gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dero16
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Finernägel kauen

Hallo,
ein altes Problem was ich selbst auch durchgemacht habe, besonders in Stresssituationen. Aber als ich dann 13 oder 14 wurde hab ich mir ganz fest vorgenommen damit aufzuhören. Anlass war das mein Vater meinte das die Mädels sowas absoßend finden (wie Recht er hatte). Von da an habe ich schlagartig damit ausgehört. Schafft man einmal die Willen zu überwinden, da hat man den ersten Schritt geschafft.

Also das mit dem Mädels (*g* wie naiv das klingt, aber hat geholfen^^)

Und Eingewachsene Nägel !!!
Ich hab das soweit getrieben das mir an 2 Stellen der Nagel eingewachsen ist, das wünsche ich keinem, das sind zum teil schmerzen die man keinem zumuten möchte.Musste sogar via Chirug opperiert werden. Ich wünsche das keinem!

Überings muss man mal seine Nägel beobachten, wenn man mehrere Jahre gekaut hat, dann hinterlässt das sichtbare Spuren. Hab lässt damit aufgehört und sie sind weich und geschmeidig.

So, hoffe ich konnte euch helfen.

Carpe Diem
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
Alt 30. 10. 2007, 18:37 Dero16 is offline Mit Zitat antworten #51
mushpit
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2007

ich habe schon immer fingernägel gakaut aber eig nie aus stress sondern eher aus langeweile und weil sie zu lang sind ich bin jetz 15 und habe nicht vor damit aufzuhören
Alt 06. 12. 2007, 17:33 mushpit is offline Mit Zitat antworten #52
Di4b0lus
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Alternativen wären ständig Kaugummis zu kauen (geht aber in der Schule nicht immer) oder anfangen zu rauchen, dann würde er kaum noch- gar nicht mehr kauen (aber ob das so viel besser ist )
Alt 06. 12. 2007, 18:40 Di4b0lus is offline Mit Zitat antworten #53
hellrunner
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Also ich hab lange das bitter mittel aus der Apotheke genutzt.
nach nem halben jahr hatte ich aufgehört. Habe es dann auch nicht mehr benutzt.
Durch viel Stress habe ich nach einem Jahr Clean wieder mit dem knabbern angefangen.

Ich muss demnächst mal wieder das Zeug kaufen. Fand es sehr gut, in Stressphasen würde ich es dann einfach nehmen, selbst wenn ich wieder *trocken* bin um einem Rückfall vorzubeugen.

Es ist einfach eine Denckhilfe, denn ich knabbere unbewusst. Meist erwische ich mich nachdem der Schaden angerichtet ist, dann fällt mir auf: "Ach she*** schon wieder".
Mit dem bitter Mittel aus der Apotheke werde ich schon vorher dran erinnert bevor ich meine Fingernägel vernichte.

Schöne Grüße
Alt 06. 12. 2007, 18:50 hellrunner is offline Mit Zitat antworten #54
chieco
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Also ich habe auch auf meinen Fingernägeln gekaut seit ich 3-4 jahre alt war und konnte einfach nicht aufhören! Es war wirklich extrem bei mir. Durch das Fingernägel kauen schon im jungem alter waren auch meine Zähne in mitleidenschaft gezogen worden, ich hatte total schiefe zähne und brauchte ne Spange die ich mit 17 bekahm! Dadurch das sich die position meiner Zähne änderte und ich eine zeitlang die zähne die ich zum kauen benutzte nicht wie gewohnt aufeinander beissen konnte tat ich das auch eine lange zeit nicht und merkte das ich das garnicht nötig hab. Heute bin ich Happy das ich damit aufhören konnte meine Finger sahen voll scheisse aus vieleicht hätte ich wenn ich nicht auf meinen Fingenägeln gekaut hätte keine spange nötig gehabt u.s.w es bringt eigentlich nur vorteile was ich damit sagen will an die Eltern bemüht euch euer kind es so schnell und so früh wie möglich abzugewöhnen.
Alt 06. 12. 2007, 19:54 chieco is offline Mit Zitat antworten #55
_dArKy_
Gesperrt

Benutzerbild von _dArKy_

Registrierungsdatum: Sep 2007

huhu,

ich habs auch mal ne zeit gemacht, bis ich meine feste zahnspange bekommen habe...

Die hat mich einfach daran gehindert und später hatte ich halt kein verlangen mehr danach als sie 1,5 Jahre später raus wahr

lg
Alt 06. 12. 2007, 20:47 _dArKy_ is offline Mit Zitat antworten #56
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory