ähm, sorry, aber *LOL*
Wenn Deine Brust nach 1 Jahr und 2 Monaten so aussäh, okay, aber nach 2 Monaten.
Außerdem ist es schwierig hier einen Tipp abzugeben, denn Du hast ja nichts weiter zu Dir geschrieben. Ich meine TP und EP.
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir Deine Brust ansehe, dann hab ich den Eindruck, dass Du noch sehr jung bist, deswegen kann ich Dir nur raten.....übertreib nicht. Du bist noch jung und befindest Dich noch in der Wachtumphase.
Nix für ungut.
ja wenn man bedenkt, dass ich vor 2 monaten keine muskeln hatte und nun die oberen brustmuskeln schon gut ausgebildet sind, dann müsste man auch was an den unteren sehen können...
übungen mache ich butterfly, fliegende flach-/schräg, kurzhanteldrücken flach sowie schräg, vertikales bankdrücken und manchmal flachbank langhantel...
3-4 Mal in der Woche Brust ist viel zu viel, wann soll der Muskel den regenierieren? Machst du die Übungen alle in einer TE? Gehst du bis zum Muskelversagen? Nach 2 Monaten kann man aber wirklich nicht allzuviel sagen.
Dein oberer Brustmuskel gut ausgeprägt? Nein Denke ich nicht. Du hast keinen Ansatz einer ausgeprägten Brust. Mache dein Brust training 1x die Woche. Dann aber auch Obere Untere Brust. Mache übungen wie z.b. Bankdrücken: negativ flach schräg.
Aber nach 2 monaten kann man da keine Aussagen treffen. Bei dem einen dauerts llänger bei dem anderen nich so lange. Aber 1 Jahr solltest du schon trainieren damit man erfolge sieht. Und bitte mache nicht nur Brust. Sonst rennst du undefiniert rum
zufällig trainiere ich alles, aber mir sind die brust und der bauch am wichtigsten deswegen etwas mehr
Aber mehr bringt nicht immer mehr. Du kannst dadurch auch ins Übertraining kommen, was sogar eine Stagnation zur Folge hätte.
Poste doch mal Deinen ganzen Trainingsplan, dann können wir uns auch sachlich dazu äußern
Vielleicht mal das Grundlegende zum Muskeltraining:
Beim Muskeltraining werden die Muskeln stärker als normal belastet, wodurch schwache & alte Muskelfasern zerstört werden (hört sich nur schlimm an) das merkt man dann daran, das es erst anfängt beim Training ein wenig zu schmerzen und irgendwann auch anfängt zu zittern usw.(das ist gut, das gehört so).
Dadurch das man die alten, schwachen Fasern kaputt macht, merkt der Körper: "Aha ich muss neue Fasern aufbauen." Die Aufbauphase äussert sich dann in dem bekannten Muskelkater, wobei die neuen Muskelfasern erst eingewöhnt werden, und die alten noch ein wenig mehr tragen müssen. Deswegen muss man dem Körper am Anfang Zeit lassen sich zu regenerieren, also erst nur 2x die Woche trainieren und dann steigern, ich würde dann auch nur max 4-5 pro Woche gehen, wenn du austrainiert bist. Nochmehr sieht bald nicht mehr schön aus.
Aber nur, wenn man die neuen Fasern dann durch das regelmäßige Training auch gleich eingewöhnt, wird der Körper dann auch belastbarer bzw stärker, also eine Woche gehen, und dann 2 Wochen pause und wieder gehen usw. bringt dem Körper 0.
Also merke:
1. Nicht übertreiben mit dem Training, lass dem Körper Zeit sich um zu gewöhnen und zu regenerieren.
2. Unbedingt regelmäßig trainieren!
3. Erst wenn's schmerzt, verändert sich auch was. Du bist ein Mann, keine Memme .
Ich hoffe das meine Worte dir ein wenig helfen konnten.
Viel Spaß beim Training.
MfG,
Ashrok
PS: Achja, deine Brust entwickelt sich dann ganz von alleine, wenn du wirklich alles trainierst mit Butterfly, Butterfly Reverse, Sit'ups etc. pp.
PPS: Ich würde dir btw. das Fitnessstudio McFit (das mit der Banane ^^) empfehlen, top ausgestattet, guter Preis, gute Beratung, 24/7 geöffnet, gibts eigentlich in jeder großen deutschen Stadt.
PPPS: (Ja gleich hab ich's ) Offene Gewichte, also Hanteln u.Ä. sind am Anfang auch nicht zu empfehlen.
PPPS: (Ja gleich hab ich's ) Offene Gewichte, also Hanteln u.Ä. sind am Anfang auch nicht zu empfehlen.
Das musst du mir erklären. Ich würde nämlich genau die, besser noch die Grundübungen wärmstens empfehlen.
1. Sind sie am besten für den Muskelmassegewinn und trainieren schon fast den gesamten Körper (BD, KB, KH)
2. Wird die intermuskuläre Koordination verbessert -> mehr Muskeln werden angesprochen -> mehr Wachstumshormone -> mehr Masse
3. Wenn man den Bewegungsablauf am Anfang mit Trainer und leichten Gewichten lernt, ist das Verletzungsrisiko nicht so hoch, wie später mit hohen Gewichten
4. Sachen wie Dips oder Klimmies kannste am Anfang auch ohne Gewicht super machen
Eben wegen des Verletzungsrisikos, ein untrainierter Körper und unerfahrener Trainierender kann sich mit offenen Gewichten durch falsche Haltung/Bewegung schneller verletzen, als wenn man an Geräten trainiert, die kann man halt nur auf eine Art bewegen. Klar kann man auch von Anfang mit offenen Gewichten trainieren, aber empfehlen tu ich's nicht.
Ich würde halt zu McFit oder einem anderen guten Fitnessstudio zu gehen, da haste Geräte für alle Körperpartien und meistens auch mit Einweisung.
Aber bitte nicht zu Ali's Fitnessstudio in der Seitengasse gehen, als Anfänger
PS: Nichts gegen einen Ali hier ausm Forum oder so.
Eben wegen des Verletzungsrisikos, ein untrainierter Körper und unerfahrener Trainierender kann sich mit offenen Gewichten durch falsche Haltung/Bewegung schneller verletzen
Und das kann er später nicht mehr? O_o Deswegen schrieb ich ja: "besser am Anfang mit wenig Gewicht und guter Einweisung, als später mit viel Gewicht und falschem Stolz"... Die anderen Vorteile mal außen vor.
Eben wegen des Verletzungsrisikos, ein untrainierter Körper und unerfahrener Trainierender kann sich mit offenen Gewichten durch falsche Haltung/Bewegung schneller verletzen, als wenn man an Geräten trainiert, die kann man halt nur auf eine Art bewegen. Klar kann man auch von Anfang mit offenen Gewichten trainieren, aber empfehlen tu ich's nicht.
Mit freien Gewichten kann man aber besser auf die gezielten Muskel fokusieren. Und ausserdem versteht man das ganze dann auch besser, welche Bewegungen welchen Muskel ansprechen etc etc.
@threadstarter:
ich würde dir empfehlen einfach alle geräte mit gaaaanz niedrigem gewicht und gaaanz langsam zu trainieren.
Und nicht vergessen....Arme!
Dicke Titten und Sixpack bringen dir nix wenn du Streichholz-Arme hast ;-)
Spaß beiseite!
Ich schließe jetzt mal aus dem Foto das du eher ein sehr dünner (drahtiger) Typ bist?
Ich rate dir (falls du's nicht schon tust) viel Eiweis in Form von Shakes o.ä. zu dir zu nehmen.
Das unterstüzt bei Regelmäßigem Training deine Erfolge!
mehr wiederholungen? macht eigentlich keinen sinn, da er ja nix definieren noch muskelausdauer steigern will.
gewicht einfach so bestimmen, dass du die übungen sauber, also ohne schwung ausführst und spätestens bei der 9 und 10 wiederholung richtig kämpfen musst. (also das muskelversagen eintritt).
und das man nach 2 monaten nichts sieht ist nicht ungewöhnlich... geduld und disziplin sind sehr wichtig beim muskelaufbau
ja, die brust is son prob...
hab ne ganze weile, bestimmt 4 - 5 monate täglich 3 mal 100 liegestütz gemacht und das bei 90kg körpergewicht.
gezogen hat das in der muskulatur kaum und gebracht hat es auch nicht viel. n ktmpel von mir wieg ca 82kg und macht jeden tag 3 sätze a 45 liegestütz und is voll das tittenmonster, geht gar nich. scheint wohl auch alles ein wenig durch die gene bestimmt zu werden. butterfly zieht, aber muss man leider für ins studio.
ja, die brust is son prob...
hab ne ganze weile, bestimmt 4 - 5 monate täglich 3 mal 100 liegestütz gemacht und das bei 90kg körpergewicht.
gezogen hat das in der muskulatur kaum und gebracht hat es auch nicht viel. n ktmpel von mir wieg ca 82kg und macht jeden tag 3 sätze a 45 liegestütz und is voll das tittenmonster, geht gar nich. scheint wohl auch alles ein wenig durch die gene bestimmt zu werden. butterfly zieht, aber muss man leider für ins studio.
wenn du immer einen tag pause einlegen würdest, würdest du von den ganzen liegestützen mehr haben. der körper braucht genügend pausen zum regenerieren ( muskelaufbau ).
ansonsten kannste zuhause auch dips machen, entsprechend ausgeführt auch eine sehr gute übung für die brust.