+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Botnet 2.0

gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Botnet 2.0

Von Spam betroffen ist praktisch jede Person mit einem eigenen E-Mail Konto. Jeder, der aus den verschiedensten Motiven heraus im Internet unterwegs ist, wurde bereits von vorgetäuschten Postkarten von Freunden oder zahlreichen Werbeanhängen in Form von PDF-Files belästigt. Die kriminellen Drahtzieher lassen sich in kurzen Abständen immer neue Finessen einfallen, um den professionellen Spamschutz von E-Mail Anbietern zu umgehen. Auch noch so lernfähige Filter von E-Mail Programmen versagen immer wieder aufs Neue. Am Donnerstag den 30. August wird in Köln in den Räumlichkeiten des Chaos Computer Club ab 20 Uhr ein sehr interessanter Vortrag angeboten, der ein wenig Licht ins Dunkel bringen wird.

weiterlesen

Wandang
    Gast

Standard Re: Botnet 2.0

Ich denke mal, der vortrag wir wieder spannend und informativ, wie jeder ccc-vortrag

ich werd den vortrag ja vllt bald als video aufzeichnung anguckn können? wäre zu hoffen

Mitglied

"...wird eDonkey als Protokoll benutzt"
    Ich meine doch es handelt sich dabei um DHT evtl vielleicht Kademlia aber nicht um eDonkey?!

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Zitat Zitat von Wandang
    Ich denke mal, der vortrag wir wieder spannend und informativ, wie jeder ccc-vortrag

ich werd den vortrag ja vllt bald als video aufzeichnung anguckn können? wäre zu hoffen
    Nein, von einem Video gehe ich nicht aus. Da muss man schon selbst nach Köln fahren...

5.  

+ Antworten