Zitat:
|
Zitat von SuperGlobalmod
Hey Leute ich habe ein Problem!!!! Und zwar liebe ich meine kleine Schwester über alles! Und langsam mache ich mir sorgen das es mehr als nur Geschwisterliebe sein könnte!
Ich liebe sie seit dem Tag ihrer Geburt (ich war 10). Ich hab sie jeden Tag im Kinderwagen herrum geschoben, ihr Schlaflieder vorgesungen und Geschichten vorm einschlafen rezählt... . Ich habe immer alles für sie gemacht auch als sie älter wurde, ich war immer für sie da wenn sie Probleme hatte. Aber langsam wird sie eine Frau sie wird im Januar 16. Ich hasse es wenn sie einen Freund hat. Ich versuche gleich immer ihn ihr auszureden... . Und ich finde sie auch sehr aktraktiev. Ich mache mir darüber echt Sorgen, ich glaub ich bin pervers oder so. Ich will nicht zum Phsychologen deswegen gehen und hab auch noch mit niemanden darüber gesprochen. Ich weis nicht ob ich mal mit ihr darüber reden sollte aber ich hab Angst entweder wird sie mich auslachen oder sie wird angst vor mir bekommen oder mich hassen und will mich nie wieder sehen... . Ich merke schon jetzt immer das sie es nervt wenn ich zu ihr gehe und sie einfach nur so in den Arm nehme und ihr einen Kuss gebe. Dann ist sie immer schon so abweisend. Oder wenn ich sie Schatzi nenne agt sie immer ganz mörrisch und wütend "Ich bin nicht dein Schatzi!!" Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir!! Aber bitte nur ernst gemeinte Ratschläge! Danke 
|
Schatzi nenne ich vieleicht meine Lebenspartnerin, aber mit Sicherheit nicht meine Schwester.
So wie Du das schilderst, bist Du schon auf dem besten Wege, deine Schwester zumindest emotional zu missbrauchen.
Wie ernst meinst
Du es den überhaupt mit deiner Anfrage hier?
Du merkst, dass etwas schief läuft mit Dir, aber wirklich ändern willst Du anscheinend nicht - oder wie ist deine ablehnende Haltung gegen kompetente Hilfe sonst zu verstehen?
Deine Schwester wird langsam erwachsen und braucht Dich nicht mehr - im Gegenteil, je mehr Du an ihr klebst, um so mehr schadest du ihr.
Du bist das erwachsene Kind süchtiger Eltern, wenn ich dich richtig verstehe.
Das bedeutet, du kannst davon ausgehen, dass neben der Verantwortung für deine Schwester - wie jomsen richtig vermutet - Du auch die Probleme deiner Eltern aufgehalst bekommen hast.
Ob Du es wahr haben willst oder nicht:
Die Probleme, die die Eltern nicht lösen können od. wollen, reichen sie - unbewusst meistens - an ihre Kinder weiter.
Das muss nicht so aussehen, dass Du Alkoholsüchtig wirst.
Aber mindestens ein Suchtproblem wirst(
!) Du bekommen -
und mindestens eines hast Du schon, nämlich die Sucht nach deiner Schwester.
Das bedeutet nichts anderes, als das Du (Sucht-)krank bist.
Den Gedanken, diese Krankheit alleine zu wuppen kannst Du dir aus dem Kopf schlagen. Du wirst es mit Sicherheit ohne kompetente Hilfe nicht schaffen.
Nicht nur Du, sondern auch deine Schwester wird darunter leiden.
Willst Du das?
Du könntest Dir 'mal folgende Links anschauen:
erwachsenes Kind süchtiger Eltern - 1
erwachsenes Kind süchtiger Eltern - 2
Eines sollte Dir klar sein:
Dein Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Sucht, Begierde und Verlangen.
Du wirst nicht nur das Leben deiner Schwester zerstören, sondern auch dein eigenes, wenn Du kompetente Hilfe ablehnst.
Mache Dir klar, dass Du selbst auch nur Opfer (deiner Eltern) bist, und keine Chance hattest, emotional gesund heran zu wachsen.
Liebe zu deiner Schwester kannst Du beweisen, indem Du sie
erstens
in Ruhe lässt und
zweitens
dich in Behandlung begibst und Hilfe von Fachleuten annimmst.
Ich wünsche Dir den nötigen Mut, das Richtige zu tun!
Gruss
kesrith