gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
SuperGlobalmod

Benutzerbild von SuperGlobalmod

Registrierungsdatum: Jul 2007
Exclamation zu viel Liebe?

Hey Leute ich habe ein Problem!!!! Und zwar liebe ich meine kleine Schwester über alles! Und langsam mache ich mir sorgen das es mehr als nur Geschwisterliebe sein könnte!
Ich liebe sie seit dem Tag ihrer Geburt (ich war 10). Ich hab sie jeden Tag im Kinderwagen herrum geschoben, ihr Schlaflieder vorgesungen und Geschichten vorm einschlafen rezählt... . Ich habe immer alles für sie gemacht auch als sie älter wurde, ich war immer für sie da wenn sie Probleme hatte. Aber langsam wird sie eine Frau sie wird im Januar 16. Ich hasse es wenn sie einen Freund hat. Ich versuche gleich immer ihn ihr auszureden... . Und ich finde sie auch sehr aktraktiev. Ich mache mir darüber echt Sorgen, ich glaub ich bin pervers oder so. Ich will nicht zum Phsychologen deswegen gehen und hab auch noch mit niemanden darüber gesprochen. Ich weis nicht ob ich mal mit ihr darüber reden sollte aber ich hab Angst entweder wird sie mich auslachen oder sie wird angst vor mir bekommen oder mich hassen und will mich nie wieder sehen... . Ich merke schon jetzt immer das sie es nervt wenn ich zu ihr gehe und sie einfach nur so in den Arm nehme und ihr einen Kuss gebe. Dann ist sie immer schon so abweisend. Oder wenn ich sie Schatzi nenne agt sie immer ganz mörrisch und wütend "Ich bin nicht dein Schatzi!!" Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir!! Aber bitte nur ernst gemeinte Ratschläge! Danke
Alt 13. 08. 2007, 21:39 SuperGlobalmod is offline #1
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: zu viel Liebe?

Such dir ne Freundin.
Bitte.
Danke.
Alt 13. 08. 2007, 21:45 NinJa-Ham is offline #2
Imperator
Expanding Your Reality

Benutzerbild von Imperator

Registrierungsdatum: May 2002

Zitat:
Zitat von SuperGlobalmod 
Ich will nicht zum Phsychologen deswegen gehen und hab auch noch mit niemanden darüber gesprochen.

warum genau willst du nicht zum psychologen?
Alt 13. 08. 2007, 21:48 Imperator is offline #3
_vossi_
DxD-4-ever

Benutzerbild von _vossi_

Registrierungsdatum: Oct 2006

1.)Überleg mal gut was du da eben geschrieben hast
2.)Ignorier diese "Gefühle"
3.)Lass bitte die Finger von deiner Schwester
4.)Sie reagiert abweisend gegen dich wenn du "unangenehm" wirst
DAS SOLL WAS HEIßEN
5.)Lass die Finger von deiner Schwester!!!
6.)Falls du oberes ignorierst: ZIEH AUS......

Soll ernst gemeint sein!

EDIT: LASS DIE FINGER VON DEINER SCHWESTER
Alt 13. 08. 2007, 21:49 _vossi_ is offline #4
SuperGlobalmod
(Threadstarter)

an Vossi
Ich bin schon vor fielen Jahren ausgezogen aber ich besuche meiner Eltern und sie trotzdem sehr oft und ich lass meine Finger von ihr, ich würde niemals was mit ihr machen was sie nicht will!!!
an Imperator weil ich mich dann vorkommen würde wie ein verrückter Psychopat, aber wahrscheinlich bin ich das auch
an NinJa-Ham leichter gesagt als getan
Alt 13. 08. 2007, 21:57 SuperGlobalmod is offline #5
SimpsonFan
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ich denk er hats verstanden das er die Finger von ihr lassen soll ^^

Ich denk einfach nur das du dringend ne Freundin brauchst und du nur tierisch "wuschig" bist und dir die Hormone zu Kopf steigen ^^

Mfg
SimpsonFan
Alt 13. 08. 2007, 21:58 SimpsonFan is offline #6
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo Superglobalmod
Um es mal ganz platt auszudrücken: Ich glaube das Problem ist, dass deine Schwester erwachsen wird - im Gegensatz zu dir.

Um doch noch etwas näher darauf einzugehen: Väter haben das gleiche Problem. Erst sind sie die heissbegehrten Männer. Kleine Mädchen sagen manchmal: wenn ich gross bin heirate ich dich. Und irgendwann werden die kleinen Mädchen erwachsen, lieben es mit der Mutter bummeln zu gehen und die tollsten Kleider einzukaufen und die Väter sind nur noch ätzend. Aber Väter sind erwachsen und die meisten kommen irgendwann mit diesen Phasen ihrer Töchter klar.
Kleine Jungen möchten übrigens manchmal ihre Mutter heiraten und kommen beim erwachsenwerden mit den Vätern recht gut klar, da sie gemeinsam Gleitschirmsegeln gehen oder sich gemeinsam auf der Kartbahn Rennen liefern können.

Vielleicht musstest du, wie ich deinen Schilderungen entnehme, viel zu früh und viel zu viel Verantwortung für deine Schwester übernehmen - eine Überforderung, welche dich vielleicht in deinem Erwachsenwerden behinderte.

Aber sag mal: Wie erwachsen fühlst du dich selbst? Warum stehst du nicht auf 26 Jährige? Also Gleichaltrige? War deine Mutter alleinerziehend? (Ich vermute, dass du den grösseren Teil deines Lebens ohne deinen leiblichen Vater auskommen musstest, vielleicht nicht physisch, sondern vielleicht nur psychisch)

Gruss jomsn
Alt 13. 08. 2007, 21:59 jomsn is offline #7
Tommyboy No 1
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Wenn Du keine Freundin bekommst dann geh mal in nen Club da gibts genug billige Mädels die nur auf das eine aus sind, ohne Mist, hör auf damit, es ist Deine Schwester
Alt 13. 08. 2007, 22:01 Tommyboy No 1 is offline #8
SuperGlobalmod
(Threadstarter)

Meine Mutter war nicht erleinerziehend sondern beide Elternteile Alkohokliker deshalb musste ich immer für meine Schwester die Eltern ersätzen" .
Alt 13. 08. 2007, 22:04 SuperGlobalmod is offline #9
SuperGlobalmod
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Tommyboy No 1 
Wenn Du keine Freundin bekommst dann geh mal in nen Club da gibts genug billige Mädels die nur auf das eine aus sind, ohne Mist, hör auf damit, es ist Deine Schwester
ich will keine Billigen Mädchen oder so ich will eigentlich auch gleich altrige ich würde gerne eine richtige Liebe finden aber mich will halt keine
Alt 13. 08. 2007, 22:06 SuperGlobalmod is offline #10
_vossi_
DxD-4-ever

Benutzerbild von _vossi_

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Tommyboy No 1 
Ich glaub mein Post war schon an der Schmerzgrenze.....
Das heißt noch lange nicht das man dieses Angebot nutzen sollte/muss.....
Schäm dich.....

@jomsn ich kann dir nur recht geben....
Das ist bis jetz der Sinnvollste Post hier.....

Vielleicht solltest du ma überlegen warum du etwaige Gefühle für deine Schwester empfindest....

Wenn du die nich los wirst, verabrede dich mit Freunden, geh aus....lenk dich ab

@TS es wäre nett wenn du deine Beiträge editieren könntest....Somit bleibts einigermaßen übersichtlich....(es läuft früher oder später sowiso aus dem Ruder wenn die ganze Zeit nur Vollspacken reinposten )

In diesem Sinne Gute Nacht
Bin schon müde
Alt 13. 08. 2007, 22:06 _vossi_ is offline #11
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir!!

Können wir nicht. Ham wir schon mehrmals versucht. (nicht bei dir)

Zitat:
Oder wenn ich sie Schatzi nenne agt sie immer ganz mörrisch und wütend "Ich bin nicht dein Schatzi!!"
Respektier das!

Zitat:
Ich will nicht zum Phsychologen deswegen gehen und hab auch noch mit niemanden darüber gesprochen.
Tu das, geh hin.

Zitat:
Ich mache mir darüber echt Sorgen, ich glaub ich bin pervers oder so.
Ein Grund mehr.

Das wars auch schon. Morgen früh mach ich hier dicht.

Ich zitiere mich mal hier

Geändert von Feydab (13. 08. 2007 um 22:37 Uhr).
Alt 13. 08. 2007, 22:19 Feydab is offline #12
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von SuperGlobalmod 
Meine Mutter war nicht erleinerziehend sondern beide Elternteile Alkohokliker deshalb musste ich immer für meine Schwester die Eltern ersätzen" .

Hallo Superglobalmod
Irgendwie totale Scheisse eine solche Rolle auszufüllen. Im Prinzip hast du ja auch nicht wirklich eine Kindheit und Jugend gehabt. Da verstehe ich sogar, dass du irgendwie gar nicht wirklich erwachsen werden konntest.

Ich weiss dir eigentlich keinen Rat - wenn du nicht zu einem Psychologen willst. Aber vielleicht hat ja ein anderer Gullianer oder eine der wenigen Gullianerinnen eine gute Lösung auf Lager.

Deine Schwester verhält sich dir gegenüber übrigens richtig.

Gruss jomsn
Alt 13. 08. 2007, 22:27 jomsn is offline #13
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Ich vermute das auch so wie jomsn. Soll ja auch Väter geben, die skeptisch bei den Freunden ihrer Töchter sind Die Frage ist halt, ob das bei dir ein Schutzinstinkt oder Eifersucht ist.

Wenn du das nicht in den Griff bekommst und es dir leisten kannst: geh wirklich zum Psychologen. Das ist nicht nur was für "Psychopaten", Leute gehen da schon wegen wesentlich unwichtigeren Problemen hin. Und du musst dir das ja auch nicht unbedingt auf ein T-Shirt drucken, dass du da hingehst

Wenn sie nicht will, dass du sie in den Arm nimmst, sie küsst und sie Schatzi nennst, dann nimm sie nicht in den Arm, küss sie nicht und nenn sie nicht Schatzi. Ganz einfach. Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, dass sie das nicht will. Du bist ihr großer Bruder, nicht ihr Freund.

//edit
Die letzten beiden Posts hatte ich noch nicht gelesen. Kommt davon, wenn man zu viele Tabs offen hat und vorm antworten nicht aktualisiert.
Alt 13. 08. 2007, 22:48 Greg5000 is offline #14
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von SuperGlobalmod 
Hey Leute ich habe ein Problem!!!! Und zwar liebe ich meine kleine Schwester über alles! Und langsam mache ich mir sorgen das es mehr als nur Geschwisterliebe sein könnte!
Ich liebe sie seit dem Tag ihrer Geburt (ich war 10). Ich hab sie jeden Tag im Kinderwagen herrum geschoben, ihr Schlaflieder vorgesungen und Geschichten vorm einschlafen rezählt... . Ich habe immer alles für sie gemacht auch als sie älter wurde, ich war immer für sie da wenn sie Probleme hatte. Aber langsam wird sie eine Frau sie wird im Januar 16. Ich hasse es wenn sie einen Freund hat. Ich versuche gleich immer ihn ihr auszureden... . Und ich finde sie auch sehr aktraktiev. Ich mache mir darüber echt Sorgen, ich glaub ich bin pervers oder so. Ich will nicht zum Phsychologen deswegen gehen und hab auch noch mit niemanden darüber gesprochen. Ich weis nicht ob ich mal mit ihr darüber reden sollte aber ich hab Angst entweder wird sie mich auslachen oder sie wird angst vor mir bekommen oder mich hassen und will mich nie wieder sehen... . Ich merke schon jetzt immer das sie es nervt wenn ich zu ihr gehe und sie einfach nur so in den Arm nehme und ihr einen Kuss gebe. Dann ist sie immer schon so abweisend. Oder wenn ich sie Schatzi nenne agt sie immer ganz mörrisch und wütend "Ich bin nicht dein Schatzi!!" Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir!! Aber bitte nur ernst gemeinte Ratschläge! Danke

Schatzi nenne ich vieleicht meine Lebenspartnerin, aber mit Sicherheit nicht meine Schwester.
So wie Du das schilderst, bist Du schon auf dem besten Wege, deine Schwester zumindest emotional zu missbrauchen.

Wie ernst meinst Du es den überhaupt mit deiner Anfrage hier?
Du merkst, dass etwas schief läuft mit Dir, aber wirklich ändern willst Du anscheinend nicht - oder wie ist deine ablehnende Haltung gegen kompetente Hilfe sonst zu verstehen?

Deine Schwester wird langsam erwachsen und braucht Dich nicht mehr - im Gegenteil, je mehr Du an ihr klebst, um so mehr schadest du ihr.

Du bist das erwachsene Kind süchtiger Eltern, wenn ich dich richtig verstehe.
Das bedeutet, du kannst davon ausgehen, dass neben der Verantwortung für deine Schwester - wie jomsen richtig vermutet - Du auch die Probleme deiner Eltern aufgehalst bekommen hast.
Ob Du es wahr haben willst oder nicht:
Die Probleme, die die Eltern nicht lösen können od. wollen, reichen sie - unbewusst meistens - an ihre Kinder weiter.
Das muss nicht so aussehen, dass Du Alkoholsüchtig wirst.

Aber mindestens ein Suchtproblem wirst(!) Du bekommen - und mindestens eines hast Du schon, nämlich die Sucht nach deiner Schwester.
Das bedeutet nichts anderes, als das Du (Sucht-)krank bist.

Den Gedanken, diese Krankheit alleine zu wuppen kannst Du dir aus dem Kopf schlagen. Du wirst es mit Sicherheit ohne kompetente Hilfe nicht schaffen.
Nicht nur Du, sondern auch deine Schwester wird darunter leiden.
Willst Du das?

Du könntest Dir 'mal folgende Links anschauen:

erwachsenes Kind süchtiger Eltern - 1

erwachsenes Kind süchtiger Eltern - 2

Eines sollte Dir klar sein:
Dein Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Sucht, Begierde und Verlangen.
Du wirst nicht nur das Leben deiner Schwester zerstören, sondern auch dein eigenes, wenn Du kompetente Hilfe ablehnst.
Mache Dir klar, dass Du selbst auch nur Opfer (deiner Eltern) bist, und keine Chance hattest, emotional gesund heran zu wachsen.

Liebe zu deiner Schwester kannst Du beweisen, indem Du sie
erstens
in Ruhe lässt und
zweitens
dich in Behandlung begibst und Hilfe von Fachleuten annimmst.

Ich wünsche Dir den nötigen Mut, das Richtige zu tun!

Gruss
kesrith
Alt 13. 08. 2007, 23:46 kesrith is offline #15
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Benutzerbild von Stadtneurotiker

Registrierungsdatum: Mar 2006

Normalerweise tauchen solcherart Gefühle nicht bei Geschwistern auf, die zusammen aufgewachsen sind. Bei Geschwistern, die sehr, sehr lange Zeit getrennt aufwuchsen, mag das anders aussehen. Aber hier läuft was nicht rund. Und dein Verhalten ist schon jetzt sehr bedenklich. Also mach was und geh zum Fachmann/zur Fachfrau.
Alt 14. 08. 2007, 04:16 Stadtneurotiker is offline #16
S55
SimpsonsFan

Benutzerbild von S55

Registrierungsdatum: Sep 2003

[quote= Und zwar liebe ich meine kleine Schwester über alles! Und langsam mache ich mir sorgen das es mehr als nur Geschwisterliebe sein könnte!
QUOTE]

Das was du empfindest ist keine Liebe!

Kann es sein dass du noch nie eine richtige freundin hattest, wenn du erstmal ne freundin hast dann weißt du möglicherweiße was liebe ist!

Wenn du dir nicht helfen lassen willst dann zieh in eine andere Stadt, Land oder am besten in ein anderes Kontinent!

EDIT: das mit dem Kontinent war kein scherz!
Alt 14. 08. 2007, 04:50 S55 is offline #17
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Feydab 
Morgen früh mach ich hier dicht.

Guten morgen...
Alt 14. 08. 2007, 07:30 Feydab is offline #18
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory