|
|
|
|
|
|
|
[Review] As I Lay Dying - An Ocean Between Us
hi
na wie findet ihr das neuste werk? also ich muss sagen...ich bin überrrascht. wenn ich mich recht erinnere wollten die doch vom metalcore weg. aber das war ja noch mehr metalcore als vorher. gut mag zwar doch mehr in die schweden region gehen aber trortzdem: für mich ist das echt zu viel clean gesang drin. noch dazu kommt der neue bassist, dessen clean vocals auch echt gewöhnungsbedürftig sind. da ist "within destruction" noch mein liebling. das intro fand ich sehr geil. departed war auch ein schönes gitarren solo...erinnert mich irgendwie an malmsteen.
alles in allem erinnert mich das album zu sehr an das neuste werk von all that remains. liegt sicher am produzenten. irgendwie vermiss ich die krassen breakdowns von as i lay dying. also es ist schon gut...aber nicht das, was ich von aild erwarte. naja bin mal gespannt wie sich das ganze dann live anhört, ist ja nicht mehr lange
Geändert von nocks (26. 09. 2007 um 09:11 Uhr).
|
14. 08. 2007, 10:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: As I Lay Dying - An Ocean Between Us
also ich bin von dem werk begeistert  . aber gut ich vergötter auch all that remains (war letzte woche auf nen konzert von denen) wobei ich sagen muss das as i lay dying mir vorher von cd besser gefallen haben und live waren sie auch etwas besser. aber das neue album ist echt top das stellt meiner meinung "the Fall of Idoles" wieder inb den schatten.
die bands erinnern schon irgendwie aneinander da muss ich Barc0de schon recht geben wobei für mich hat as i lay dying auch ein bischen was von soilwork und hatebreed auf den neuem album. Einfach ein geiler sound. bin gespannt wie die live so abgehen auf rar waren sie richtig gut.
Die vocals stimmt auch das die cleaner sind aber irgendwie mag ich das auch auch dieses leicht elektrisch klingede in der stimme. wobei das auch irgendwie meiner meinung nach etwas komerziell klingt (also als würden sich sich den markt damit mehr anpassen wollen) und ich hab kein bock das sie zu sowas wie bullet for my valentine werden wobei die zwar auch gut sind aber naja the poisen war ein MTV Album von denen wie ich finde.
Was auf jeden fall weiterhin geil ist und meiner meinung nach fast unübertroffen ist das schalgzeug gott höhrt sich das geil an ^^
MFG Lnaster
|
15. 08. 2007, 21:03
|
|
|
Slacker
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Barc0de
na wie findet ihr das neuste werk? also ich muss sagen...ich bin überrrascht. wenn ich mich recht erinnere wollten die doch vom metalcore weg.
|
Mal reingehoert und naja.. lahm. Verwundern tut's mich aber nicht, da ihr letztes "Album" (A Long March) schon 'nen Witz war: Einfach alte Hammer-Tracks draufklatschen, darunter ein paar neue und fertig. Echt schwach. Man moege sich an die Zeit von "Frail Words Collapse" (Metal-/Moshcore per excellence!) erinnern.. also wer da nicht pausenlos am moshen war..  Dessen Nachfolger war auch nicht soo schlecht, aber ab da ging es mit der Band so ziemlich abwaerts. Geht aber nicht nur AILD so, die neuen Werke von Darkest Hour, Unearth, All That Remains, Fear My Thoughts, Neaera, Killswitch Engage, Scar Symmetry, Hell Within usw. usf. sind auch nicht gerade die Burner wie ihre aelteren.
Und irgendwie klingt AILD auch nicht mehr wie AILD sondern mehr nach Underoath.
Alles in allem: Die Metal-/Moshcore-Szene erlebt z.Z. eine ziemliche Flaute.
|
16. 08. 2007, 01:02
|
|
|
Reiskocher †
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich finde die Scheibe relativ gut. Is eben Metalcore. 
In meinen Augen kommt sie aber genau so wenig wie die "Shadows Are Security" an die "Frail Words Collapse" ran.
Die Thrasheinflüsse wie z.B. bei Within Destruction finde ich jedoch ein wenig komisch.
Richtig krasse Breakdowns hatte AILD nie. Solche wie bei Through Struggle waren bei AILD nicht zu oft zu hören.
Wenn ich geile Breakdowns möchte höre ich All That Remains. Deren Breakdowns (und ebenso die ganzen Riffs) sind beinahe unschlagbar. Heaven Shall Burn hauen aber auch noch ganz gut rein.
@Knaster:
Für mich ist The Poison auf keinen Fall ein MTV-Album. Deren Musik kam eben besser an, die sie nich ganz so agressiv is wie der restliche Metalcore. Die einzig richtig bekannten Lieder sind sowieso nur All These Things I Hate und Suffocating Under Words Of Sorrow. Die restlichen Lieder wie z.B. Room 409 oder Hand Of Blood - die ne Ecke härter sind (in meinen Augen) - sind nich so bekannt.
|
16. 08. 2007, 01:53
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von torify
Fear My Thoughts, Neaera
|
das war auch schon immer mehr death metal als alles andere
|
16. 08. 2007, 13:03
|
|
|
|
werd nachher mal reinhören. ich fand frail worlds collapse bis jetzt am besten von denen, shadows are security war ok aber wenn das neue jetzt noch softer wird..wäre unschön.
|
16. 08. 2007, 13:22
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Uncleben
Die restlichen Lieder wie z.B. Room 409 oder Hand Of Blood - die ne Ecke härter sind (in meinen Augen) - sind nich so bekannt.
|
hand of blood war das erste lied von bullet das bei viva von gespielt wurde
|
16. 08. 2007, 16:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
off topic:
zudem ist hand of blood schon vorher auf dem album bullet for my vallentine drauf gewesen deswegen zählt es für mich nicht wirklich zu the poison. Stimmt schon das da auch ein paar harte sachen drauf sind aber All These Things I Hate sind für mich lieder gewesen die nicht bullet waren sondern irgendwie kam es mehr so rüber als währen das so lieder gewesen die das lable wollte aber ka die songs auf bullet for my vallentine waren auf jeden härter als das auf the poison
aber ist meine meinung muss man nicht teilen
|
16. 08. 2007, 20:16
|
|
|
|
du redest von der demo / promo cd. ist doch normal das man bestimmte demo tracks hat. ist auch nicht ungewöhnlich das die dann (neu recorded) auf dem album landen. und die tracks von denen du geredet hast stammen sehr wohl von der band, nur gabs es spezielle tv versionen. gibt es bei fast jeder band. dafür kann die band aber nichts, dafür ist das label verantwortlich
so habe an ocean between us nun öfters gehört und muss sagen es gefällt mir schon etwas mehr. mein favorit ist jetzt comfort betrays. hat nen extrem geilen mosh part
|
16. 08. 2007, 21:45
|
|
|
Furianer
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Also ich finde die CD nicht schlecht, aber; wie schon in einigen Posts vorher erwähnt wurde, nicht so gut wie Frail Words Collapse oder Shadows are Security. Die Clean Gesänge erinnern mich ein wenig an Ill Niño und ich finde manche Songs haben viel Nu-Metal Einfluss z.B An Ocean Between us und I Never Wanted. Aber alles in allen ein solides Album.
|
16. 08. 2007, 22:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Also ich hab reingehört und ich muss sagen es gefällt mir wirklich gut.
"Comfort betrays" mag ich am meistenvon den songs.
Aber wenn man das Album mit "Frail worldscollaps" vergleicht mekrt mans chon das sich die band verändert hat, dass ist ja auch normal im werdegang jeder band. Aber irgendwie fehlt was. Mir komtm es so vor das nummern wie "Forever", "94 Hours" oder "collisioN" einfach ne nummer aggressiver waren, dass neuste album ist zwar fetter vom sound aber irgendwie nicht umbedingt vergleichbar zu den alten sachen.
Trotzdem kann man es sich sehr gut anhören
|
17. 08. 2007, 17:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also ich muss sagen die Neue CD gefällt mir sehr gut..ich find is wie angekündigt bissel schneller aber ansonsten find ich das es ein gelungenes Experiment is ..der neue clean sänger is auch net schlecht find ich wobei er im Refrain schon oft vorkommt. Aber die Gitarrensolis find ich echt fett und der Drummer zeigt auch wieder das ers einfach drauf hat..
Ganz gut find ich besonderst am schluss das Piano outro ..rundet es super ab ..Also nach meinem Geschmack is es muss wahrscheinlich die cd nur noch 2 bis 3 mal hören um die Lieder ins Ohr zu bekommen und natürlich vorbestekken ^^ ..
soweit..gruß
|
18. 08. 2007, 12:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
der Drummer zeigt auch wieder das ers einfach drauf hat..
|
Na ja das zeig er nur in zwei Liedern meiner Meinung nach in "i never wanted" und "nothing left". Er hat nur wenig Doublebase Passagen. Auf der Frail Words Collaps und Shadows are Security gezeigt was er kann. Dieser neues Style klingt mir zuviel nach Ill Nino oder Chimera. Das neue Album ist zwar gut, aber trotzdem hoffe ich das sie wieder zu ihrem alten Style zurückfinden. Ansonsten kann man auch sich POP-Mainstream-Metalcoreshit like Bullet for my Vallentine anhöhren. ZUm Glück gibt es Bands wie A.B.R. die bei ihrem Style geblieben sind und nicht auf den Zug aufsprigen wie AILD.
Mfg
|
23. 08. 2007, 19:32
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Dude49
Na ja das zeig er nur in zwei Liedern meiner Meinung nach in "i never wanted" und "nothing left". Er hat nur wenig Doublebase Passagen.
|
deiner aussage nach kann ein drummer nur etwas wenn er viel double bass passagen hat. und das stimmt einfach nicht. viel bemerkenswerter finde ich es das jetzt teilweise sogar blasts bei sind. aber selbst davon abgesehen merkt man deutlich wie viel besser jordan nach dem letzten album geworden ist.
und es besteht ein unterschied zwischen "auf den zug aufspringen" und sich musikalisch weiterentwickeln. aber der musikalische aspekt zählt bei den underground kiddies ja sowieso nicht
|
23. 08. 2007, 20:47
|
|
|
Reiskocher †
|
Ich möchte nur kurz einwerfen, dass eigentlich jeder Drummer, der bei einer guten Metalband spielt, Blastbeats und Doppelbässe beherrscht.
|
23. 08. 2007, 22:21
|
|
|
Mitglied
|
Ist mir auch klar das ein Drummer nicht nur auf der Base schnell sein muss.
Aber Jordan hat zum Beispiel bei Forever Triolen auf der DB gespielt.
Ich selber weiß wie schwer Schlagzeugspielen ist! Habe mich vorhins falsch Ausgedrückt sorry. Mir Gefallen von den neuen Album am wenigsten die Clean Vocals. Ich fand die Vocal auf auf Frail word Colapse am besten.
Mfg
|
23. 08. 2007, 23:12
|
|
|
Reiskocher †
|
Auf der Frail Words Collapse war die Stimme eben noch agressiver.
Triolen spielte er auch in Through Struggle und in 94 Hours haut er nen DB von über 900 BPM rein.
Er is ein klasse Schlagzeugspieler, das will ich auch keinesfalls verneinen.
|
23. 08. 2007, 23:15
|
|
|
Mitglied
|
Jop die DB Pasage in 94 Hours ist der totale Wahnsinn.
Jordan in ein Weltklasse Drummer.
Na ja man muss mit der Zeit gehen. Es gibt ja zum Glück noch die alten Alben und das neue wird halt bloß ab und zu gehört.
Mfg
|
23. 08. 2007, 23:44
|
|
|
.freak
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
also ich muss sagen das ich das neue album extrem genial finde...dieser breakpart nach dem refrain...genial...der cleangesang hingegen gefällt mir auch nicht so...stört aber wie ich finde auch nicht wirklich...klar an die fwc kommts nicht ganz hin aber es auf jedenfall n sehr gutes metalcore-album!
grüsse
|
30. 08. 2007, 15:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Barc0de
deiner aussage nach kann ein drummer nur etwas wenn er viel double bass passagen hat. und das stimmt einfach nicht. viel bemerkenswerter finde ich es das jetzt teilweise sogar blasts bei sind. aber selbst davon abgesehen merkt man deutlich wie viel besser jordan nach dem letzten album geworden ist.
und es besteht ein unterschied zwischen "auf den zug aufspringen" und sich musikalisch weiterentwickeln. aber der musikalische aspekt zählt bei den underground kiddies ja sowieso nicht 
|
agree!
ich kenn auch son deppen der alles mit viel doublebass geil findet! Egal wie schrott das Lied eigentlich ist! najo
die CD an sich ist ganz gut, aber net so der Hammer!
|
19. 09. 2007, 17:41
|
|
|
...anonymer Choleriker
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Kloppt mich voll um die Scheibe. An Ocean Between Us geht derbe unter die Haut.
Eigentlich ziemlich viel von AILD.
Als ich sie mit The Darkest Hours live gesehen habe, hatte ich durchgehend ne Gänsehaut.
Schon selten, dass ich das vom Metalcore bekomme...
|
21. 09. 2007, 18:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
also ich finde, dass das neue Album nicht mehr As I lay Dying ist und das finde ich doof. Also As I lay dying hat man sofort erkannt sobalds Lied anfing... bei den neuen ist das nicht mehr ganz so. Finde ich schade... naja. Trotzdem war Köln richtig geil und Forever geht auch noch mit dem neuen von AILD gut ab :P Das ist wichtig^^
|
25. 09. 2007, 10:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
|
|