gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nichtsnutzer
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Problem mit firefox ! "scrollen"

Hi,

Ich hab n Problem mit firefox,
aber ich weiss irgendwie nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll,
aber ich probier es einfach mal:

und zwar geht es ums runter/raufscrollen einer seite bzw per balken rechts :
bei mir veschiebt sich die Seite nicht einfach auf einmal n bisschen nach unten/oben,
was in Safari ca ne halbe sek. dauert,
sonderten verschiebt die Seite immer nur so "stückchenweise" (ich kanns nicht besser erklären ), dass ganze sieht halt scheisse aus, nervt extrem
und das dauert locker 4 sek.

diese Problem hab ich genauso bei IE, welchen ich aber eh nicht benutzen will,
bei Safari geht das wunderbar, allerdings stürtzt Safari bei mir dauernd ab

Ich hoffe mir kann jmd helfen
Danke
Alt 23. 08. 2007, 10:54 nichtsnutzer is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Problem mit firefox ! "scrollen"

Wenn der IE das gleiche Problem zeigt, ist es schon mal kein Firefox-spezifisches Problem. Du schreibst, dass es bei Safari eine halbe Sekunde dauern würde. Das scheint mir auch schon reichlich lange zu dauern. Was für Eckdaten hat denn das System, wo die Browser drauf laufen? Eventuell ist das System mit Malware befallen oder auch irgendwie verkonfiguriert, sodass es nicht seine zu erwartende Leistung bringt. Der korrekte Grafiktreiber ist installiert?

Dass Safari sich unter Windows noch recht instabil verhält ist bekannt, es ist ja bisher auch noch keine offiziell freigegebene Version. Die Version 3.0.3 ist aber schon deutlich besser geworden als die erste. Wenn du noch eine ältere Version nutzt, solltest du auf die aktuelle umsteigen, auch aus Sicherheitsgründen.
Alt 23. 08. 2007, 21:03 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
RiffRaff
PGP-ID: 0x345DB4B2

Registrierungsdatum: Apr 2002

Auf jeden Fall im FF mal
about:config
eingeben und den Punkt
general.smoothScroll
auf "True" setzen.
Evtl. hilft das ja schon
Alt 25. 08. 2007, 21:56 RiffRaff is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Das hier beschriebene Problem deutet eher drauf hin, dass dieses "weiche" Scrollen gerade aktiv und unerwünscht ist. Auf jeden Fall belastet dieser Modus das System weitaus mehr, schließlich müssen für die ganzen Zwischenbilder berechnet werden.

Firefox nutzt allerdings in der Standardkonfiguration das "klassische" Scrollen, während im IE das weiche Scrollen Standard ist. Es würde also ggf. etwas bringen, das klassische Scrollen zu aktivieren, sofern in Firefox es aus irgendwelchen Gründen der weiche Modus aktiv ist.
Alt 25. 08. 2007, 22:06 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #4
nichtsnutzer
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Das hier beschriebene Problem deutet eher drauf hin, dass dieses "weiche" Scrollen gerade aktiv und unerwünscht ist. Auf jeden Fall belastet dieser Modus das System weitaus mehr, schließlich müssen für die ganzen Zwischenbilder berechnet werden.

Firefox nutzt allerdings in der Standardkonfiguration das "klassische" Scrollen, während im IE das weiche Scrollen Standard ist. Es würde also ggf. etwas bringen, das klassische Scrollen zu aktivieren, sofern in Firefox es aus irgendwelchen Gründen der weiche Modus aktiv ist.

genau so war es,
danke
Alt 29. 08. 2007, 10:19 nichtsnutzer is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory