gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tommy05
Mitglied

Benutzerbild von Tommy05

Registrierungsdatum: Jun 2005
Suche Handy mit langer Akku-/Gesprächszeit

Hey Leute,
bei mir steht mal wieder wie alle zwei Jahre eine Vertragsverlängerung an, was bedeutet das ich ein neues Handy bekomme zu einem etwas günstigeren Preis. Jedoch bin ich was die aktuellen Handys angeht leider nicht mehr ganz auf dem laufenden. Mein Vertrag ist noch so ein alter Vodafone Sun (5€ GG, 5€ MU), mein Vertag unterstützt also kein UMTS.
Ganz wichtig an dem Handy sind mir eine möglichst lange Akkulaufzeit und lange Gesprächszeit. Desweiteren lege ich großen Wert darauf viele SMS speichern, Kontakte mehrere Rufnummern zuweisen zu können. Eine umfangreiche Kalenderfunktion für diverse Termine sowie eine Unterstützung für Bluetooth wäre auch noch wichtig. Das Handy sollte nach Möglichkeiten auch optisch was hermachen, also kein 5 jahre altes Modell..
Worauf ich an meinem Handy verzichten kann sind Kamera, MP3-Player, Spiele und ähnliches.

Also nochmal zusammengefasst:

Wichtig:
-lange Akkulaufzeit
-Lange Gesprächszeit
-großer SMS-Speicher
-Umfangreiche Kontaktverwaltung
-guter Kalender
-Bluetooth
-kompakte Größe

unwichtig:
-Kamera
-MP3-Player
-Radio
-Spiele
-sonstiger Schnick-Schnack

Falls es wichtig ist: Aktuell bnutze ich das Motorola Razr V3

Ich hoffe ich könnt mir einige Modelle vorschlagen, die meinen erwartungen entsprechen, danke im Vorraus.

So long..
Tommy
Alt 15. 08. 2007, 11:26 Tommy05 is offline Mit Zitat antworten #1
Feind
Darth

Benutzerbild von Feind

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Suche Handy mit langer Akku-/Gesprächszeit

Hi,

ich kann Dir das Nokia 3110 Classic nur ans Herz legen. Es hat super Standbye Zeiten, gute Gesprächsqualität, Bluetooth, Raido usw. Schlecht sind widerum das (grobpixelige) Display, oder die schlechte Kamera. Aber da du die genannten Funktionen sowieso nicht zwingend benötigst, ist das 3110 Classic perfekt für Dich.

LG
Alt 27. 08. 2007, 19:12 Feind is offline Mit Zitat antworten #2
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Suche Handy mit langer Akku-/Gesprächszeit

Ich denke am Display sollte man nicht sparen. Also gerade wenn man SMS lesen will oder die Terminkalender-Funktion nutzen möchte, wo es auf Übersicht drauf ankommt, würd ich mir mal das Nokia 6300 anschauen. Es hat ein großes Display mit 24ß*320 Pixel Auflösung, wiegt 91 g und ist kompakt. Platz für SMS ausreichend da (8 MB interner-Speicher + Speicherkarte) und hab auch Bluetooth. Eventuell wäre vielleicht auch ein Smartphone, also mit Series60, eien gute Idee.

gruß
Alt 28. 08. 2007, 13:38 herby53 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory