|
|
|
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ip verzweiflung!
tach leute,
hatte ja schonmal einen Thread zum thema infocity und neue ip, der ist ergebnislos im sande verlaufen, JETZ! habe ich aber neue erkenntnisse die mich verzweifeln lassen,
also folgendes: ich hatte knapp ein jahr mit meinen xp rechner die gleiche ip, hab dann mal von knoppix gestartet und bin ins netz--> neue ip, wieder mit xp gestartet-->alte xp IP, kubuntu rechner online--> neue ip, wieder xp online---> auch neue ip, modem(hab keinen router  ) neugestartet, gleiche ip, netzwerkverbindung deaktiviert und immer noch die gleiche ip, ich hab keine ahnung wonach bemessen wird wann ich ne neue ip bekomme, zum glück krieg ich jetz ja wenigstens täglöich ne neue, aber ich will mehr!
|
20. 08. 2007, 10:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Ip verzweiflung!
Verwechelst du vieleicht deine Lokale mit der Internet-IP ?
|
20. 08. 2007, 10:35
|
|
|
(Threadstarter)
|
is immer die gleiche lokal wie nichlokal
|
20. 08. 2007, 10:37
|
|
|
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es möglich dass es IPCP genauso wie DHCP unterstützt das die zuletzt verwendete IP-Adresse vom Client erfragt werden kann? Wenn diese dann noch frei ist, wird Sie natürlich auch ausgegeben. Wie man dieses Verhalten deiner Dose, respektive deiner Einwahlsoftware abgewöhnen kann, weiß ich aber nicht.
Warum besorgst du dir nicht einfach einen Router für 30,-€. Ist sowieso viel sicherer.
|
20. 08. 2007, 11:05
|
|
|
(Threadstarter)
|
es ist ja glaub ich egal ob ich mich mit nem router einlogge oder direkt mit dem pc(sicherheit mal ausgeklammert), denn ich hab ja letzendlich immer noch das gleiche problem der gleichen ip, zur einwahlsoftware: die ist im modem irgendwo drin, also müsste ich die firnware ändern, ich denke aber nicht, dass es daran liegt
|
20. 08. 2007, 11:10
|
|
|
|
Jetzt fängt's an wirr zu werden. Ich dachte unter Linux hattest du dieses Phänomen der immer gleichen Adresse nicht, oder habe ich da was falsch verstanden.
Mit Einwahlsoftware meinte ich das, was die Provider ihren Kunden aufdrängen um die Verbindung herzustellen und um ihre Werbung auf dem Rechner zu platzieren, natürlich (Online-Butler etc. p.p.).
Wie Du jetzt aber darauf kommst, wie im Modem eine Einwahlsoftware installiert wäre, ist mir allerdings schleierhaft. Wir reden schon über DSL, oder?
Wie stellst du denn konkret eine Verbindung zum Internet her?
|
20. 08. 2007, 16:48
|
|
|
(Threadstarter)
|
die gesamten anmeldungsdaten sind im modem gespeichert, ich muss mich nur mit dem rechner ans modem anschließen und schon isses fertig, das problem hab ich unter/seit linux nichtmehr, fragt mich nich warum , aber seit ich kubuntu hab online gehen lassen hab ich jeden tag ne neue ip soweit ich das mitbekommen habe, auch unter xp
|
20. 08. 2007, 17:17
|
|
|
Die Firma
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
wenn die einwahlsoftware auf dem "modem" ist dann musses wohl n router sein oder was ähnliches.
Die Firma
|
20. 08. 2007, 17:21
|
|
|
(Threadstarter)
|
naja auch nich so richtig, ich hatte zum thema router schonmal einen Thread aufgemacht, dort meinten einige, dass das modem kein NAT hat, stimmt ja auch, es kann als DHCP fungieren, allerdings nur, wenn es vom internet getrennt ist
|
20. 08. 2007, 20:12
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
|
|