-
20. 08. 2007, 12:40 #1
Vorratsdatenspeicherung: SPD und CDU-Abgeordnete zunehmend kritisch
Parteimitglieder, Mandatsträger, Ortsvereine bis hin zu Bundestagsabgeordneten äußern sich zunehmend kritisch gegenüber dem Plan der Bundesregierung, ab 2008 die Telekommunikationsverbindungs- und -standortdaten der gesamten Bevölkerung auf Vorrat zu sammeln.
weiterlesen
-
20. 08. 2007, 13:02 #2deleted userGast
Re: Vorratsdatenspeicherung: SPD und CDU-Abgeordnete zunehmend kritisch
Laßt sie das Gesetz doch beschließen, die Folge wird sein, dass es ein vermehrtes Aufkommen von terroristischen Gruppierungen geben wird, die im Untergrund arbeiten, gerade WEIL dann Hinz und Kunz der Meinung ist, seine Freiheit würde von einem totalitären Staat beschnitten werden.
Als Folge daraus würden bereits bestehende, terroristische Vereinigungen von einer breiten Masse favorisiert und heroisiert (nach dem Motto: "Die kämpfen ja schließlich schon länger gegen dieses totalitäre "Regime"").
Und in kürzester Zeit hätte sich dieses Gesetz sozusagen selbst wegrationalisiert.Geändert von deleted user (27. 12. 2007 um 15:41 Uhr)
-
20. 08. 2007, 13:36 #3Mitglied
Ich persönlich finde den Schritt gut dass bekannte Politiker sich öffentlich gegen diesen Irrsinn aussprechen. Immerhin mal ein Schritt in die "richtige" Richtung.
Sollte dieses Gesetz / Verordnung trotzdem in Kraft treten glaube ich allerdings nicht es solche Ausmasse haben wird wie von meinem Vorposter prophezeit, denn wenn ich in meinem Bekannten und Verwandtenkreis so drüber rede, sehen viele die Gefahr einer solchen Vorratsdatensammlung nicht. Beziehungsweise wird sie nicht wirklich als Gefahr sondern eher nur als störend empfunden.
Ich hoffe trotzdem das wir dieses nicht einführen!
-
20. 08. 2007, 14:01 #4
Glaubst du ja selbst nicht.. Die Deutschen würden sich ärgern, passieren würde aber.. hmm ... Nichts? Keiner von den ganzen g33kZ und n3rdZ würde irgendwas machen, nichts würde passieren. Glaub mir. Revolution in Deutschland 2008? Haha
Zitat von Dr. Doolittle
Pings <1 ms, Unlimited Transfer, Lowest Price, Best Network: http://localhost/
-
20. 08. 2007, 14:02 #5
Schon alleine zum thema handy: sollte es beschlossen werden dass das protokolliert wird werde ich versuchen an einen haufen prepaid aldi karten zu kommen, alle unter einem einzigen namen. Also werden dann beispeilsweise 20 verscheidene positionen des namen gespeichert, und jetz? bringt schonmal nichts.
Ich halte dass ganze für schwachsinnig.
Die Firmawohnt.jetzt.unterm.da.ch
-
20. 08. 2007, 14:10 #6Logiker
Reines pro-forma-aufbäumen gegenüber den Wählern in meinen Augen.
Bei der Abstimmung wird es lauten: "trotz Bedenken mussten wir die EU-Vorgaben erfüllen" (Fußnote: tut uns Leid liebes Volk -- wählt uns bitte wieder)Ein Zyniker ist ein enttäuschter Romantiker. Die Realität ist ausreichend Zynisch.
-
20. 08. 2007, 14:14 #7
Zitat von Die Firma
Wie geil! You made my day!!!!! HAHAHA. Und du glaubst dass die Prepaid Karten so ganz ohne Handy irgendwas senden? Oh mei, so entstehen sie, die RELIGIONEN!„Der Weg zum Glauben ist kurz und leicht, der Weg zum Wissen lang und steinig.“ - Ernst Stuhlinger
-
20. 08. 2007, 14:17 #8
Handy geräte kann man ja ohne den namen oder sonstwas anzugeben kaufen ?!
verstehe nicht was du willst..
ah ich glaub ich habs verstanden... die verteil ich natürlich an andere leute die was dagegen haben dass der staat weis wo sie sind! und wenn 20 leute mit prepaid kartzen (mit Handy drim rum!) telefonieren udn gespeichert werden aber alle auf einen namen laufen, wie soll big brother dann rausfinden wer oder wo der betreffende war
Die Firmawohnt.jetzt.unterm.da.ch
-
20. 08. 2007, 14:47 #9ehrenamtlich unterwegs
Aufeinmal sprechen sich Politiker dagegen aus.... Diese Publikumsgeilen Menschen sind einfach nur zum kotzen... Kaum kommen die ersten Rufe der Bevölkerung gegen die Datensammlung, sind schon wieder einige Politiker dabei, das für sich auszunutzen
.
-
20. 08. 2007, 16:01 #10
Mir doch egal, was diese Politiker machen - ich habe gegen das Gesetzesvorhaben geklagt (bzw. klagen lassen) - das Bundesverfassungsgericht wird das schon richten.

Musik - Wer am 99-Cent-Download verdient:
47,3 % Musikfirmen | 25,3 % Kreditkartenunternehmen und Finanzabwickler | 12,1 % Abgaben für Aufführungsrechte (GEMA) | 8,3 % Künstler | 4 % Netzwerk und Technik | 3 % Gewinnmarge ― Quelle: Jupiter Research
-
20. 08. 2007, 16:11 #11Gesperrt
Ich hoffe ich krieg da auch so eins in die HAnd... Wollte schon immer mal eine Freischein für jeden Möglichen Blödsinn haben.telefonieren udn gespeichert werden aber alle auf einen namen laufen, wie soll big brother dann rausfinden wer oder wo der betreffende war
-
20. 08. 2007, 16:40 #12
Ich habe immer mehr das Gefühl, das es primär gar nicht um die Daten geht. Wie bei der von IBM geplanten Bilderdatei oder dem Chip im Pass geht es um einen Riesenauftrag für einige grosse Konzerne und dem entsprechenden Gewinn der damit zu erzielen ist. Was dabei an zusätzlicher Sicherheit rauskommt oder nicht ist unerheblich. Der Steuerzahler zahlt und für die Abgeordneten ist sicherlich auch ein Vorstandsposten drin.
-
20. 08. 2007, 16:40 #13
Zitat von Triple A
ich auch. allerdings mehr pro forma.. bverfg is auch nicht mehr was es mal war...
aber die umfrage is interessant... nur 49% der csu und 54 % der spd-wähler sehen sowas als eingriff in die freiheitsrechte. was is mit dem rest? deppen -.-
-
20. 08. 2007, 18:13 #14
Die Herren & Damen haben vielleicht auch schon gerafft,
dass auch ihre Daten dann gesammelt werden. Da käme
im Zweifelsfall so manche Leiche zum Vorschein und der
Satz: "Von der Spende hab ich nicht gewusst..." bekäme
andere Dimensionen.Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?
Weil Sie immer noch glauben, dass es uns interessiert...
-
20. 08. 2007, 18:20 #15
das wird dann nur offen bekannt gegeben .. die speichern doch eh schon alles von jeden ab ! kontrolle pur ...
When you know what you want, and you want it badly enough, you'll find a way to get it
-
20. 08. 2007, 18:30 #16
@the_ice_power
schon richtig, aber dann könnten sie uns die Kosten
offiziell aufdrücken und müssten nicht andere Gelder umleiten.Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?
Weil Sie immer noch glauben, dass es uns interessiert...
-
20. 08. 2007, 18:52 #17WandangGast
in meinen augen ist das nur ein umschwenken, um wählerstimmen wieder anzulocken. schliesslich will ja nun (vor 1 monat wars noch ganz anders) die mehrheit der bevölkerung "angeblich" (wundere mich ehrlich gesagt. sons stand es doch 60-70% für speichern der daten) das nicht gespeichert wird. das heisst -> man will keine parteien die das befürworten -> also muss man das parteiprogramm umändern.
für mich nur gelabber.
-
20. 08. 2007, 19:07 #18
Peter Gauweiler als Kritiker???
Entweder is das ne Ente oder Lars Ghandy Sobiraj is besoffen
ein unerwarteter Erfolg unserer genetischen Kreuzung
-
20. 08. 2007, 19:09 #19
Zitat von aderlass
stimme ich dir vollundganz zu ...
When you know what you want, and you want it badly enough, you'll find a way to get it
-
20. 08. 2007, 22:36 #20
Warum zweifeln hier nur alle daran, dass auch Politiker zur Vernunft kommen können?
Gebe es ja zu, ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich.
Die Vorratsdatenspeicherung für sich ist ja gar nicht soooo schlimm.
Nur öffnet die eine ganz andere Dimension von Überwachung wenn weitere kleine Schritte folgen.
Und das sehen halt die wenigsten bei den Umfragen.
Übrigens:
Heute Nacht lief mal wieder der Film "Staatsfeind Nr. 1".
Ist zwar nur ein Filmchen, aber zeigt auf der anderen Seite, was mit Überwachung so passieren könnte.
Gruss Moses
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news