ich habe seit gestern endlich in meiner neuen Wohnung internet! Nun musste ich aber leider feststellen, dass ich über meine WLAN Karte im HTPC keine internetverbindung aufgebaut bekomme! Wenn ich das LanKabel einstecke habe ich sofort eine Verbingung!
Schon die Wlan Funktion über deinen Router konfiguriert?
Da musst du erstmal Wlan aktivieren und eine Sicherheit konfigurieren (WEP oder WPA oder WPA2) und generierst dir einen Netzwerkschlüssel. Den fütterst dann in deine Wlan Karten Manager und schon biste online über Wlan
Ja ich habe die WLAN Funktion im Router frei gegeben und einen WEP Schlüssel generiert! Dieser ist auch in meiner WLAN KArte eingegeben! Ich habe auch ein Signal!
Also die WLAN KArte ist eine Realtec RTL8185 ... im Hardwaremanager sind scheinbar alle Treiber richtig installiert, nur in dem Program ist die Karte durchgestrichen! Keine Ahnung warum ... ich habe ja ein Signal!
Also die WLAN KArte ist eine Realtec RTL8185 ... im Hardwaremanager sind scheinbar alle Treiber richtig installiert, nur in dem Program ist die Karte durchgestrichen! Keine Ahnung warum ... ich habe ja ein Signal!
Geh doch erstmal das hier selbst durch. Wenn dann was nicht klappt, kannst du immer noch nachfragen und kannst uns dann auch schön erzählen, was du bisher gemacht hast und wo es noch hakt.
Bei diesem Rätselraten hier kommt eh nix anständiges raus.