Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 229
    Mitglied Avatar von Webchen

Standard MUP - Multi-Uploader - Update 7: BALD! [7.10.07]

So da ja jeder 2te hier rummeckert, dass er nen vernünftigen Uploader möchte, habe ich jetzt beschlossen einen Uploader zu coden und grad angefangen.

Es / Er läuft schon prima, und die ganze Sache ist eigentlich super simpel wenn man sich NUR auf den Upload bezieht.

Meine Frage ist jetzt, da ja jeder sagt er möchte einen haben, obwohl RS einen zur verfügung stellt: Was wollt ihr in dem Uploader haben ? Und was soll er können?

Ich bin nicht der übelste proscripter (gibts das wort schon o.o?), aber ich bemühe mich einen ordentlichen und einfach zu verstehenden Uploader zu coden.

JEtzt seid ihr aber erstma an der Reihe, also schießt bitte los!

Features:
    1) Proxysupport?
    2) WinRar Splitsupport
    3) Onlinestatus
    4) Remoteupload
    5) Automatischer Cryptserviceuser
    usw

UPDATE:
    Da ich die Tage kaum zeit habe, release ich jetzt mal eine pre pre alpha version.
    Sie ist super billig, sag ich schon vorher, dennoch versuchte ich erstma was zu coden was soweit richtig klappte.

Ich gebe zu, es ist noch viel zu ändern, aber grundsätzlich macht nur der Collectoraccount etwas stress...

also ich empfehle es einfac hnur für leute die gerne mal was antesten, und übernehme keine Haftung, falls irgendwas mit eurem Collectorsaccount passiert (das sag ich nur weil ich kein bock habe nachher deswegen mit irgendwelchen usern stress zu bekommen)

UPDATE 2:
    Beim CA muss ich noch erwähnen dass es manchmal klappt und manchmal nicht, läd man also auf einen CA hoch, so kann es zu fehlern kommen. Grund ist die SSL verschlüsselung, die ich noch nicht richtig handhaben kann.
    Hochgeladen werden die daten aber, und befinden sich nachher in eurem ordner. Der Fehler bezieht sich also NUR auf die Links die nachher rausgefiltert werden sollen :/

UPDATE 3:
    Ich hab grad gesehen das der Collectorsaccount mit dem Passwort und Benutzernamen noch nicht richtig klappte.
    Deshalb habe ich da jetzt nochma was dran geändert, und eine neue Version compiled. Hoffe es klappt nun alles

Falls jemand sein Prisonbreak sucht, das hab ich gefunden :P

UPDATE 4:
    Wie im Post hinten zu lesen ist habe ich etwas weitergearbeitet.
    Zusätzlich werde ich den Namen in Zukunft ändern, da ich nun 2 Hoster (Uploaded.to und Rs.com) anbiete.
    Vorläufig wird das programm: MUP = Multi-Uploader heißen
    sehr simple und sehr doofer name, aber mir fiel grad nix besseres ein

Soweit sogut, ich hoffe es klappt alles.... Es ist alles Alpha, bitte bedenkt das. Falls es probs gibt, einfach posten und ich versuch mich hinterzusetzen.

Drag'n'Drop wird nun auch supported!

UPDATE 6
    Die Infos gibts etwas weiter hinten : http://board.gulli.com/thread/842542...d-13907/7/#153

UPDATE 7:
    Ich war mal so nett und hab weitere infos geschrieben:
    http://board.gulli.com/thread/842542...s-21907/8/#178
    Nächste Woche wollte ich mal schauen hier den ganzen Thread zu bereinigen, und dann mal so richtig loszulegen. Insgesamt soll der Uploader Designtechnisch wie RSD /MSD sein. Das ist der einfachste Weg das Programm übersichtlich zu halten!!!

Wie man so gerne sagt: No risk, no fun!

here we go: (vers. 0.032 Uploaded.to fix + Netload.in) http://anonym.to/?http://xlice.net/f...0/uploader.rar thx an Dr. Kacke
    http://rapidshare.com/files/55385342/uploader.rar

PS: Der download ist knapp 1 MB groß, und nicht gepackt. Bitte denkt nicht dass ich mit sowas irgendwie Punkte verdienen will! Bei 64 Downloads bringt das eh nix :P (nur ma so nebenbei)

Features in der Alpha:
    - Drag'n'Drop
    - 3 Hoster (Uploaded.to und Rapidshare.com + Netload.in)

Upcomming:
    - Uploadlimit (Geschwindigkeit)
    - Remoteupload (einfach links eintragen, oder auch Über FTP upload!)
    - Neue Oberfläche ...
    - Linklisten

To-Do Liste:
    - Neues Icon
    - Neuer Name
    - Threads :P (Apo wird mich auslachen)
    - Plugins (kommt aber erst später)
    - Linkanzeige überarbeiten
    - FTP Upload (ne kleinere Sache)
    - damit verbunden auch Remoteupload (auch sehr einfach)
    - Linklisten (ne leichtigkeit aber jetzt im build vergessen)
    - Neue Oberfläche (naja das geht noch so)
    - Uploaded.to: Layerads

Die listen aktualisiere ich demnächst mal ... jetzt wirds wohl erstma wieder etwas still um mich
    Geändert von Webchen (07. 10. 2007 um 16:57 Uhr)

N/A

Standard Re: (R)Uploader - Projektbegin!

also ich wäre dir sehr dankbar wenn du einen schnellen und funktionierend rapidshare uploader proggen könntest

Mitglied Avatar von YannicH

so wie der offizielle uploader wär es nich schlecht, wenn der winrar integrieren könnte,

also man gibt ne datei an, die hochgeladen werden soll, dann noch pw und filegröße und das wird automatisches in archie aufgeteilt

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von YannicH
    also man gibt ne datei an, die hochgeladen werden soll, dann noch pw und filegröße und das wird automatisches in archie aufgeteilt
    Die idee ist verdammt gut, und wird in meine ToDo gehauen, hört sich super an. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht!

To CrAzY 4 YoU Avatar von maxro

Tja ... da war ich wohl zu Langsam.. war auch gerade dabei ein zu Proggen ..
    In welcher sprach schreibst du ihn denn..?
    Und soll deiner nur für Rs sein oder auch allgemein für andere ..?

Mitglied

(Threadstarter)

Oh sorry
    das wusste ich nicht :/

Ich schreibe meinen in Delphi, und wollte den später auch noch für andere Hoster ausweiten ....

Bei den Hostern scheint sowieso vieles sehr analog zu laufen. Muss mal schauen.
    Vielleicht können wir uns irgendwie zusammentun !

Mitglied

Welche Bibliothek / Komponente wirst du fuer die Netzwerkaktivitaeten verwenden?

greetz

Edit: als Anhaltspunkt fuer den Ablauf eines Uploads hier einmal mein Uploadscript fuer Unix (mit nextpart-System):

Spoiler: 

Code:
    #!/bin/sh

url="http://www.rapidshare.com/cgi-bin/collectorszone.cgi?username2id="$1"&password="$2"&ru=1"
    accid=$(curl -s $url | tail -1 | awk -F '=' '{ print $2 }')
    pass=$2
    shift 2

rm -f nextpart.txt

while (( "$#" )); do
      nextfile=$1
      if [ -e nextpart.txt ] ; then
        ./rar a -m0 "$1.np.rar" "$1" nextpart.txt
        nextfile=$1.np.rar
      fi
      number=$(curl -s http://www.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?intsysdata=1 | awk -F ',' '{ print $1 }')
      host="http://rs"$number"cg.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi"
      curl "-#" -F toolmode2=1 -F "filecontent=@$nextfile" -F freeaccountid=$accid -F "password=$pass" $host | tail -2 >> links.txt
      tail -2 links.txt
      lastlink=$(tail -2 links.txt | head -1)
      if [ -e nextpart.txt ] ; then
        rm -f "$nextfile"
      fi
      rm -f nextpart.txt
      echo $lastlink >nextpart.txt
      shift
    done

cat nextpart.txt
    rm -f nextpart.txt

- acc. deaktiviert -

Gute sache, ich hab da mal eine skizze erstellt wie so ein Uploader aussehen könnte, wie findest du das Webchen? das wäre dann aber ein sehr großes Projekt.

RSD/MSD Dev. Avatar von schneewiesel

@Webchen:
    Die idee finde ich ausgesprochen gut, falls du hilfe dabei brauchst kannst du mir eine PM schreiben (hab vor längerer zeit mal einen einfachen Uploader geschrieben)

hmm kp.. hab eh erste heude angefangen .. naja ich schreibe leider in VB.Net .. aber du könntest ja ein Plugin Schnittstelle einbauen , falls das möglich ist und die Hoster dann per .dll laden .. dafür könnte ich dann ein Plgin vllt schreiben...

nun ja dann hier mal meine ideen die ich ncoh hatte .. vllt kannst du sie ja mit einbaune..

1. ein Linksammlung von Geuppent Datein
    2. die Option einen bestimmt Gruppe von Links direkt nach dem Upload in ccf oder rsdf zu verschlüsseln ( dazu müsste man sich mit schneewiesle bzw shira. in kontakt zu setzten) , bzw bei eienem Online verschlüsselungs Dienst !

joa das waren so die beiden besten die ich hatte
    Ich wünsche Dir viel erfolg , ich werde mein Projekt dann einstellen , weil ich sehen keinen Sinn darin wie bei den Downloadern meherer zu Proggen , wenn eh alle das selbe machen !

Krocha™ Avatar von DevorasX

Auf RS Ordner mit Passwort erstellen können.
    Mehrere Files gleichzeitig Uploaden.

Nihilist.

das wichtigste für mich an dem uploader wäre die zuverlässigkeit,
    beim rapidshare-uploader war das schlechte halt, dass oft viele dateien gar nicht geupped wurden, und andere dann halt doppelt geupped wurden, solche fehler sind nervig,
    ich hoffe bei deiner version wird es nicht solche bugs geben!
    das wäre für mich der größte anreitz deine version zu verwenden

CryptLoad Dev

*g* scheint wol gefragt zu sein die uploader-idee bin auch dabei einen zu schreiben...

upload warteschlange funzt schon und wird ein paar ganz nette funtkionen enthalten das teil....

WorldShaper
    Gast

Dann haltet euchmal ran

Mitglied

Es wäre gut (ka ob das machbar ist), dass man erst auf einen FTP Server, den man angeben kann, die Datei hochlädt und der Uploader diese dann automatisch per remote Upload in den RS Account lädt. Dass würde auf jeden Fall das häufige Speedproblem beim Uploaden vieler User beheben.

So in etwa wie der FTP2SHARE Dienst, nur in einem Programm und das man den Webspare selber angeben kann.

namX
    Gast

Was eigentlich fundamental sein sollte ist einen Uploader so einfach wie möglich zu halten.

Man fügt eine Datei zu einer Liste und die wird hochgeladen. Zusätzlich gibt es noch Einstellungen für das automatische Packen, wobei eine zerstückelte Datei wie in der Ansicht bei CryptLoad als einzelner Ordner fungiert für mehrere Dateien zum hochladen. Außerdem sollte es möglich sein ALLE Dateien die man hinzufügt packen zu lassen und auch gleich mit einem Standard-Passwort sowie einzelne andere WinRAR-Einstellungen zu versehen.

Das wäre so das was wohl alle zufrieden stellen würde.
    Wobei ein Uploader natürlich NICHT Dateien bewusst mehrmals hochladen sollte.

MfG namX

Interessant wäre auch ein Uploader auf Java basis der dann auch für linux und Mac user nutzbar wäre

siehe beitrag unter mir

CryptLoad Dev

man kann eine delphi abwandlung auf mac und linux compilieren...

Zitat Zitat von Apokalypser
    ohh okay sry war mit bis jetzt noch nicht bekannt.. neheme alles zurück..^^

- acc. deaktiviert -

Zitat Zitat von Apokalypser
    Macs auch? krass wusst ich gar nicht... aber nur bei den neuen Intel CPUs oder?

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte