gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HNS
Mitglied

Benutzerbild von HNS

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Finernägel kauen

also hab das bittere mittel auch mal bekommen,hat auch soweit geholfen bis mein bruder mir das über den ganzen finger geschmiert hat und ich vor schmerzen nicht schlafen konnte naja und heute bin ich immernoch chronischer knabberer
Alt 18. 08. 2007, 15:57 HNS is offline Mit Zitat antworten #26
wheelie
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hi,
nun meine Geschichte diese üble Angewohnheit loszuwerden.

Ich habe immer an den Fingernägeln gekaut, weiss zwar nicht wie es ist sich das Rauchen abzugewöhnen - aber bestimmt ähnlich schwierig. Meine Eltern hatten mich immer ermahnt, aber ich konnte es nie lassen.

Mein Problem war dass ich eher "unterbewusst" zu kauen begann. Daher hatte ich mir vorgenommen wenn ich "bemerkt" habe das ich an den Nägeln kaue höre ich sofort damit auf und balle die Hände zu einer Faust für ein paar Sekunden und ärgere mich weil ich gekaut habe (oder alternativ im Sitzen die Hände unter die Oberschenkel gesteckt --> ist unauffälliger).

Zudem habe ich versucht wenn´s denn sein musste nur noch an den Daumennäglen zu kauen. An den Fingern habe ich versucht nur noch auf die Kuppen zu "beissen" und die Nägel zu schonen.

Somit hatte ich langsam das Kauen immer mehr unter "bewusster" Kontrolle und nun nahm ich mir vor mich über die - mittlerweile schöneren - Fingernägel zu freuen. Und die Daumennägel hatte ich dann auch bald im Griff.

Grüße,
Wheelie
Alt 18. 08. 2007, 20:07 wheelie is offline Mit Zitat antworten #27
carhartt
Mitglied

Benutzerbild von carhartt

Also,
bei mir wars so ich hab vor ca 5 Jahren in nem Urlaub aufgehört , ho hoho
Und des war halt so da ich schon ca 1 Woche vor dem Urlaub aufgehört hab , also sind die Nägel etwas nachgewachsen, ich wollte halt im Urlaub , dass sie nich ganz so abgekaut aussehen.
Im Urlaub selber hatte ich dann schon "Nägel" und es hat halt normal ausgesehen...

Da hat ein Mädel gesagt, dass sie Nägel kauen blöd findet.
Ab da hab ich dann endgültig von einem auf den anderen Tag aufgehört...

Gruß carhartt
Alt 18. 08. 2007, 20:26 carhartt is offline Mit Zitat antworten #28
scounce
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

bei kleinen kindern (unter 8) kann z.b. helfen die fingernägel immer in etwas bier zu tauchen (ist die billigvariante von der "bittervariante")... üblicherweise mögen die kleinen den biergeschmack nicht
Alt 18. 08. 2007, 21:26 scounce is offline Mit Zitat antworten #29
Krarax
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von scounce
bei kleinen kindern (unter 8) kann z.b. helfen die fingernägel immer in etwas bier zu tauchen (ist die billigvariante von der "bittervariante")... üblicherweise mögen die kleinen den biergeschmack nicht

Das wär toll dann würde ich vermutlich keine Fingernägel mehr haben^^
Alt 18. 08. 2007, 22:00 Krarax is offline Mit Zitat antworten #30
Superman8770
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

super^^, dann hätte er jetzt schon 3 suchten^^
bier, fingernägel und kippen
aber das mit dem stress stimmt allerdings schon !
damit überbrückt er villeicht auch die wartezeit auf irgendetwas...
naja wer weiß mal sehen was es noch für schöne beiträge gibt
Alt 18. 08. 2007, 22:54 Superman8770 is offline Mit Zitat antworten #31
M@ggro
No Money-free download
(Threadstarter)

Benutzerbild von M@ggro

Aber was ist an fingernägel kauen so toll. Also ich habe jetzt mal einen nagel abkekaut und gegessen (aus test) aber ich finde es ecklig und schmecken tut es auch nicht. Was ist daran so toll? Ok Zigarretten schmecken auch nicht aber die machen ja, wie bekannt suchtig. Aber Nägel kauen doch nicht?

Naja habe meinen bruder geraten eine schöne maniküre zu machen aber für ihn ist dazu des geld zu schade. Weil er die fingernägel sowieso wieder abkauen würde?? Habt ihr noch nen guten Rat???

MFG Maggro
Alt 18. 08. 2007, 23:03 M@ggro is offline Mit Zitat antworten #32
tanteemma
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

bei meinem kind half eine tinktur aus der apotheke: stop n grow, wird aufgetragen, ist durchsichtig und bitter
Alt 12. 10. 2007, 20:47 tanteemma is offline Mit Zitat antworten #33
Biertester
Quartalssäufer

Benutzerbild von Biertester

Registrierungsdatum: Feb 2007

hi M@ggro bin eher zufällig vorbeigekommen und auf das thema gestoßen :

also ich will dir das mal versuchen zu erklären ( hab nämlich selber in der kindheit fingernägel gekaut) die leute kauen nicht aus lust oder mit absicht eher unterbewusst , bei mir war das immer dann wenn ich mich richtig konzentriert hab oder auf eine einzige sache fixiert war , klar merkst du das du fingernägel kaust aber das ist eine sache wie das wippen von beinen oder trommeln mit den fingern auf dem tisch , klar was ich mein ?
du steuerst das nicht wirklich sondern eher anders herum, hab irgend wann damit aufgehört , weis auch nicht warum , aber heut ist es so ... wenn ich z.b. eine sehr interessante sendung sehe und ich merke das meine hand richtung mund , bzw. zähne wandert , dann kann ich das sofort abstellen .
früher dagegen ging das nicht , es war halt so ... möglich das das was mit der pubertät zutun hat , ich weis es nicht, jedenfalls heute merk ich es schon im ansatz , wogegen damals es wie ein art sucht war ...

Biertester
Alt 12. 10. 2007, 21:14 Biertester is offline Mit Zitat antworten #34
bordercollie
Ed Banger Records ™

Benutzerbild von bordercollie

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hi,

Ich bin auch ein opfer des nägelkauens...
Ich mache das auch unterbewusst, ich weiß nicht warum ... ich hab schon das mit dem Ohrfeige geben probiert vor 2 Jahren... hilft nix.
Im Urlaub kaue ich sogut wie nie.. desshalb glaub ich mal dass es was mit Stress zu tun hat,da ich auch net grad der beste Schüler bin... -.-

Naja wie auch immer Ich habe mich heute am Zeigefinger mit nem Blatt papier geschnitten und seit heut habe ich net daran gekaut...
Jetzt spiele ich mit den gedanken dass bei alles Fingern zu tun....

Ich brauch auch Mittel...
Alt 12. 10. 2007, 21:29 bordercollie is offline Mit Zitat antworten #35
-MAYBACH-
Mitglied

Benutzerbild von -MAYBACH-

Fingernägel kauen zeigt, das man unruhig ist und belastet hab das auch aufeinaml angefangen und wider aufgehört, harte methode wäre Fingernägel zu kleben so das nicht mehr so drann gekaut werden kann sieht halt noch blöder aus dann.
Alt 12. 10. 2007, 21:31 -MAYBACH- is offline Mit Zitat antworten #36
Biertester
Quartalssäufer

Benutzerbild von Biertester

anderes beispiel : bleistiftkauen ... wer von euch hat das nicht gemacht oder kaut gerade daran ... ne , ne komm mir nicht so mit : ich nicht

Biertester
Alt 12. 10. 2007, 22:24 Biertester is offline Mit Zitat antworten #37
Kyuubi
DasUngeheuer

Benutzerbild von Kyuubi

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hab ich auch eine Weile gemacht..einfach zu hohe Nervosität,zumindest bei mir...jetz mach ichs weniger,aber dafür bin ich hibbelig.
Naja,ich hab 2 Therapien gemacht und nu hab ich ne Einzelfallhilfe,da schafft mans irgendwann,aufzuhören
Alt 13. 10. 2007, 11:59 Kyuubi is offline Mit Zitat antworten #38
Eso243
3.52M33-4 M33=D_A 4 ever

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich kaue auch....leider
Meistens sind kleine kanten an meinen naegeln, die stoeren und die ich dann unterbewusst abkaue, obwohl es dadurch nur noch mehr kanten gibt.
Habe dann vor laengerer zeit damit angefangen die kanten abzufeilen. Manchmal hilft es, manchmal nicht
Alt 14. 10. 2007, 03:46 Eso243 is offline Mit Zitat antworten #39
lucky_luke_89
Mitglied

Benutzerbild von lucky_luke_89

Registrierungsdatum: Dec 2006

Jetzt wo das Thema hier angesprochen wird. Ich mache das auch, manchmal sogar bis Blut kommt, ist schlimm bei mir, hatte mal solchen Nagellack der bitter war, da hab ich nicht mehr gekaut, habe aber Heuschnupfen hab mir dann die Augen gereibt und dann hat es in den Augen gebrannt. Weiß nicht ob es noch irgendwas zum Abgewöhnen gibt. Die Mädels sehns ja auch nicht gern.
Alt 14. 10. 2007, 12:21 lucky_luke_89 is offline Mit Zitat antworten #40
_ONE_
Werbe Kritiker

Benutzerbild von _ONE_

ich kenne auch viele die das mit dem Fingernägel kauen gemacht haben aber nach ner zeit haben sie damit aufgehört ich denke das wird sich nach ner zeit regeln so denk ich das weil das bei leuten die ich kenne ja auch geklappt hat

Ja die sache mit dem Nagellack ist eig. ja ne gute idee aber ich denke das wie lucky_luke_89 ja schon angesprochen hat das wenn man Heuschnupfen hat das das wohl nicht so richtig klappt .
Alt 14. 10. 2007, 12:59 _ONE_ is offline Mit Zitat antworten #41
pittz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Kauen an Fingernägel ist psychologische gesehen durch Stress, Überforderung oder innere Ängste zu begründen.
Bei einem solchen Problem, gerade, wenn es extrem ist und sogar Formen der Verletzung mit sich bringt, sollte man einen Spezialisten aufsuchen, der einem hilft, dem Problem auf den Grund zu sehen.
Psychologen wie Freud haben dieses Phänomen als eine Art Rückorientierung an Kinderzeiten gedeutet, wo man als Person noch in einer geschützten Atmosphäre gelebt hat und keine Ängste haben musste.
In meinem berufsalltag begegnen mir zahlreiche Leute, die aufgrund von unterdrückten Problemen an den Nägeln kauen, sich verletzten oder verstümmeln.
Deshalb sucht die Ursachen und versucht nicht durch Mittelchen das Fingerkauen zu vermeiden, denn damit legt euer Gehirn nur noch mehr Priorität auf das Problem. Wenig darüber nachdenken ist sicher die sicherere Methode
Alt 14. 10. 2007, 19:25 pittz is offline Mit Zitat antworten #42
bordercollie
Ed Banger Records ™

o.O ich glaub ich habs...

Hab hier glaub ich gestern reingeschrieben... :P

Naja jedenfalls braucht man etwas zum abreagieren um den Stress vom alltag fertigzumachen xP

Desshalb auch wohl das Rauchen ^^
Naja ich spiel täglich ne halbe Stunde CS ... hab gerstern und heut (soweit ich weiß) noch net gekaut *freu*

Vlt hilfts desshalb schrieib ich FETT

edit: zuspät ? naja der über mir hat den Grund ich die Lösung ^^
Alt 14. 10. 2007, 19:25 bordercollie is offline Mit Zitat antworten #43
ħěļļfĭŕē
Mitglied

Benutzerbild von ħěļļfĭŕē

Registrierungsdatum: Aug 2007

sers

mach das selber ab und zu (hab schon viele harte sachen hinter mir)
mit 15 jahren aber lange nicht bis zum fleisch ahh.... wenn ich nur dran
denke tut mir das weh hab auch schon oftmals aufgehört kommt dan halt wieder
für mich is das keine schlimme sache xD aber kann psychische gründe haben
bei mir sowieso

cYa
Alt 14. 10. 2007, 23:54 ħěļļfĭŕē is offline Mit Zitat antworten #44
mbwun
Pro Niveau

Benutzerbild von mbwun

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von dannyfranz
Naja ich spiel täglich ne halbe Stunde CS ... hab gerstern und heut (soweit ich weiß) noch net gekaut *freu*

Über die Auswirkungen von CS brauchen wir gar nicht reden oder?
Ich rate dir zum Stressabbau es mal lieber mit Sport zu versuchen.

mfg, mbwun
Alt 15. 10. 2007, 00:12 mbwun is offline Mit Zitat antworten #45
Gravis The One
Where´d You Go?

Benutzerbild von Gravis The One

Registrierungsdatum: Jul 2006

Bei nem guten Kollegen hat das Zeug für die Fingerkuppen 1A funktioniert, der hat sich seine Finger auch immer unbewusst in den Mund gesteckt, ist dann aber von dem Zeug so geschockt gewesen das ers sein lassen hat
Alt 15. 10. 2007, 00:16 Gravis The One is offline Mit Zitat antworten #46
x2it
Mary Poppins Loch

Benutzerbild von x2it

Zitat:
Zitat von DonaldDuck0815
Geh einfach in die Apotheke und verlange einen Nagellack gegen Fingernägelkauen. So habe wir unserem 3-jährigen Sohn das Kauen abgewöhnt.

Wie alt ist eigentlich Dein Bruder. Du schreibst hier unter Rubrik Kinder, erzählst aber was vom Rauchen.

Hihi
Alt 17. 10. 2007, 18:31 x2it is offline Mit Zitat antworten #47
bordercollie
Ed Banger Records ™

Zitat:
Zitat von mbwun

Über die Auswirkungen von CS brauchen wir gar nicht reden oder?
Ich rate dir zum Stressabbau es mal lieber mit Sport zu versuchen.

mfg, mbwun

Ich weiß gar net was daran so süchtig macht..
ich hab damit aufgehört da ich dachte Balelrspiele baun Stress ab..
Naja wenn das spiel kacke is kaue ich lieber weiter ^^
Alt 17. 10. 2007, 19:12 bordercollie is offline Mit Zitat antworten #48
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

vielleicht sollte man erst mal rausfinden, wann und wieso man das macht.
Guck doch einfach mal genau hin, in welcher Situation er kaut.
Dann sag ihm das mal, so dass er selbst auch drauf achten kann, dann weiß er irgendwann immer bewusster und kanns langsam abstellen.

Hab auch immer gekaut, das Mittel half nix, da hab ich einfach gekaut, ohne die Zunge hinzubringen, dass is der bittere Geschmack auch net da

Mir hilf damals nur Fingernägel machen,..geht als Mann auch, müssen ja net lang sein, nur gepflegt. Is auch nix weibisches oder so, geht einfach mal zu so ner Nageltante, die macht das, dass das aussieht wie normale Fingernägel, und da beißt man garantiert nimmer dran
Alt 23. 10. 2007, 15:57 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #49
mbwun
Pro Niveau

Benutzerbild von mbwun

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von bordercollie
Ich weiß gar net was daran so süchtig macht..

Die Sucht meinte ich auch gar nicht.
CS macht dumm.

mfg, mbwun
Alt 25. 10. 2007, 11:36 mbwun is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu