gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mustee82
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Telefonkarte

Hi,
mal eine frage unter die IT´ler bei euch?
Wie funktionert eine telefonkarte und wie ist die aufgebaut (also die funktion des chipes) und was passiert wenn ich sie in die Tel. anlage einschieb, sind dort kontagte wo durch spannung den chip die zu geteilte funktion geben?????
Wenn ja (wie hoch liegt die spannung), und da durch das geld was drauf ist gelesen wird wenn ja wie soll das gehehn bitte.

"bitte um erklärung".

Haben uns erst letztens den kopf zerbrochen.
Weil unser Lehrer uns das nicht erklären konnte in der schule, ist halt kein praktiker sondern theoretiker soviel dazu.

-Dann noch eine andere frage was passiert wenn ich den chip in der mitte was drin sizt, die rille raus schneide.

Sind das die kontakte wo den chip mit einander verbinden????

p.s.: ja sorry nochmals ich habs nicht so mit Komma und soweiter ich hase es die dinger hin zu schreiben weil die nehmen nur unnötig platzt weg hihihihihihi

Geändert von Mustee82 (18. 08. 2007 um 15:57 Uhr).
Alt 17. 08. 2007, 18:28 Mustee82 is offline Mit Zitat antworten #1
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Telefonkarte

Tja, das Kauderwelsch kann keiner verstehen. Sind dir vielleicht die Interpunktionen ausgegangen? Dann schenk ich dir mal ein paar:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ................. ??????????????????? !!!! ((())) ///// - - - - - - - -

*g*

Also anhand der Überschrift und der überdurchschnittlichen Anzahl der Frageworte nehme ich an (sowas nennt man auch "raten"), daß du Infos zu Telefonkarten suchst.
Google mal nach ISO 7816.
Wenn das nicht reicht, frag hier nochmal. Aber bitte verständlich! Sollte ich falsch geraten haben, wäre es swohl das Beste, du stellst deine Fragen nochmal.

Gruß
Bakaroo
Alt 18. 08. 2007, 11:47 bakaroo is offline Mit Zitat antworten #2
schildirulez
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Telefonkarte

schau erst mal bei wiki chipkarte vorbei.
vielleicht auch interessant: Sicherheitslücken bei Chipkarten
Alt 18. 08. 2007, 16:41 schildirulez is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory