gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jonathan2001
Mitglied

Benutzerbild von Jonathan2001

Registrierungsdatum: Mar 2001
Firefox lädt nur in 1 Tab gleichzeitig

Hallo,

ich musste den Firefox (2.0.0.6) incl. Add-ons neu installieren und habe seitdem ein Problem.
Wenn ich mehrere Tabs öffne, wird immer nur in einem Tab geladen, und das sehr langsam (DSL 16000). Erst wenn die Seite fertiggeladen ist, wird eine Seite in einem der anderen geöffneten Tabs geladen, ebenfalls sehr langsam.
Früher hat er in allen Tabs gleichzeitig geladen.
Woran könnte das liegen?

P.S: Ich musste nicht nur Firefox, sondern das ganze System neu aufspielen. Als ích WinXP installiert hatte, ging es auch direkt online, obwohl ich weder eine Netzwerkverbindung, noch das Fritz-Box-Startcenter installiert/konfiguriert hatte. Ich finde das recht angenehm, da das Startcenter immer wieder Probleme verursacht hat und nutze jetzt die komischerweise schon vorhandene LAN-Verbindung ohne Startcenter. Könnte es daran liegen, dass das Laden jetzt solche Probleme bereitet?

Geändert von Jonathan2001 (17. 08. 2007 um 18:45 Uhr).
Alt 17. 08. 2007, 17:56 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Firefox lädt nur in 1 Tab gleichzeitig

Wenn du eine Fritz!Box hast, die für dich die "Einwahl" übernimmt, ist es doch ganz normal, dass du sofort eine Verbindung hast. Gängige Netzwerkkarten unterstützt Windows XP von sich aus, TCP mit DHCP ist automatisch an jeden Netzwerkadapter gebunden und auf der Fritz!Box läut in der Stanardkonfiguration ein DHCP-Server. Die besagte Software habe ich noch nie im Einsatz gesehen, für einen simplen Internetzugang ist die zumindest unnötig und auch die Geschwindigkeit leidet nicht unter dem Fehlen.

Klingt so, als wenn sich irgendwas in den Datenstrom einklinkt und nur eine gleichzeitige HTTP-Verbindung erlaubt. Bist du sicher, dass sich das Problem tatsächlich auf Firefox beschränkt? Sind nicht doch alle Programme betroffen? Teste das mal z. B. mit einem anderen Browser wie Opera.

Software wie Virenscanner/Personal Firewall/Intenet-"Secuity"-Suite/... installiert, die den HTTP-Datenstrom filtert? Mal mit einem anderen Betriebssystem (z. B. Knoppix) geprüft, ob das Problem nicht in der Box oder bei dem Netzzugangsanbieter liegt?
Alt 17. 08. 2007, 19:47 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Blacker47
old-school rulez

Benutzerbild von Blacker47

Registrierungsdatum: Oct 2002

Überprüfe in about:config mal unter network.http. die max-connection, max-connection-per-server etc.
Alt 18. 08. 2007, 23:47 Blacker47 is offline Mit Zitat antworten #3
Jonathan2001
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Blacker47 
Überprüfe in about:config mal unter network.http. die max-connection, max-connection-per-server etc.

alles okay!
Alt 19. 08. 2007, 03:59 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #4
Blacker47
old-school rulez

Benutzerbild von Blacker47

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von Jonathan2001 
alles okay!

Wir sind aber nicht gut im Raten.
Alt 20. 08. 2007, 14:32 Blacker47 is offline Mit Zitat antworten #5
Jonathan2001
Mitglied
(Threadstarter)

Öhm...scheint sich wohl um ein mistverständnis zu handeln

Mit "Alles okay" meinte ich, dass die Werte absolut in Ordnung sind.

Allerdings hat sich die Sache erledigt. Leider kann ich hier keine hilfreiche Problemlösung anbieten, da ich selbst nicht weiss, wieso es plötzlich wieder normal funktioniert. Ich habe keinerlei (De-)Installationen oder Konfigurationen vorgenommen. Ausser...einigen Windows-Updates. Die sind aus dem zeitraum von Ende letzten bis Anfang diesen Jahres. Die aktuellsten habe ich nicht installiert, da ja durch die Installation der neuesten Updates beim letztenmal mein Rechner nicht mehr bootete.

Vielleicht kann sich jemand erklären, inwiefern die Win-Updates mit der Funktionalität des Firefox zusammenhängen. Es waren auch IE-Updates dabei. Möglicherweise sind diese Browserübergreifend?

Jedenfalls vielen Dank für Eure Vorschläge
Alt 21. 08. 2007, 17:03 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory