gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Thaver2Theta
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Alternative zum Airsoft-Sport AzAS

Hi,

bevor ich schlafen ging, habe ich nach gedacht, dass es eine Alternative für den Airsoft-Sport geben muss -
insbesondere in Deutschland. Wie man weiss, sind fast alle Airsoft-Waffen öffentlich zu tragen verboten.
Auch ein Airsoft-Gelände steht einem meist nie zur Verfügung, jedoch will man ja am liebsten in der heimischen Umgebung spielen. Dort spielen, wo man den Wald am besten kennt, jeden Stock u. jeden Stein, jedes Feld...

Doch in Deutschland darf man das ja nicht. Außerdem stimmt es schon, dass dadurch die Ruhe der Öffentlichkeit arg gestört werden würden.

Also denke ich mir, es muss doch auch ohne Waffen gehen. ( zu mal viele Airsoft gerne spielen würden, aber doch irgendwie nicht moralisch vereinbaren können auch wenns nur Plastikkügelchen sind, die man auf anderen schiesst).

Ich stelle mir das wie ein Scout-Spiel vor bzw. Späher-Spiel.

Man kann sich viele Ziele dieses Spieles vorstellen. Ich glaube aber, das Haupt-Ziel dieses Spieles wäre:
1.) Nicht entdeckt zu werden

Nebenziele könnten auch sein:
2.) unentdeckt von Punkt A nach Punkt B zu gelangen
3.) ein vor definieretes Objeckt (ein Flasche Cola,Ein Geldschein, Ein Buch, usw.) zu stehlen und wie bei
CaptureTheFlag in die Base bzw Basis zurück zu bringen-
4.) * steht weiter unten

Und jetzt zu den Ausrüstungen:
-Kleidung die Schmutzig werden kann, evnt. auch alte BundesWehrTarnKleidung
-LaserPointer
-Nachtsichtgerät
-Fernglas
-Kartenplan, usw.
-Fungeräte

Spielregeln:
Große Frage:
Was passiert, wenn man entdeckt wird? bzw. wie werde ich entdeckt oder wie scheidet man aus dem Spiel aus.
Antwort:
Ich stelle mir das so vor:
Jeder Spieler hat eine Zahl zugewiesen bekommen die auf dem Rücken und Arm zu sehen sind. Nun, wenn ich als Scout den Spieler 2 zu sehen bekomme, ruf ich ins Funkgerät "Spieler 2 gesichtet" und alle können es hören. Der Laserpoint wird währendessen auf Spieler 2 gerichtet, jedoch nicht auf den Kopf-Bereich, damit die Augen nicht verletzt werden! Der Laserpointer, dient dazu, dass Spieler 2 sich vergewissern kann, dass er wirklich gesichtet wurde und nun aus dem Spiel fliegt.
--->Spieler 2 muss dann ein weisses Tuch in seine linke Hand nehmen und in seine Basis zurück kehren.

Die Spieler-Anzahl wäre beliebig groß:
1vs.1 bis 10vs.10 wären erdenklich
Das Terrain natürlich auch theoretisch auch,ob es auch dann noch Sinn macht ist fraglich.

Jetzt zu den Taktiken:
Den Teams stehen eigentlich grenzenlose Taktiken offen. Sie können beliebig die Spiel-Regeln definieren. Auch die Strategien, wie zum Beispiel vorgegangen wird,.... usw.

Zu den Spielzeiten:
-Die Spielzeit ist theoretisch unbegrenzt, bis eben der vorletzt Mann gesichtet wurde.
* oben zu den Nebenzielen 4.) auch hier kann man de Zeit einbeziehen, wie zum Beispiel, dass das Objeckt nach X Minuten in der Basis sein muss. Bzw, dass man in
einer bestimmten Zeit von A nach B zu gelangen hat, unentdeckt natürlich

So nun zu euch. Was haltet ihr davon?!

Gut? Schelcht? Krank? Gute Alternative zu Airsoft?
Alt 16. 08. 2007, 23:29 Thaver2Theta is offline Mit Zitat antworten #1
reflash
n0.a!m

Benutzerbild von reflash

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Alternative zum Airsoft-Sport AzAS

klingt doch mal interressant, nur ich denk man wird nicht genug leute finden die das mitspielen weil alle dir nen vogel zeigen :/ aber nachts durch die city mim fahrrad fahrn und fangen spielen (sorry, müsst ihr net verstehn, ist mir neulich passiert)
Alt 16. 08. 2007, 23:45 reflash is offline Mit Zitat antworten #2

Re: Alternative zum Airsoft-Sport AzAS

Anstatt des Laserpointers probier doch mal das hier aus:
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessi...0&screenY=1024

So merkt man auch, wenn jemand getroffen wurde.
Alt 17. 08. 2007, 01:19 Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory