gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
markuss
Mitglied

Benutzerbild von markuss

Registrierungsdatum: Jan 2006
Talking Re: Unterschied zwischen Mac und selbstgebauten Pc

Nur mal kurz
wer locker 2500 Euro übrig hat. ( Edit eingefügt..Feb.2008 -. Ich habe mir im Store mal einen neuen Pro als Traumcomputer /30Zöller Monitor/voller Speicher usw. zusammengestellt da hatte ich noch eine Null mehr )

Vista läuft auf einem der neuen MacBook Pro deutlich schneller als auf einem gleichwertigen guten selbstgebauten PC.

Dafür hat Leopard 10,5xx endlich auch einen richtigen Bluescreen beim Absturz.

sagte ich doch die "nähern sich an.".......

Info LInk z.B. MacTech / ...suchen - alter Test 18207

http://www.mactechnews.de/index.php?id=18207
Alt 21. 11. 2007, 18:54 markuss is offline Mit Zitat antworten #51
U$erOfT!me
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Unterschied zwischen Mac und selbstgebauten Pc

Also ich habe mit einer der ersten MS DOS Versionen angefangen und bin seid dem MS-User, Heftling, oder wie auch immer, das heisst. Ich lebe jetzt glaub ich 15 Jahre auf Windows etc. (Nachteil:Ich kenne zwar viele hints unter Win jedoch so gut wie keine in der Unix basirten Console[Linux,Mac])

Ich beschäftige mich seit 6-7 Jahren viel mit Programieren,Moddeln und Cutten und da Unix basierte Systeme nach BenchMarks in solchen sachen besser abschneiden bin ich diesen sehr zu getan.(Zu mal rendern oder Compilieren Tage Dauern kann)

Mein Problem in Linux, die Progs die ich benötige laufen meist nur mit Wini etc. und somit beschneide ich die Performance, die ich hinzugewonnen habe. Eingefleischte Linux-User werden jetzt entweder sagen, das es opensorce alternativen gibt, Ich hab sie ausprobiert und ich bin mit dem Komerzielen(Spiesserzeugs) zufriedener, oder sie werden sagen Ich solte mich als Proger an eine übersetzung wagen (sry, ich bin froh, dass ich mit den Handeles in Win klarkomme und ich hab wie gesagt wenig Ahnung vom Linux inneren)

Die Alternative unter Unix wo meine Progs laufen: Mac OS
Das Problem dabei ich werde ind den nächsten paar Jahren nicht das Geld für nen MacBookPro nicht zusammen bekommen, also setze ich mich zur zeit daran einen Hackintosch aufzusetzen, um in der Zeit bis ich mein Mac habe von der Unix Performance zu profitiren. Im Dual mode, da ich gelegentlich gerne game und die Spiele industrie sich auf Win eingeschossen hat. Und bis die sich auf Mac eingebürgert haben(die die schon für Mac produzieren un folgende) wirds glaub ich noch nen Jahrzehnt dauern.

Meine meinung zu Mac: sehr gut, aber es ein wenig zu kostspielig.
Meine meinung zu Linux : sehr gut, vorallem für Leute die mit dem Krnel umgehen können nur auf grund der vielen selfmade kernels leider nicht interessant für die Softwareindustrie.
Meine meinung zu Windows : DOS fand ich gut auch wenn die funktionen in verschidenen anderen OSes schon existierten, Win 3.1 + 3.11 hmm... nett 95 war ne Bannanen-Version(solte wohl beim Kunden reifen ) 98 war schon besser bei der auslieferung(Ich mag das System), aber sie hätten es besser noch weiter entwickeln sollen, und ab 2000/XP hatte jeder ein Rechner und sie fingen an alles "Idioten sicher" zu machen[Fehlerquelle User ausschalten ](weil man heute nichts mehr vom Pc verstehen muss um ihn zu bedinen)

Mein favorit Unix : Von "Freakz" gemacht, also von Hobby Programmierern. Besitzt leider nicht die Entwickelung die es vor den Personal Computers hatte.

PS: Leute ohne die jeweils anderen Systeme hätte es einen so rasantes Wachstum in der IT Branche nicht gegeben, also hackt nicht so auf dem jeweils Anderen rum sodern sucht euch das System aus das für eure Zwecke am besten nützt, sch**ß egal was der Andere hat.

Mfg U$erOfT!me
Alt 01. 01. 2008, 12:46 U$erOfT!me is offline Mit Zitat antworten #52
cr4nky
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich finde es idiotisch eine gehackte Version von Mac OS X auf einem PC zu installieren. Damit wird man niemals die Qualität von Apple erreichen! Ich kann einfach nur Bodo Wartke zitieren : "Ich hoffe ja, dass der Wind sich wieder dreht und die Leute nicht mehr Geiz geil finden, sondern Qualität."
Ich würde für nichts und niemanden wieder einen PC mit Windows benutzen! Dank meines iMacs habe ich nun mehr Zeit zum eigentlichen arbeiten und muss mich nicht hauptsächlich um die Instandhaltung kümmern. Und teuer ist Apple auch nicht, sie gehen immer weiter runter mit den Preisen, ausserdem ist der Gegenwert bei einem Mac viel höher als bei einem PC!
Alt 17. 01. 2008, 10:49 cr4nky is offline Mit Zitat antworten #53
tyrol_dude
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, dass ihr win xp alle 1 respektive 3 wochen abschießt und neu aufsetzen müsst. ich habe mir im dez 2006 ein sony vaio gekauft, xp runtergeputzt und frisch installiert und das ist vor wenigen tagen in der konfiguration unter produktionsbedingungnen (adobe master suite, 3d studio max) fast täglich mehrere stunden gelaufen - also rund 13 monate ohne neu zu installieren.

mich reizt es aber jetzt dennoch testweise das leopard auf den sony zu intallieen.
Alt 01. 02. 2008, 08:26 tyrol_dude is offline Mit Zitat antworten #54
U$erOfT!me
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Also ersteinmal, kla ist es besser nen Apple zu haben um mac zu nutzen, weil es darauf angepast wurde.
Zum nächsten kann ich nur für mich selbst sprechen, ich habe zur zeit das Geld, für nen MBP ,also es ist nicht so das ich das Geld für was anderes ausgebe oder mir ein Apple nicht so viel wert wäre, es ist einfach so, dass Geld nicht da ist.
Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten 2 Jahren ein MBP Kaufen aber selbst dann wäre mir mein alter rechner als Staubfänger zu teuer, und der könnte mit mac super als sync station herhalten.

Zu dem Neuinstallieren , gibts erstmal eine Grundlage des "sauberen Programirens" zu klären: Wenn man sachen auf dem Heap erzeugt löscht man diese wenn das Programm beendet wird, wenn eine Datei nicht benötigt wird löscht man diese.
in Redmond scheint man diese Methode jedoch nicht zu kennen da Windoofs auf dauer und bei ausgedehnter Nutzung dazu neigt Müll herumliegen zu lassen, was dafür sorgt das es nach einem 3/4 Jahr bereits an die 50% Performance verliert.
Das ist der grund warum man so oft neuinstalliert (oder wegen klauseln die besagen das sich nicht mehr als 3 Hardware Elemente ändern dürfen sonst droht die nächste Installations Haft)
Alt 10. 02. 2008, 12:44 U$erOfT!me is offline Mit Zitat antworten #55
MIB_1976
Mitglied

Zitat:
Zitat von cr4nky 
Und teuer ist Apple auch nicht, sie gehen immer weiter runter mit den Preisen, ausserdem ist der Gegenwert bei einem Mac viel höher als bei einem PC!

Stimmt! Kumpel hat sich nen Mac Pro mit 2 Inel XEON Quadcore 2,8 gekauft, 4 GB RAM, 1,3 TB HD für 2000 €. Stellt doch maldie Einzelteile für ein solches PC-System (eher Server) zusammen, nur mal die Einzelteile, aber nimmt die Edelteile (ASUS...) denn solche sind in Mac's verbaut und ihr werdet sehen ihr kommt bestimmt auf die 2000€.

Bin selber Windows User seit 3.1 und eigentlich kein Apple Fan, aber solche Fakten müssen einfach überzeugen.
Alt 19. 02. 2008, 23:34 MIB_1976 is offline Mit Zitat antworten #56
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Kinder.... bitte benutzt Satzzeichen. Und Smileys sind keine.
Andernfalls kann diesen Unsinn nicht mal einer, der es möchte, lesen.

Verwendet Absätze und Tags. Und bitte: wenn ihr schon so dumme Fragen wie diese hier in aller Ausführlichkeit mit größtmöglicher Inkompetenz und Dummlaberei beantworten wollt, vergesst nicht das Gleichnis von der Kartoffel und dem Steak. Man kann sich aus einer Kartoffel kein Steak machen, und aus einem Steak keine Kartoffel. Kapischi?
Heißt nun für den letzten: Man kann sich selber keinen Mac zusammenbauen, aber einen PC. Das ist der Unterschied.

EOD
Alt 20. 02. 2008, 02:26 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #57
MIB_1976
Mitglied

Und noch wass. Würde man jede Systemwarnung von Win XP beachten wenns heisst "dieser Treiber hat keine Signatur ..." o.Ä., würde Windows genau so stabil laufen wie ein Mac OS X (das genau so abstürzen kann, selbst gesehen am vorhin aufgezeigten Mac Pro).

Jehova
Alt 20. 02. 2008, 19:30 MIB_1976 is offline Mit Zitat antworten #58
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory