Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Standard GPS Ortung stören

Hi Leutz,
    kein Witz. Mein Freund arbeitet im Aussendienst für eine große Pharmaindustrie. Der Chef hat die gesamte Fahrzeugflotte mit GPS - Ortung ausgestattet um "blaumachern2 und laumalocher herauszufiltern.

Soll heißen er guckt sich stichprobenartig an ob der Aussendienstler wirklich da ist wo er sein sollte oder im Eiscafe sitzt.

Eigentlich legitim, aus Sicht des chefs, aber aus sicht des Aussendienstlers ungerecht, dass findet jedenfalls mein Freund und nun versuche ich Ihm zu helfen.

Mir ist dazu eingefallen das es mal einen Bericht auf N24 gab. Es gibt so GPS störer die auch wohl von organisierten Autoschiebern genutzt werden, die gerade mal ein Auto von Hertz oder Sixt klauen wollen.

Also mit dem nötigen Ernst gibt es solche Teile wirklich und weiß jemand wo man sich sowas besorgen kann??

Mitglied

Standard Re: GPS Ortung stören

Selbst wenn das klappt, wird es dem Chef nicht seltsam vorkommen, wenn er gerade diesen Angestellten so oft nicht orten kann?

Mitglied

Da die GPS Antenne immer freie Sicht zum Himmel braucht ist das doch kein Problem. Einfach n dickeres Blech/Blei drauflegen und gut ist. Aber das fällt doch extrem auf ... er müsste jedes mal durch nen Tunnel fahren, anhalten, blech drauf und somit stören und dann zum Eiscafe ...warum sollte unter normalen Bedingungen die Verbindung zum Sat abbrechen? Wenn das System nicht funzt aufgrund der Störung dann wird das der Chefe schon so lange checken lassen bis dann herauskommt was faul ist ... ich würds lassen

Mitglied

(Threadstarter)

Natürlich wird der chef es irgendwann mal merken.Das ist aber ja dann das Problem von meinem freund!!

die Idee mit dem blech drüber, alu folie, ist auch nicht schlecht, allerdings müßte man dazu wissen wo sich die Antenne befindet.Und das weiß mein Freund eben nicht.

Mitglied

(Threadstarter)

Natürlich wird der chef es irgendwann mal merken.Das ist aber ja dann das Problem von meinem freund!!

die Idee mit dem blech drüber, alu folie, ist auch nicht schlecht, allerdings müßte man dazu wissen wo sich die Antenne befindet.Und das weiß mein Freund eben nicht.

Mitglied Avatar von prepassenger

Exoteriker

ex-Moderator

Wenn Dein Freund seinen (wohldotierten) Job behalten will, sollte er solcherlei Unfug sein lassen. Einziger Ausweg ist eine Beschwerde bei der zuständigen Arbeitnehmervertretung, wobei AT-MA solche Anfragen in ihrer nexten Gehaltfindungsdiskussion klar wiedererkennen

Mitglied

Die Antenne wird er schon entdecken. Kann die Karre ja in seiner Mittagspause mal anschauen. Wie bereits gesagt freie Himmelsverbindung ist Pflicht - dh. Dach, Hutablage, Amaturenbrett (auch drunter, das Plastik schirmt nicht/kaum) arg viel mehr Orte gibts an nem Auto nicht. Denke eher es wird die vorhandene Naviantenne des Fahrzeugs verwendet.

Mitglied Avatar von StaTiC

in welchen eiscafes sitzt ihr eigentlich alle?
    also bei uns ist in der regel kein einziger parkplatz auch nur annährend in der nähe.
    mal abgesehen soll der arbeiten und nicht eis futtern.

Mitglied

der chef wird wohl eher misstrauisch wenn er den MA länger nicht orten kann. Soll er halt lieber arbeiten dein "Freund" als zu Faulenzen.

Mitglied

Zitat Zitat von Ghosthacker
    Hi Leutz,
    Mein Freund arbeitet im Aussendienst für eine große Pharmaindustrie.
    Hi,
    mein Post passt zwar nicht zum Thema GPS-Jammer, aber die Firma hat bestimmt einen Betriebsrat.
    Ich würde dort mal nachfragen ob dieses "GPS-Orten vom Chef" mit dem Betriebsrat besprochen wurde und ob dieses durch den BR genehmigt werden muss.
    Grüße,
    Wheelie

12.