gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
vision_
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Körperfettanteil (joggen/heimtrainer?)

Hi,
ich gehe mittlerweile seit gut 1-1.5 Jahren ins Studio.
Bin eigentlich zufrieden mit meinem Gewicht/ Aussehen, doch ein kleines "Problem" gibt es noch.
Die Bauchmuskeln sind auf jedenfall da und ausgeprägt , doch sie "verstecken" sich noch unter einer kleinen Fettschicht. Diese möchte ich gerne mit Cardio-Training wegbekommen.

Nun meine Frage: Wenn ich mich jeden 2. Tag oder wenns sein muss jeden Tag auf so einem Gerät (http://www.fitness.de/ausdauertraini...0475.html?c=32) ca 1-1.5 Std "abstrample", kann ich dann mein Ziel genauso erreichen, als wenn ich jeden 2. Tag joggen gehe? Weil ich hab seit Geburt Probleme mit meinem Rücken+Knien, und da weiß ich net so recht, ob joggen das Richtige ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Alt 18. 08. 2007, 16:56 vision_ is offline Mit Zitat antworten #1
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002
Re: Körperfettanteil (joggen/heimtrainer?)

KFA senkst du indem du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Ob du jetzt den Kalorienbedarf hochschraubst, oder weniger isst is ziemlich egal. Also ob joggen/Heimtrainer ist egal, solange du nicht mehr isst.
Alt 18. 08. 2007, 17:14 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #2
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Körperfettanteil (joggen/heimtrainer?)

beim joggen verbrennst du mehr kcal, aber probier einfach beides aus, und guck was dir mehr spaß macht.
Alt 18. 08. 2007, 19:45 nixon_ is online now Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory