|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Trotz Kameraüberwachung: Kinder tracken per Schuluniform in Großbritannien gewünscht
Man sollte meinen, im Land mit der höchsten Überwachungskameradichte Europas fühlen sich die Bürger sicher und geborgen. Großbritanniens Eltern denken anders und wünschen sich Schuluniformen mit eingebautem Satellitentracker, um ihre Kinder überwachen zu können. Auch in Mode: Stichfeste Kleidung aus Kevlar.
59% der vom Hersteller Trutex befragten Eltern zeigte Interesse an einem Trackingsystem, eingenäht in die Schuluniform, um Kinder per Satellit anpeilen zu können. Auch gegen den Willen der Kinder, die mit steigendem Alter vermehrt angaben, für solche Spielereien nichts übrig zu haben. Trutex "erwägt ernsthaft", eine solche Kollektion satelliten-peilbarer Uniformen in sein Angebot aufzunehmen
weiterlesen
|
24. 08. 2007, 14:28
|
|
|
monitorgebräunt
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: Trotz Kameraüberwachung: Kinder tracken per Schuluniform in Großbritannien gewünscht
Die Engländer haben doch einen im Tee. Also echt, das endet noch sehr böse
|
24. 08. 2007, 14:35
|
|
|
watcha gonna doo!!?
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Trotz Kameraüberwachung: Kinder tracken per Schuluniform in Großbritannien gewüns
ohh man wohin soll das ganze führen??
gut sinnvoll ist es schon aber wer bezahlt das ganze??
und bis zu welchem alter soll das ganze so sein??
bis zur 4. klasse könnte man das tragen, dannach würde man doch anfangen sich "beobachtet" zu fühlen.
|
24. 08. 2007, 14:36
|
|
|
VLML
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Trotz Kameraüberwachung: Kinder tracken per Schuluniform in Großbritannien gewüns
Passend zur Stichfesten Kevlar-Kleidung gibts nun auch
Schusssichere Dirndl (fürs Oktoberfest)
|
24. 08. 2007, 14:57
|
|
|
DvD
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
ich wart nur auf die schlagzeile "schüler stecken schuluniformen in mikrowelle"
aber mal ernsthaft - wehrt euch leute.... sowas is einfach nur krank... ich hätt meinen eltern früher ganz schön was erzählt wenn die sowas versucht hätten...
|
24. 08. 2007, 14:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Jeder der sein Handy einschaltet ist anpeilbar.. darüber sollten Kinder die sich "beobachtet" fühlen mal nachdenken.
|
24. 08. 2007, 15:08
|
|
|
monitorgebräunt
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: Trotz Kameraüberwachung: Kinder tracken per Schuluniform in Großbritannien gewünscht
Ja, aber Handys kann man ausschalten. Die Jacken-Sender auch?
Und was bringts außer falscher Sicherheit? Ich stelle mir gerade einen Entführungsfall vor, wo das vielleicht sinnvoll wäre. Erstens kann der Entführer den Sender auch super zum anpeilen nehmen und zweitens weiß er mit Sicherheit, wie man ihn deaktiviert.
Auf andere Situationen komm ich jetzt gar nicht, wo so ein Sender was bringen soll.
|
24. 08. 2007, 15:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Das hat mit Sorge um die Kinder nichts mehr zu tun.
In England haben die dortigen Politiker in den letzten Jahren systematisch ein neues FEINDbild aufgebaut, das da lautet:
Die Jugend
Und dementsprechend verhalten sich viele Jugendliche dort inzwischen auch.
Ganz nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, ...
Der ganze Überwachungswahn(sinn) dort dient inzwischen eher dazu, die "Erwachsenen" zu schützen und die "kriminellen Jugendlichen" (also alle) rundum zu überwachen.
Da kann man nur noch sagen,
die spinnen, die Briten.
(Kein Wunder, dass die Schotten unabhängig werden wollen ...)
|
24. 08. 2007, 15:20
|
|
|
watcha gonna doo!!?
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von quasimodo2000
Kein Wunder, dass die Schotten unabhängig werden wollen ...
|
hahaha der satz ist genial
ich persönlich finde engländ sowieso hässlich und was die da mit ihren überwachungen anstellen ist nicht mehr vertretbar
dahin reisen würde ich vllt im (alp)traum
|
24. 08. 2007, 15:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Laird_Dave
ich wart nur auf die schlagzeile "schüler stecken schuluniformen in mikrowelle"
aber mal ernsthaft - wehrt euch leute.... sowas is einfach nur krank... ich hätt meinen eltern früher ganz schön was erzählt wenn die sowas versucht hätten...
|
Das wolt ich grade sagen ^^
Hätten mir meine eltern damals sowas angedreht oder hätte ich den verdacht gehabt
Hätt ich die klamotten (natürlich im nicht angezogenen zustand^^ "Hinweis für die amis") in die Microwelle gesteckt und 10 sekunden auf 900 watt laufen lassen
Das dürfte so ziemlich jede micro schaltung zerstören sofern da keine microwellen abschirmung drin ist was das teil aber so Groß machen würde das man das schön mit nem hammer anvisieren könnte ^^
"Ups Papa Mir ist versehentlich ein auto über mein gesäß teil meiner hose gerollt" ^^
das stich feste zeug hingegen find ich durchaus gut wenn wir mal davon absehen das die gefahr abgestochen zu weren wohl recht gering ist schützt das auch vor heranfliegenden glas scherben
Ihr fragt euch wo glas durch die luft fliegt ? Na klar bei Bomben anschlägen Zb
Die Chancen abgestochen zu weren und im trümmer bereich einer explosion zu stehen dürften laut Politik so ziemlich gleich hoch sein wenn nicht höher
gut hände füße und köpfe werden nicht geschützt (jaja man hat nur einen kopf aber ich sprech jetzt von allen passanten^^) die überlebens chancen dürften aber trotzdem wohl um 80% steigen
Ein ABC schutz mit gas maske könnte ich den eltern auch noch empfehlen grade frauen können diese gut in handtaschen verstauen für die herren müste man allerdings einen stylichen gürtel clipper oder sowas beilegen
Was den strahlen schutz gegenüber atomaren waffen angeht sind hier mobile schutz anzüge wohl noch nicht altags tauglich
wobei sich die industrie bestimmt was einfallen lassen wird sofern käufer da sind ^^
wer den dong nicht gehört hat dem kann ich jetzt auch nicht mehr helfen
|
24. 08. 2007, 16:01
|
|
|
_Benutzertitel
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zum Anzug fehlt nur noch ein Helm ...
|
24. 08. 2007, 17:25
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Ein Markt mit Zukunft. Und wenn erst mal das erste Video einer Überwachungskamera im Netz kursiert, auf der ein erfolgloses Abstechen eines kevlarverstärkten Schulkinds zu sehen ist, dürfte er explodieren. Zusammen mit dem für Kameras
|
kann sich noch einer an den waffenboom nach dem 11 september erinnern? ich mag die waffenlobby und alle anderen die jede gelegenheit nutzen kapital zu schlagen.
ich hoffe immer noch, dass die erde bald zerstört wird.
|
24. 08. 2007, 19:10
|
|
|
Verwirrter
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Trooper56
Ja, aber Handys kann man ausschalten. Die Jacken-Sender auch?
Und was bringts außer falscher Sicherheit? Ich stelle mir gerade einen Entführungsfall vor, wo das vielleicht sinnvoll wäre. Erstens kann der Entführer den Sender auch super zum anpeilen nehmen und zweitens weiß er mit Sicherheit, wie man ihn deaktiviert.
Auf andere Situationen komm ich jetzt gar nicht, wo so ein Sender was bringen soll.
|
Genau die Dinge gingen mir bei der Nachricht auch durch den Kopf. Mehr als ein "erhöhtes Sicherheitsgefühl" wird es nicht bringen können. Wenn einer einem Kind/Jugendlichen etwas antun will wird ihn das sicher nicht abschrecken können. Die sollten statt dauernd das Thema Sicherheit in den Vordergrund zu stellen lieber mal die Gründe für die Probleme ansehen und dagegen etwas unternehmen. Aber darauf können wir wohl lange warten
|
25. 08. 2007, 01:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Sorry, aber welchen Schutz soll das bieten?
Da bittet der Entführer das Kind eben sich kurz mal die mitgebrachten Klamotten anzuziehen und die Schuluniform wegzuwerfen.....
|
25. 08. 2007, 06:51
|
|
|
Retrogamer
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von okan arican
Zum Anzug fehlt nur noch ein Helm ...
|
... und Handschuhe, Sauerstofflasche, Visier gegen UV-Strahlen und Magnetschuhe (falls kurzfristig die Gravitation verschwindet).
Gegen (un)beabsichtigtes Ausziehen hilft eine Sprengstoffweste.
Schutzanzüge zum pimpen müßten die Inselfreaks zuhauf in ihrer WW2-Kriegsbeute-Abteilung finden...
BTW, ich finde es blödsinnig da irgendwas wider Willen einzunähen bzw tragen zu müßen. Wer es freiwillig tragen will, kann den kleinen Peilsender selbst einnähen.
|
25. 08. 2007, 07:34
|
|
|
Thinks different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Satellitentracking von mir aus, der Überwachungswahn(sinn) ist scheinbar eh nicht aufzuhalten, aber Stichfeste Kevlar Jacken ist schon sehr strange
|
25. 08. 2007, 07:51
|
|
|
Kinetischer Warpol
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.Tea
Satellitentracking von mir aus, der Überwachungswahn(sinn) ist scheinbar eh nicht aufzuhalten, aber Stichfeste Kevlar Jacken ist schon sehr strange 
|
ich denk die ganze zeit darüber nach, dass kevlar jacken hier in DE nicht schlecht wären.
immer wieder werden kinder in der schule bedroht und teilweise auch mit einem messer. da wäre es schon gut , wenn man sich als kind sicher fühlen kann.
fragt sich nur, wie lange. beim nächsten mal wird dann die hand genommen
leckt mich doch, ich versteh diese primatengewalt an schulen eh nicht. gibts bei uns aber auch net
|
25. 08. 2007, 11:27
|
|
|
Realitätssaboteur
|
hm. Bei der Daily Show gabs mal ein Interview mit einem amerikanischen Politiker der vor hatte, Schulbücher Kugelsicher zu machen. Falls dann ein Amokläufer in die Klasse stürmt, sollen sich die Kinder hinter den Büchern verstecken. Echt toll mit was für Ideen man heutzutage Geld verdienen kann.
|
25. 08. 2007, 16:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von nIdzzllll-
Echt toll mit was für Ideen man heutzutage Geld verdienen kann.
|
... und wenn man ein wenig "paranoid" ist, stellt man sich dann uU die frage ob es denn für den staat wirklich wünschenswert wäre, wenn die kriminalitätsrate sinken würde. zumindest in der usa is die rüstungsindustrie ja das um und auf.
|
25. 08. 2007, 18:50
|
|
|
.extra.hu
Registrierungsdatum: May 2006
|
Einnähen? Wie ineffektiv! Implantieren - bei Geburt!
Aber das mit dem Kevlar, das geht mir dann doch zu weit... Ja...
|
25. 08. 2007, 19:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Naja,bis zur 4./5. ist das viell. noch verständlich aber dann wäre es mir persönlich zu blöd.
MfG,
Fauchi95
PS: Wer hat gesagt das man das Ding bei einem Freund nicht einfach ausziehen kann und dann weiterzieht.  (Wenn es in der Schuluniform ist)
|
26. 08. 2007, 18:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
-bin auch dafür, man sollte nen Chip bei der Geburt den Babys implantieren. Mit Peilsender. Und sollte am besten noch das, was das Kind sieht der live-stream an die Datensammelbehörde ihres Vertrauens senden.
|
27. 08. 2007, 15:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
|
|