Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Vorratsdatenspeicherung: SPD und CDU-Abgeordnete zunehmend kritisch

Parteimitglieder, Mandatsträger, Ortsvereine bis hin zu Bundestagsabgeordneten äußern sich zunehmend kritisch gegenüber dem Plan der Bundesregierung, ab 2008 die Telekommunikationsverbindungs- und -standortdaten der gesamten Bevölkerung auf Vorrat zu sammeln.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Vorratsdatenspeicherung: SPD und CDU-Abgeordnete zunehmend kritisch

Wenn du wissen willst was mit "Überwachung" heute schon möglich ist,
    zieh dir mal "Bourne Ultimatum" rein.

Kommt der Wirklichkeit recht nahe,

​​ Avatar von Kontrolltroll

Standard Re: Vorratsdatenspeicherung: SPD und CDU-Abgeordnete zunehmend kritisch

Nein, kommt es nicht.
    Der Film ist Unsinn!

Allerdings ist das Thema hier witzig: Jetzt traut sich Regierung in Sachen Diskretionsniveau nicht mal mehr selber über den Weg und von uns Bürgern wird fortan erwartet, dieses Vertrauen aufzubringen. So der derzeitige Stand!

Ach... ich vergaß: Jetzt wo über Limewire die Terroristen überwacht werden, wo über die Vorratsdatenspeicherung und dieses Forensic Remote Project all die Verbrecher überwacht werden, ist man doch in einem Topf mit denen:

Fingerabdrücke beim Perso/Reisepass
    RFID Bewegungsüberwachung
    Verbindungen werden gespeichert
    Kameras spionieren einem nach
    Telefone werden überwacht (Hany abhören, wenns aus ist - Hany Mic an per Remote)

Ist ja super. Je mehr Daten erfasst werden, desto weniger kommt raus: denn wer etwas finden will, muss speziell suchen. Und da wird man nichts finden, wenn man 80 Millionen Leute erfasst. Es gab in den letzten 5 Jahren 5 Terroristen in der BRD. Wer da diese 5 aus 80 Millionen per Allgemeinüberwachung und Freiheitspenetration finden will, hat nen Vogel. Undzwar keinen Spatz!

DvD Avatar von Laird_Dave

mein perso läuft erst 2009 aus, dann muss ich wohl so nen rfid-mist bezahlen -.- rat mal was ich damit als erstes mach? korrekt - ab in die mikrowelle mit dem ding und dann "lucky strike - it's toasted!"

außerdem läuft eine klage am bverfg gegen die vds

gegen kameras hilft ein hoodie, kapuze ins gesicht ziehen und ruhe is.... oder man läuft ganz klassisch rum, anzug, mantel und hut... soo viele möglichkeiten die cams zu verarschen....

mein handy abhören... naja... das is das einzige wo ich mir größere sorgen mach dass das funktionieren könnte aber ich glaub nicht dass die type das tun, der aufwand wär zu groß für den minimalen gewinn den die davon haben...

ich persönlich hoffe ja dass die mal meinen laptop untersuchen wollen... das verzweifelte gesicht des technikers der an den verschlüsselungen scheitert wär irgendwie sehr geil

nun ja... frei nach german bash "diese sache mit [der überwachung] geht genau so lange gut, bis die menschen sich dran erinnern was man mit ein paar fackeln und mistgabeln schönes machen kann"

Mitglied Avatar von heyyou3006

oh oh oh

das läuft alles früher oder später auf nen ganz ganz ganz großen knall aus...

vorratsdatenspeicherung...rfid...fingerabdrücke......gehen wir ma noch n schritt weiter... die sich immer erweiternde arbeitslosigkeit (als klassiker)...sicher für viele ein knüller : das spiele-verbot-theater...der ganze EU-wahn...hartz 4 ^^...DAS unding 2006 --> nicht mal deutsches bier und deutsche würste sollte es bei der WM geben (ein sturm ging durch bayern )...und viele themen, die für den einen oder andern ne menge bedeuten...gut...sind nich nur knüller themen dabei ^^

aber die frust-themen summieren sich immer mehr...und wenn ich so was wie vorratsdatenspeicherung lese...bekomm ich den blanken hass...und kann echt nich verstehen, wie manche leute da noch versuchen, dass zu verteidigen...oder ignorieren...

oh ja oh ja...wir müssen ja alle ganz viel gegen die terrorbedrohung in deutschland unternehmen...die is ja so unheimlich riesig hier bei uns...jeden tag KÖNNTE ja was schlimmes passieren...meine fresse...ich kann es nicht mehr hören...und wenn kaspar schily seinen wöchentlichen terror-vorbeugungs-maßnahmen zu erörten versucht...muss ich beim ständigen lachanfall immer weinen...

nieman hat das recht MEIN handy abzuhören...niemand hat das recht mich einfach so überall zu kontrollieren und niemand hat das recht mich ständig kontrollieren zu können...egal mit welcher begründung...wenn ich ein böser böser wäre...dann wäre das was anderes...aber...es gibt keine 80 mio bösen bösen in deutschland...wozu also dieser schwachsinn? denkt doch ma nach...

das einzige was daraus entstehen kann und entstehen wird...ist missbrauch (siehe auch SPAM)...geheimnisse wird es kaum mehr geben...wo viele daten sind...kann und wird viel missbrauch entstehen...wie schnell wird der eine oder andere einfach ma unter "kollegen" infos preisgeben...oder auf druck eines vorgesetzten...und zack...ruck zuck...kann einem ein riesen persönlicher schaden entstehen...die ausmaße kann man dann selbst nur nachvollziehen, wenn einem dieser schaden selber entsteht...ich will nich wissen, was zb firmen für infos zahlen werden...mit solchen infos kann man ne menge anfangen...was man da für geschäfte ruinieren könnte...

ich halte das für verdammt gefährlich...da gehts nich mehr nur um emails und spam...die reichweite is immens...

also ich will nicht in einem kontrollstaat leben...

wir haben demokratie...dachte ich immer...die leute die über die stasi schimpfen...treiben doch im endeffekt die gleiche entwicklung voran...das geht nich gut...ich weiß nich was sich die EU da denkt...

war es nich so, dass in einer demokratie der mensch bescheid wissen sollte über den staat und nicht der staat alles wissen sollte über den menschen...und dazu noch stattsGEHEIMNISSE hat...

auch wenn der allererste beitrag ironisch sein sollte...hat er doch ne menge drin, was alles andere als unwahrscheinlich ist...
    mp3? genau! mächtige firmen machen wieder druck...wegen paar mp3...und zack haben wir nich mehr überfüllte sonder überüberfüllte gerichte
    datenmanipulation? seh ich genauso...nur mit dem unterschied...das jetzt nur neue möglichkeiten entstehen daten zu manipulieren ^^

ich hoffe bei gott, dass dieser unsinn gekippt wird...einfach...aus prinzip
    mehr wollte ich eigentlich gar nich sagen ^^

@Laird_Dave
    dein abschlußsatz gefällt mir in dem zusammenhang super

Mitglied Avatar von ghostuser

Nach dem Mauerfall stellten sich die Politiker hin und versprachen den ,,neuen,, Bürgern der Bundesrepublik....
    ,,Sie werden nie wieder so ein Überwachungsregime ertragen müssen, das die Menschen unterdrückt und ausspioniert, wie es die DDR mit ihren Bürgern gemacht hat!!!! Willkommen in der Freiheit und Demokratie der Bundesrepublik Deutschland!!!,,
    tja, so tönte es von allen Dächern der Republik und alle waren sich einig das es soetwas wie die STASI nie wieder geben sollte!

Und was ist jetzt???

RICHTIG....alles noch schlimmer als früher!

Die Stasi versuchte auch systematisch die Bevölkerung zu erfassen um ,,Staatsfeinde,, ausfindig zu machen - mir scheint, dass sich das hier so einige Politiker zum Vorbild genommen haben.... oder sollten etwa die ehemaligen Stasi-Seilschaften immer noch bzw. wieder aktiv geworden sein?
    Fragen die man durchaus stellen kann.... warum haben denn heute noch viele Politiker etwas dagegen das ihre Stasiakte bekannt wird, oder warum haben die USA einen Großteil der brisanten Akten einfach mitgenommen und rücken die bis heute nicht raus???

Hier gehts um Intrigen und Machtkämpfe der ganz anderen Art.... hier laufen Sachen im Hintergrund von denen der popelige Bürger wahrscheinlich nie etwas erfahren wird!
    Selbst großtönende Politiker sind da nur Marionetten in diesem Machtspiel.
    Jahrhunderte lang hat man das Volk beschissen.... eigentlich seit der Mensch halbwegs denken kann, fingen einige an mehr haben zu wollen als andere und das alles hat sich bis in die heutige Zeit so erhalten - weil der Mensch noch nie aus Fehlern gelernt hat... er versucht nur sie zu umgehen oder anderen in die Schuhe zu schieben!

Das traurige an diesem Land sind doch ein Teil der Bevölkerung selbst.... mit Ihrer Gleichgültigkeit schauen sie die Bundesliga und Saufen sich den Arsch zu - bloß nichts hören und sehen!
    Vorratsdatenspeicherung...wat is'n ditte???
    Ihnen ist wichtiger das Geiz noch geiler wird..... und die Molle muß noch schmecken, dat is' auch wichtig - alles unter der Überschrift: ,,Ick kann ja sowieso nüscht mach'n!!!,,
    Leider kenn ich solche Leute auch und da rennt man gegen Wände eh die mal begreifen was hier demnächst abgeht.

Vieles werden wir erst merken wenn es zu spät ist.... oder wir wachen jetzt auf und wehren uns gegen solche Willkür!

Gruß ghostuser

Mitglied Avatar von Moses

Vor ein paar Tagen kam noch ein Film über eine englische Stadt (war es Manchester?) mit Videoüberwachung.
    Die hatten jetzt auch Lautsprecher installiert, damit sie die Leute bei Verstössen gleich öffentlich ansprechen können.
    (Hat doch einer glatt ein Stück Papier weggeworfen, Kinder auf der Strasse Ball gespielt.)

Soweit so gut.
    Jetzt wird doch in der Stadtverwaltung wirklich angedacht, dass Die Bilder von den Kameras auch ins Fernsehen übertragen werden können.
    Also jeder kann sich die Bilder der Kameras von seiner Umgebung in seinem Fernseher ansehen.
    Stellt er Verstösse fest kann er sofort über Telefon die Ordnungshüter verständigen.

Und ihr macht euch Gedanken darüber, wie die Datenflut bei der Vorratsdatenspeicherung bewältigt werden könnte?
    Ist doch ganz einfach.
    Jeder der möchte, kann die Daten der Nachbarschaft, Freunde und Bekannten durchforsten.
    Und Unregelmässigkeiten werden dann von den pflichtbewussten Bürgern natürlich weitergemeldet.
    So lässt sich die Sache bestimmt in den Griff bekommen.
    Und an freiwilligen Helfern wird es bestimmt nicht mangeln.

Und klar, die Daten von unseren Herren "Volksvertreter" sind natürlich nicht für jeden zugänglich.
    Wo kämen wir sonst hin, sind ja Geheimisträger.

Sorry, aber jetzt muss ich erst mal Kotzen gehen, bei solchen Gedanken wird mir immer speiübel.

Gruss Moses

Mitglied Avatar von ghostuser

Am 22. September ist in Berlin diese Demo gegen diesen Überwachungswahnsinn.....ich hoffe das genügend Leute den Arsch in der Hose haben und diesen auch zu dieser Demo hinbewegen - denn labern oder auch dann was dafür machen sind zweierlei Paar Schuhe!!!!

Gruß ghostuser

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von ghostuser
    Am 22. September ist in Berlin diese Demo gegen diesen Überwachungswahnsinn.....ich hoffe das genügend Leute den Arsch in der Hose haben und diesen auch zu dieser Demo hinbewegen - denn labern oder auch dann was dafür machen sind zweierlei Paar Schuhe!!!!

Gruß ghostuser
    ich versuche zu kommen

am 10ten besorg ich mir die zuglinien und das passende kleingeld und dann kanns doch am 22 direkt losgehen muss dann aber wohl 8 studnen fahren. wenn nicht mehr. ka. also um 6 uhr morgens losfahren oder so :/ mal sehn

würde mich über regen zulauf freuen! vllt kann ich ja noch freunde überzeugen mitzufahren^^

Mitglied

Verdammt, wäre Berlin nicht so weit weg, wär ich auch da -.- Ich hatte mal ne Petition gegen den gläsernen PC gehabt, allerdings ist das schon verdammt lange her und ich hab immer noch keine Auswertung erhalten... Sehr schön, wie man auf die Bürger eingeht... Einfach nicht die Anliegen beantworten, dann vergisst es sowieso wieder jeder...

11.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12