| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Finernägel kauen |
|
|
No Money-free download
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Finernägel kauen
Hallo,
Wollte mal fragen wie man damit aufhören kann ständig fingernägel zu kauen. Mein Bruder kaut ständig fingernägel und das bis aufs fleisch. Habe ihn geraten damit aufzuhören aber er sagte er kann es einfach nicht, er hatte es immer vorgenommen aber schafft es einfach nicht!! Wie kann ich ihn helfen damit aufzuhören, da es eklich ist und scheiße ausschaut! brauche umbedingt tipps!!! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Finernägel kauen
Ich hab das auch ne ganze Zeit gemacht, bis es auf einma Klick gemacht hat und ich aufgehört habe. Aber ich hatte das Ziel das es schöner aussieht, dass habe ich mir einfach wirklich so lange eingeredet bis es klappte.
Klingt vllt etwas blöd aber ich kenne jemanden der sich so ein Problem abgewöhnt hat: Immer wenn er sich dabei erwischt hat, wie er das macht was er versucht aufzuhören dann hat er sich selbst eine geknallt. Aber halt net mitten in der Stadt, sondern zuhause oder wenn es niemand sieht. Hat wohl funktioniert
|
|
|
|
|
No Money-free download
(Threadstarter)
|
Hilft dieses bittere mittel was? hat jemand damit erfahrungen?
|
|
|
|
|
Hugs not drugs!
|
Es soll sich eine richtig schöne Maniküre machen(lassen), so sehen seine Nägel perfekt aus, Frauen achten da schon sehr drauf und es hat auch den Vorteil, dass es ihm wohlmöglich schwieriger fallen wird, rückfällig zu werden da es ja sofort offensichtlich wird. So ein richtiges Mittel dagegen kenne ich nicht, sowas muss man eben durchziehen, es erfordert schon einiges an Willenskraft.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
ja, da solls eben dies richtig eklige bittere zeugs geben,...., das haben die mal bei galileo gezeigt und bei manchen solls geholfen haben.
Wie wäre es den eigentlich noch mit richtig stinkender creme ? wäre auch mal ne idee wert^^ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
ich bin auch ein suchtkrüppel.
Kann man mit dem rauchen vergleichen. echt sehr schwer das durchzuziehen un aufzuhören. Man hat ja immer Finger. Nicht so wie beim Rauchen wenn man mal keine flubbe hat. |
|
|
|
|
...denkt zu wenig
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Einer Bekannten wurde dieses eklige Zeug auf die Finger getan,
für eine Zeit hat sie weitergekaut, konnte dann aber nicht mehr den schlechten Geschmack ertragen und hat aufgehört
|
|
|
|
|
No Money-free download
(Threadstarter)
|
Zitat:
Ja rauchen tut er auch und nach der kippe kaut er noch mehr auf seinen nägel rum. Aber mit dem rauchen aufhören will er nicht, es stinkt ok aber ich finde es besser als seine hässlichen fingernägel. Mehr tipps würden mich freuen!! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
beim rauchen helfen ja noch kippen die richtig scheiße schmecken^^
was jedoch bei fingern von natur aus nicht richtig gehen würde |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
Da genauso viele Damen Fingernägel kauen... is das kein Männersyndrom also Frau suchen die auch Kaut...und wenn sie nicht gestorben sind so kauen sie noch heute |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Geh einfach in die Apotheke und verlange einen Nagellack gegen Fingernägelkauen. So habe wir unserem 3-jährigen Sohn das Kauen abgewöhnt.
Wie alt ist eigentlich Dein Bruder. Du schreibst hier unter Rubrik Kinder, erzählst aber was vom Rauchen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
mann o mann, ich kaue auch nägel seitdem ich klein war, und bin trotzdem gesund oder was du auch immer befürchtest
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hab früher auch andauern gekaut... dieses bittere Mittel ist fürn Ar... das ist nicht so schlimm wie man glaubt - und kann mitgegessen werden
![]() Rede ihm ein Frauen achten am meisten auf gepflegte Hände. Irgendwann wird er einfach aufhören. Ich kaue heute auch noch - aber nur unter extremem Klausurstress oder wenn sie zu lang sind. |
|
|
|
|
Gut gelaunt :-)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Vielleicht würde irgendein bitteres/saures Mittel helfen.
Wenn er es nur so aus Gewohnheit macht und es garnicht mehr mitkriegt (obwohl er eigentlich damit aufhören möchte) würde ihn der bittere Geschmack daran erinnern, das er diese *schlechte Angewohnheit* eigentlich aufgeben wollte. mfg |
|
|
|
|
fandEs hier früher besser
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
No Money-free download
(Threadstarter)
|
ja mein bruder ist 15, ja sage ihn ja immer das die frauen darauf achten. Er will ja aufhören aber schaffen tut er es nicht! Aufjedenfall danke für eure antworten werde ihn mal den tipp mit der maniküre geben.
Danke |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Handschuhe anziehen, dann kann er am Handschuh knabbern.
Ich selber bin auch ein Fingernagel (und Fußnagel) -Knabberer höchsten Grades und ich habe sogar schon die Haut von meinen Fingerknöcheln angenagt, auch wenn man es kaum sieht. Das traurigste an allem aber ist, dass mein kleiner Bruder das jetzt auch angefangen hat seit neustem und dass er es sich womöglich von mir abgeguckt hat. Was für ein schlechtes Vorbild ich doch bin. Er stirbt ja nicht dran, aber toll ist es trotzdem nicht. Ich hatte auch dieses eklige Mittel, was im Übrigens - wie bereits gesagt - garnicht so eklig ist, wenn man sich dran gewöhnt hat. Bei mir hat es geholfen (ist aber sehr anstrengend, das nach _jedem_ Händewaschen neu aufzutragen und man kommt sich vor wie eine Frau) bis es dann leer war. Dann waren meine Fingernägel wieder lang und wurden abgeknabbert. Zur Zeit ist bei mir der linke Daumen der mit den längsten Nägeln, wobei ein paar Zehen ihm Konkurrenz machen dürften. |
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Mir hat man mal nachgesagt, es wäre ein Zeichen von Autismus. Ich hockte halt sehr lange vorm PC, vor Comics, und selten draußen mit anderen. Dann durfte ich zu so einem Psychologen... weil ich Fingernägel kaute. Damals war ich 9 oder so... das hat voll Spaß gemacht. Also ich fand den damals witzig.
Das Kauen hab ich mir irgendwann durch meine 2. Freundin abgewöhnen lassen, weil sie das eklig fand. Da war ich 16. Denn ohne Eigenwillen wird das mit dem Verändern ja nie was. Dazu sind wir Menschen viel zu dickköpfig ![]() Jedenfalls weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich das nicht mal so mirnichts-dirnichts abgewöhnt. Man macht das zu unbewusst dazu. |
|
|
|
|
ehemal Altesohr
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Vielleicht sollte er sich auch einfach ein bisschen weniger Stress zumuten.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
http://youtube.com/watch?v=EYy8sW0tmY4 |
|
|
|
|
|
|
Meistens aber eher nach dem Sex am nächsten morgen...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
1. Das Ekelzeug hilft wenig bis gar nix. Nach den ersten Sekunden ist der Geschmack weg und man macht halt so weiter. Ich hab damals von meinen Eltern erzählt bekommen, sie hätten mir so das Dauemnlutschen abgewöhnen wollen. Klein Chummer hat sich mit dem Ekelzeug auf dem Daumen hingestellt und hat drauf rumgelutscht .. da haben sie's aufgegeben...Im Gegensatz zum Fingernägelkauen hat sich das Daumenlutschen allerdings von selbst erledigt... 2. Sowas kann durch Stress ausgelöst werden. z.B wenn man sich überfordert vorkommt. Kenne das.. das Studium.. keine schöne Zeit für meine Fingernägel... Manchmal ist es auch einfach ein Zeichen dafür, dass derjenige in Gedanken ist, gerade sehr angestrengt nachdenkt und dabei alles um sich herum vergisst.. Wenn das der Fall ist kann das Ekelzeug doch helfen. Denn der plötzlich unangenehme Geschmack holt ihn aus seinen Gedanken und er merkt was er gerade machen wollte. Dann muss er aber auch aufhören WOLLEN und sich nicht denken.. hey einmal geht noch.. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Also bei meinem Cousin hat das wirklich geholfen, der arme hat das von seiner Freundin regelmässig auf die Nägel bekommen. Weiss allerdings nicht mehr wie das Zeug hiess |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
freund von mir hat das auch immer gemacht und wollte aufhören. hab ihm dann jedesmal in der schule auf die finger gehaun, irgendwann hat er dann auch zuhause damit aufgehört
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Am besten immer Kaugummies oder irgendwas zum lutschen (Bonbons) in Reichweite haben und sobald man das Gefühl hat kauen zu müssen oder sich bereits dabei erwischt nehmt nen Bonbon oder Kaugummi, weil dann ist man halt damit beschäftigt und braucht seiner Finger nicht mehr zu nehmen.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|