren-erfahrungsberichten ist das wohl bei allen so...) die 2-takter (kmx ect) hatten allerdings mehr "druck"...fahrfeeling auf der cbr ist allerdings "ruhiger" - find ich persönlich besser....
ganz wichtig ist auch - wie gross bist du
die cbr sieht auf bildern immer gross aus^^ ist in wirklichkeit aber sehr klein
ich mit 1,89 könnte das nicht längere zeit fahren
die schon angesprochene mz rt 125 ist im übrigen tatsächlich auch ein sehr feines motorrädchen - "erwachsener" als eine cbr auf alle male...offen gefahren ab 100 km/h aufwärts allerdings eine qual (aber ist eigentlich bei den meisten 125er so) dazu sind die kisten einfach zu leicht....ist man nur am rudern, wenn etwas wind weht
|
13. 08. 2007, 01:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
wenn du richtig bums brauchst kann ich dir nur ne Aprilia RS oder ne Cagiva mito raten.
auch wenn du da mit 3 oder 4 litern nicht hinkommen wirst
die sind beide recht teuer die mito wird nicht mehr gebaut die RS schon
hamm beide ca. 30-34 ps offen und rennen ca 200 die mito kommt auf 210 mit ihren 7 gängen die RS serie 185
|
13. 08. 2007, 02:36
|
|
|
Berserker
(Threadstarter)
|
ich hatte mir schonmal die ausgeguckt
http://www.motoscout24.autoscout24.d...?id=bibokoowbb
nun weiß ich nicht ob die angegeben 11kw sich auf die "offene" oder gedrosselte leistung beziehen
und um noch mal auf die frage der größe zurück zu kommen ich bin 182cm groß
|
13. 08. 2007, 09:47
|
|
|
#-#
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
mehr als 11 kw gibts bei der cbr einfach nicht - es ist dann nur die frage ob auf 80kmh gedrosselt oder nicht
die 11 kw bleiben dabei aber immer gleich
spass hast du mit dem teil auf dauer sehr wenig würde ich meinen, da ist mit offenen 2takter wie rs,dt,mito usw. schon mehr drin
|
13. 08. 2007, 09:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
also die CBR ist ganz nett von der Leistung her und vom Fahrgefühl, aber
derbe klein. Also wenn man den Tank ansieht merkt man das dass mehr nach Fahrrad mit Hilfsmotor aussieht.
Ich fahre eine Sachs X-Road und bin vorher Honda Shadow ( was aufgrund meiner größe allerdings unbequem ist) gefahren.
Kann beide eigentlich nur empfehlen. Wenn du aber nicht lange sparen willst um eine
Maschine zu bekommen, würde ich mir fast die CBR holen. Billig, sparsam und unverwüstlich.
|
13. 08. 2007, 11:13
|
|
|
Chiller of the Year
|
Hallo mein freund hat genau die repsol edition also mit meiner supermoto die allerdings neu 2000€ kostet schlag ich ihn meilen von der beschleunigung und in der endgeschwindigkeit.  beide offen
|
15. 08. 2007, 19:35
|
|
|
Berserker
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von chillmaster
Hallo mein freund hat genau die repsol edition also mit meiner supermoto die allerdings neu 2000€ kostet schlag ich ihn meilen von der beschleunigung und in der endgeschwindigkeit.  beide offen
|
was für ne maschine hast du denn?
|
15. 08. 2007, 22:19
|
|
|
Chiller of the Year
|
Ja wie gesagt eine kreidler Supermoto ist ganz geil ich kenne aauch eine der zweirad mechaniker gelernt hat und der sagt das die qualität und die verarbeitung klasse sind auhc ich hab damit keine schlechten erfahrungen gemacht . Also ich persönlich halte nichts von der cbr es gibt viele sache die ich nicht so doll an der finde z.b sind diese fahrad reifen  dan die felgen omg sieht aus wie plastik  und der stummellenker und man sitzt darauf wie ein affe aufen schleifstein total unbequem
Hier mal ein paar bilder
http://www.youngbiker.de/wbboard/thr...postid=1003263
MFG
|
16. 08. 2007, 22:27
|
|
|
Mitglied
|
Also ich fahr selbst ne CBR. Fährt gedrosselt ihre 100-110 Kmh, vorausgesetzt deine Maschine hat nich die Drossel von 06/07 drin,denn mit der hat se nur 5 Ps. Mit der Alphatec Drossel hat se ihre vollen PS. Gedrosselt is die CBR so ziemlich die schnellste 125er.Aufm Schulhof zieht mich keiner ab,und da sind so ziemlich alle 125er vertreten. Also greif zur CBR  PS: hab hinten nen 120er Reifen drauf,damit sieht se dann auch noch richtig ordentlich aus
|
17. 08. 2007, 01:30
|
|
|
Berserker
(Threadstarter)
|
gibts für die aprilia tuono auch die werksdrossel mit 15 ps bzw. 11kw?
|
17. 08. 2007, 23:15
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
|
|