gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MaD3
Mitglied

Benutzerbild von MaD3

Registrierungsdatum: Mar 2007
[verschoben]Internet Provider "verpetzen" Kunden an die Polizei- ist soetwas bekannt?

Hallo g:b.
Da ich nun mit RSD und CL keine verschlossenen Tore vor mir habe und auch davor mit nem Prem. Account immer fleißig Daten heruntergeladen habe und mir das Sicherheitsrisiko Rapidshare als sehr gering erscheint interessiert es mich, inwiefern der Internetprovider denn Meldungen an Polizei GEZ oder sonstwie erstattet wenn ein Kunde hohen Traffic hat. Terrabyte habe ich natürlich nicht , jedoch kommen im laufe eines Monats (wenn das so weitergeht) sicherlich mind. 250 GB zusammen...
Wollte gerne mit diesem Thread Erfahrungen und Informationen sammeln.

Ich denke mir immer : ich bin der Kunde und die wollen mich als zahlenden K. nicht verlieren...

Lg
Alt 23. 08. 2007, 12:06 MaD3 is offline Mit Zitat antworten #1
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Internet Provider "verpetzen" Kunden an die Polizei- ist soetwas bekannt?

an die GEZ werden die dich bestimmt nicht verpfeifen, denn die beschäftigt sich mit den rundfunk gebühren

ich vermute mal, dass dein provider erst aufmerksam wird, wenn du die leitung 24/7 zu 100% auslastest, wenn es "nur" 250gb sind kannst du ja sagen du lädst dir oft was bei gamesload runter(zu testzwecken natürlich ) oder du bist n "progamer" und erzeugst halt viel traffic, ansonsten wird dir da keiner an wagen pissen
Alt 23. 08. 2007, 12:11 clapper is offline Mit Zitat antworten #2
MaD3
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von MaD3

hm, kennst du denn sonst noch so Alibi behauptungen?
-viel youtube
-viel onlinetelefonieren
-updates
-kostenlose betriebsprogramme(namen hab ich vergessen)
(irgendeine Linux Sache)
Alt 23. 08. 2007, 12:17 MaD3 is offline Mit Zitat antworten #3
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003

Was sollen sie denn der Polizei sagen, hey da macht jemand viel traffic, schaut mal bei dem vorbei??? lol - wäre ja noch schöner...

Wenn man z.B. 1und1 mit ihrem albernen filmportal anschaut... damit kann man auch genug traffic verursachen.

Nur weil jemand seine dsl Leitung verwendet, statt sie ungenutzt dahinpingen zu lassen, gibt es sicher keine anzeige oder ähnliches, wegen was auch?
Alt 23. 08. 2007, 13:14 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #4
MaD3
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von MaD3

hm, naja 250 GB legal zu verbrauchen ist schon n ding was man so leicht nich erklären kann
Alt 23. 08. 2007, 14:07 MaD3 is offline Mit Zitat antworten #5
profilbild_23

Zitat:
Zitat von MaD3 
hm, naja 250 GB legal zu verbrauchen ist schon n ding was man so leicht nich erklären kann

250 GB sind genauso schnell legal wie illegal verbraucht, auch wenn du dir das zur Zeit (noch) nicht vorstellen kannst.
Alt 23. 08. 2007, 14:09 Mit Zitat antworten #6
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Registrierungsdatum: Mar 2006

kommt ja auch auf die leitung an, wenn jemand mit isdn 250gb lädt, gucken die ISPs zumindest doof

edit: wenn ich mich nich verrechnet hab sind mit isdn 19,77539063gb das maximum bei 64kbit/s und 30tagen im monat
Alt 23. 08. 2007, 14:12 clapper is offline Mit Zitat antworten #7
Cryptor
Das Gulli Ei ;)

Benutzerbild von Cryptor

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von MaD3 
...jedoch kommen im laufe eines Monats (wenn das so weitergeht) sicherlich mind. 250 GB zusammen...
Wollte gerne mit diesem Thread Erfahrungen und Informationen sammeln....

Ähm, mal eine andere Frage.
Wie oft im Monat kaufst du dir Festplatten?

Oder holst du dir nur alle 2 Monate eine 500gb? Würde ja reichen bei 250gb im Monat
Alt 23. 08. 2007, 14:49 Cryptor is offline Mit Zitat antworten #8
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

und vorallem was machst du mit 250 gb? angucken kannste das ja schlecht alles und spielen oder benutzen auh nicht
Alt 23. 08. 2007, 15:00 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #9
MaD3
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von MaD3

das war nur sone hochrechnung, ich weiß ja nicht wie sich das noch normalisiert, habe jetzt seit knapp 3 wochen erst dsl 6000. ich habe ne ps2, ne psp, n dvd player nja...das will alles versorgt werden... ich habe ne 320 gb externe und 100gb aufm lappy...das meiste ist ja gebrannt, filme und spiele

Zitat:
Zitat von Enzo Rossi 
250 GB sind genauso schnell legal wie illegal verbraucht, auch wenn du dir das zur Zeit (noch) nicht vorstellen kannst.

dann liefer mir doch mal bitte beweise (ok is nich das wort das ich suche, doch mir fält das nich ein was ich meine )(vllt möglichkeiten? )
ach du verstehst mich doch schon
Alt 23. 08. 2007, 15:08 MaD3 is offline Mit Zitat antworten #10
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von MaD3 
Hallo g:b.
Da ich nun mit RSD und CL keine verschlossenen Tore vor mir habe und auch davor mit nem Prem. Account immer fleißig Daten heruntergeladen habe und mir das Sicherheitsrisiko Rapidshare als sehr gering erscheint interessiert es mich, inwiefern der Internetprovider denn Meldungen an Polizei GEZ oder sonstwie erstattet wenn ein Kunde hohen Traffic hat. Terrabyte habe ich natürlich nicht , jedoch kommen im laufe eines Monats (wenn das so weitergeht) sicherlich mind. 250 GB zusammen...
Wollte gerne mit diesem Thread Erfahrungen und Informationen sammeln.

Ich denke mir immer : ich bin der Kunde und die wollen mich als zahlenden K. nicht verlieren...

Lg

aus rein egoistischen gründen ist es schon möglich, dass diverse internetprovider (in der vergangenheit hierdurch aufgefallen sind 1&1 und tiscali) dich als traffic-vielverbraucher loswerden wollen.
denen ist es aber scheissegal was du saugst, sondern denen geht es drum, dass sie ja auch für den traffic bezahlen und sie ggf. nichts mehr an dir vedienen.

aber zu denken, dass dein provider dich bei der polizei, gez ect. verpfeifft, weil du viel traffic hast, wär so, als wenn du denkst, deine stammtankstelle verpfeifft dich bei der drogenfandung, da jemand der soviel tankt wohl ständig nach holland fahren muss...

dazu dürften die provider bei flatrates den angefallenden traffic des einzelnen kunden gar nicht mehr protokollieren. siehe dazu das bgh-urteil voss gegen telekom...
Alt 23. 08. 2007, 15:13 sebamed is offline Mit Zitat antworten #11
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003

Beispiel:
Ich telefoniere viel über voip:
bei 3h/tag sind das schon mal ca. 60gb
jedes Wochenende 2 Filme aus der Onlinevideothek in dvd-qualität evtl. 25gb
nebenbei läuft beim Arbeiten daheim 8h/tag nen Radiostream > ca. 10gb
+ Sufen / Mail / Downloads noch mal 20gb,

bin ich zumindest so schon bei über 110gb ... - und ob du wirklich 250 schaffst über mehrere Monate lassen wir mal dahingestellt... *g*
Alt 23. 08. 2007, 16:21 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #12

Re: [verschoben]Internet Provider "verpetzen" Kunden an die Polizei- ist soetwas bekannt?

Jeder Provider hat ein sogeanntes Abuse Team. Sollte dort etwas angezeigt werden wird man den Sachverhalt prüfen und ggfs. Daten des Anschlussinhabers der Poizeibehörde melden.
Alt 23. 08. 2007, 16:52 Mit Zitat antworten #13
MaD3
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von MaD3

Re: [verschoben]Internet Provider "verpetzen" Kunden an die Polizei- ist soetwas beka

Thx DrFuture für diese Zusammenstellung. Klingt Plausibel...

@Slaky, das was du beschreibst ist doch nur dann so, wenn mich einer der mich ausm freundeskreis kennt bei meinem anbieter anschwärzt, welche dann dieses als anlass nehmen die Polizei zu verständigen, so habe ich das zum. verstanden.
ich glaube nicht das jemand aus dem bekanntenkreis mich abusen würde...
Alt 23. 08. 2007, 17:47 MaD3 is offline Mit Zitat antworten #14
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005
Re: [verschoben]Internet Provider "verpetzen" Kunden an die Polizei- ist soetwas beka

Zitat:
Zitat von Slaky 
Jeder Provider hat ein sogeanntes Abuse Team. Sollte dort etwas angezeigt werden wird man den Sachverhalt prüfen und ggfs. Daten des Anschlussinhabers der Poizeibehörde melden.

nö...die werden die daten nur rausgeben, sofern eine strafanzeige vorliegt und die daten in folge von der SA abgefragt werden...

die daten selber der polizeibehörde wegen eines blossen abuse-hinweises melden, dürfen sie natürlich nicht...
Alt 23. 08. 2007, 22:45 sebamed is offline Mit Zitat antworten #15

Re: [verschoben]Internet Provider "verpetzen" Kunden an die Polizei- ist soetwas bekannt?

@sebamed

Du sprichst mir aus der Seele.

Es sollte jedem klar sein das ein Missbrauch vorliegen muss, das Abuse Team nimmt sich für sowas Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn es sich als Ente herausstellt ja dann wird auch nix unternommen.
Alt 23. 08. 2007, 23:22 Mit Zitat antworten #16
MaD3
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von MaD3

Also, um das Thema abzuschließen : Ein Internet Provider "verpetzt" von sich aus mich bzw meine Daten nicht an die Polizei oder SA, sondern es muss schon eine Anzeige vorliegen.

PS: GLW zum 10:000 beitrag
Alt 24. 08. 2007, 08:55 MaD3 is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory