Aufrung einer Inbox anfrage, hier mal ein kurzes Update bzw. der aktuelle Stand:
Der Besuch bei der Kinderschutzgruppe wurde mehr oder weniger zu einen Fiasko, aber nicht für mich, sondern für den Schwiegerdrachen und dieser Gruppe.
Als sie merkten, das es absolut keinen Hinweis, auf Misshandlungen/Missbrauch meinerseits gab (na logisch, wo nichts ist, kann man auch nichts finden), versuchen sie es aufeinmal komplett auf eine andere Tour. JEDE Aktion der Kleinen (wenn sie mal einen Wutanfall bekommt, wenn sie mal kein "nein" akzeptiert, mal nicht schläft usw) wollte uns diese "Psychologin" ein Problem der Kleinen hinweisen. Irgendwann kam sie dann mit dem Jugendamt daher und wir sollen Erziehungshilfe beantragen. Ich lehnte dies ab, denn bei mir ist die Kleine brav und macht auch meisten das was ich ihr sage, die manchmal Ablehnende Haltung der Kleinen, ist für mich, für ein Kind, normal. War ja nicht anders
Meine Freunde meinte, anhören würde ja nicht schaden und da ich der Letzte bin, der jemanden (vor allem meiner Freundin) die Hilfe verweigert, stimmte ich zu. Also kam eine vom Jugendamt, redete mit uns, schaut sich um, redete mit der Kleinen und jetzt kommst: Sie kann da gar nichts machen, denn dieses Verhalten ist NORMAL. Die von der Kinderschutzgruppe meinten dann aber, trotzdem psychologische Behandlung der Kleinen. Da lehnten meine Freundin und ich, mit dem Hinweis, was soll Behandelt werden, wenn sowieso alles in Ordnung ist, ab. Jetzt ist diese Psychologin sauer
Kurz zum Schwiegerdrachen:
Hab auf eine Anzeige verzichtet, weil es ja doch recht lustig war, trotzdem hab ich ihr ziemlich direkt gesagt, was ich von dieser Aktion halte und was auf sie zukommt, wenn sie nochmal versucht sowas durchzuziehen und Freundin steht voll hinter mir