gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mallone
Prince of Darkness

Benutzerbild von mallone

Registrierungsdatum: Mar 2001
probs mit abrufen von einzelnen t-online mail accounts

Hallo,
ich habe wie schon oben ersichtlich meinen I-Net Anschluss von t-online.
Ich habe 2 Mail Konten 1@t-online.de + 2@t-online.de.
In habe die Mail-Konten in 2 verschieden Mail Programmen Incredimail und Outlook.
Alles ist korrekt eingestellt also der Postausgangs und Posteingangs Server.
Incredimail soll die Mails von 1@t-online abrufen und Outlook soll die Mails von 2@t-online abrufen.
Aber es werden immer beide Konten abgerufen.
Also wenn eine Mail für 2@t-online eingeht wird dis auch von Icredimail empfangen und umgedreht.

Wie muss ich das einstellen das ich sagen kann Outlook bitte nur 2@t-online abrufen.

Vielen Dank
mallone
Alt 17. 08. 2007, 17:39 mallone is offline Mit Zitat antworten #1
Garfield9992003
Mitglied

Benutzerbild von Garfield9992003

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: probs mit abrufen von einzelnen t-online mail accounts

Tja, das ist Telekom & Email. Telekom ruft immer die Mails ab, über dessen Zugangsdaten man eingewählt ist. Will man seine Tonline-Emails "extern" abrufen, so muss man für eine monatliche Gebühr seine Email Pop3-Tauglich machen. So bleibt nur der Weg über das Web-Frontend von Telekom.
Alt 17. 08. 2007, 19:04 Garfield9992003 is offline Mit Zitat antworten #2
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: probs mit abrufen von einzelnen t-online mail accounts

Hallo,

in diesem Fall, hat es nichts mit Telekom zu tun.

Du hast bei der T-Com ein Benutzerkonto und innerhalb dieses Kontos, hast Du die Mail-Konten angelegt.

So ist es vollkommen wurscht, ob die Daten mit einem oder zwei Mailprogrammen, über ein Web-Interface .... abgeholt werden. Der EINZIGE Benutzer dieses Zugangs, ist Herr über die darunter angelegten Konten.

Die einzige Möglichkeit ist, wenn Du einen weiteren Benutzer anlegst und innerhalb dieses Nutzers das entsprechende Konto. Früher (vor langer Zeit), waren die zusätzlichen Benutzer kostenpflichtig, wie die T-Com heute damit umgeht?

Wenn es nur um ein separates Mail-Konto - für Mama, Opa, Schwester... - geht, kannst Du dafür einen Freemail-Dienst nutzen. GMX, Arcor, Freenet, Yahoo ...

mfg

Ria
Alt 18. 08. 2007, 11:35 blatt is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory