Thema: Betriebssystem erstellen
-
26. 09. 2008, 16:54 #81Game Bastler
Re: Betriebssystem erstellen
Also ein Paar Worte von wegen Klickibunti VB das is scheis schwer für mich als c und vb lehrling nen vb Kernel und Dateisystem zu schreiben und ich denke das ganze ist für mein prog team auch ne herausforderung besonders weils in vb kaum kernel gibt.
----------------
Now playing: Blutonium Boy vs. DJ Neo - Hardstyle Nation
via FoxyTunes
-
26. 09. 2008, 20:14 #82
[QUOTE=zFabi]Also ein Paar Worte von wegen Klickibunti VB das is scheis schwer für mich als c und vb lehrling nen vb Kernel und Dateisystem zu schreiben und ich denke das ganze ist für mein prog team auch ne herausforderung besonders weils in vb kaum kernel gibt.
Ich habe zwar nur Bruchstücke aus Deinem Post verstanden. (Kernel, VB und machen)
,aber ich kann Dir schonmal sagen, dass Du mit VB (erstmal/garnicht) nicht weit kommen wirst. Du musst die "Runtime/.Net Framework" für Dein OS implementieren.
Es gibt allerdings von MS ein Proof of Concept, welches sich Singularity nennt. Die Versuchen mit C# ein "simples" OS zu entwickeln.
-
05. 10. 2008, 19:31 #83
Die sinnfreien Kommentare zu einem ironischen Beitrag wurden gelöscht.
Thread bleibt offen, da sich einige über die generelle Erstellung eines Kernels unterhalten. Sonst wäre hier dicht.
Gruß
Benny
-
30. 01. 2011, 11:18 #84Mitglied
-
30. 01. 2011, 12:12 #85
Der Witz war vor 3 Jahren lustig.
-
31. 01. 2011, 22:41 #86
So, dann ist hier auch mal Feierabend.