Hallo,
ich habe über Jahre meine Webseiten in Html und mit Frames erstellt. Jetzt möchte ich mit CSS arbeiten und bin auf open source templates gestossen, an denen ich mich ein bischen austoben mag zu Übungszwecken.
Meine Frage bezieht sich auf das "Link Menü" welches den Hauptframe umschaltet wenn man mit Frames arbeiten würde.
Hier ein sehr einfaches Template als Beispielmuster:
http://www.oswd.org/design/preview/id/3692
Der Vorteil an CSS gegenüber klassischen Frames ist ja das Webseiten die nicht über die index.htm aufgerufen werden auch mit Navigation (Link Menü) angezeigt werden. Ich gehe mal davon aus, das ich jede Unterseite (Seiten die sonst im Hauptframe erscheinen) im gleichen Design erstellen muss, mit Navigation, Layoutheader, -footer etc. (Wenn das nicht zutreffend sein sollte, korrigiert mich bitte)
Jetzt zu meiner Frage, wie verlinke ich die Unterseiten auf einen Rutsch bzw. effektiv, wie man das von einer Framenavigation her kennt. Das ist leider bei den freien Templates nicht ersichtlich da keine Seiten verlinkt werden. Bei jeder erstellten Seite jeden Link einzeln zu setzen kann ja nicht die Lösung sein. Wäre nett wenn jemand praktische Beispiele posten könnte.
(Bitte keine Antworten in Richtung, lese dir bei Selfhtml alles über CSS durch)