Zeichenkodierung halte ich für recht unwahrscheinlich, es sind ja offenbar ausschließlich die fettgedruckten Zeichen, die nicht dargestellt werden. Die Kodierung ist aber unabhängig von dem Schriftschnitt.
Ein Java-abhängiges Problem halte ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich. Ich weiß zwar, dass Bugs in der JRE schon seltsame Probleme in Firefox hervorgerufen haben, bei denen man eine Java-Abhängigkeit nicht vermuten würde, aber hier würde ich ganz einfach auf eine defekte Schriftart tippen. Die erste Beta von Safari für Windows hatte ja auch genau so einen Bug, der zwar mehrheitlich auf ein Lokalisierungsproblem zurückzuführen war, aber in dem Bugreport wurden auch Szenarien beschrieben, wo sehr viele oder defekte Schriften dieses Problem verursachen konnten. Lösche doch mal alle Schriften aus dem System, die nicht direkt bei Windows mitinstalliert werden.
Darf ich fragen, warum du überhaupt die seltsame T-Online-Software installierst, wenn du offensichtlich (vernünftigerweise) Firefox und Thunderbird installiert hast?