Hi , hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Also , ich bin 1,82m groß und wiege momentan wieder 82 kg.
Bin 20 und gehe momentan 2x die Woche eine Stunde schwimmen und 3x die Woche 1 Stunde Radfahren mit ein paar Freunden.
Das ist alles was ich momentan an Sport betreibe, und auch nur weil ich es mit Freunden mache und daher macht es mir spass, seh es mehr als zeitvertreib.
Mein Problem ist nun , ich lieg zwar laut meinem Arzt und laut der Bmi Tabelle zwar immer noch im Normalgewichtsbereich , aber es stört mich.Hab doch nen deutlichen Bauch.
War lange Zeit übergewichtig , hab dann mit ner Diät von 105 auf 76 kg abgespeckt , auch über mehr als ein Jahr das Gewicht gehalten , dann kam ne Lungenentzündung und mein Gewicht rasselte noch mehr runter. Danach gings trotz gleichem Essen immer mehr rauf , bis auf 78-80kg. Hat sich dann dort eingependelt.
Nunja , bin vor etwa einem Jahr wieder auf 77kg runter und dort geblieben.
Und seit neun Monaten bin ich in einer Partnerschaft und das tut meinem Körper gewichtsmäßig gar nicht gut.
Anfangs haben wir uns nur am Wochenende gesehen , da gabs halt mal Fertiggerichte , da meine Freundin Fillialleiterin is und halt auch am Samstag erst um ~ 20 Uhr heimkommt , da sie auch nen Arbeitsweg von ner knappen Stunde hat.
Nun , ich hab mich gewöhnt und so sieht mein Speiseplan mittlerweile aus :
Morgens:
Kaffe mit Milch, ohne Zucker etwa 3 Tassen , 4 Zigaretten
Vormittags:
Kornspitz ohne allem
Mittags:
Nichts , oder wenn ich zeit hab nen Kornspitz mit Salami
Nachmittags:
2 Kaffe mit Milch, ohne Zucker, am we viel süßes
Abends:
Irgend nen Fertiggericht (Nudeln , Pizza , etc...) + Salat
Zu dem noch 2-3 x die woche alkohol.
So , da wir beide nun eigentlich eher schon zu Übergewicht neigen , bzw auf dem besten Weg dorthin sind , hoffe ich das ihr mir vielleicht Ernährungstipps geben könnt die längerfristig helfen.
Schaffe es zwar wenn ich mal unter der Woche in meiner Wohnung bin , an die 2-3 kg abzunehmen , aber das bekomme ich dann wieder rauf sobald ich länger als 3 tage bei meiner freundin bin.
Und wenn ich allein bin habe ich das problem das ich kaum bis manchmal gar nichts esse , trink dann einfach nur meinen kaffe , geh arbeiten und dann ins bett.