gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Siddie
Mitglied

Benutzerbild von Siddie

Registrierungsdatum: Jul 2007
thunderbird und yahoo

ich nutze schon mehrer jahre thunderbird und co um meine emaiks ab zu rufen..jedoch habe ich ein problem meine emails bei yahoo.de abzu rufen

ich nutze thunderbird 2.0

ich habe alles server richtig einegestellt

pop.mail.yahoo.de - wurde auch mit .com getestet

und als ausgangsserver

smtp.mail.yahoo.de - wurde auch mit .com getestet

ich habe meine nutzerdaten einegeben mit passwort.
als anmeldeung mit dem benutzernamen und benutzername@yahoo.de

jedoch bekomme ich immer die fehlermeldung, dass mein nutzername oder pw falsch is.

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe
Alt 25. 08. 2007, 11:21 Siddie is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: thunderbird und yahoo

Muss man bei Yahoo! nicht erst den POP3-Abruf explizit freischalten (und dabei der Zusendung von Werbemails zustimmen)?
Alt 25. 08. 2007, 23:10 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Siddie
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Siddie

online kann man so etwas nicht einstellen und wird bei der yahoo hilfe zu pop3 nicht erwähnt... oder kann yahoo thunderbird nicht leiden?
Alt 26. 08. 2007, 14:48 Siddie is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Laut http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-02.html scheint ed da wirklich keine Einschränkungen mehr zu geben, früher war das iirc mal anders. Yahoo! kann beim Abruf allerdings nicht feststellen, welcher Mailclient verwendet wird, daher können die Thunderbird nicht filtern. Warum sollten sie auch?

Prüfe noch mal genau, nach, ob dein Passwort korrekt eingegeben wurde und ob die restlichen Einstellungen wirklich korrekt sind: http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-03.html Der Loginname ist z. B. nur der Teil vor dem @.

Falls du so eine seltsame Internet-"Security"-Suite einsetzt, deaktiviere bzw. deinstalliere die mal testweise oder nutze POP3 über SSL für den Mailabruf. Dann kann die zumindest nicht in die Übertragung hineinpfuschen.
Alt 26. 08. 2007, 15:07 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Siddie
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Siddie

hm... habe nochmal alles durchgetestet... firewall is deaktiviert... das einzige was an is, ist antivir... hatte ich aber auch schonmal deaktiviert.

das is voll komisch alle anderen email von gmx, web und ein paar anderen hostern geht. ich wette mir fehlt nur irgendwo ein hacken... nur welcher :P
Alt 26. 08. 2007, 21:30 Siddie is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Nein, da fehlt kein Haken, denn dann würde eine andere Fehlermeldung erscheinen. Du kannst ja mal testweise SSL nutzen (auf den Vorschlag bist du ja offenbar bislang nicht eingegangen), aber das wird vermutlich auch nicht helfen. Allerdings hast du meinen Vorschlag ignoriert, die (nicht näher benannte) Personal Firewall zu deinstallieren. Da die Dinger im deaktivierten Zustand oftmals nicht transparent sind, wäre das direkt nach meiner Vermutung von falschen Logindaten gleich mein nächster Verdacht.
Alt 27. 08. 2007, 00:48 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
Siddie
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Siddie

doch habe ich alles schon gemacht firewall is weg und mit ssl habe ich es auch versucht... kein glück gehabt...
Alt 27. 08. 2007, 15:17 Siddie is offline Mit Zitat antworten #7
aNtiCHrist
Moderator

Mal angenommen, das ist nun wirklich alles korrekt: Hat dein Passwort eventuell Sonderzeichen, vielleicht sogar welche, die nicht in der Kodierung US-ASCII darstellbar sind? Ist es ungewöhnlich lang? Damit könnte es nämlich durchaus Probleme geben. In diesem Fall solltest du das Passwort mal über das Webinterface ändern.

Sonst könntest du ja auch noch testweise ein weiteres Konto bei Yahoo! anlegen und gucken, ob es damit funktioniert.
Alt 27. 08. 2007, 18:52 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #8
Siddie
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Siddie

oh man sorry... ich habe den fehler gefunden... habe nochmal online die ganzen optionen durchsucht und die aktivierung für pop gefunden... danke dass du dir so ne mühe gegeben hast

gib mir nen dau-stempel

so long siddie

Geändert von Siddie (28. 08. 2007 um 08:18 Uhr).
Alt 28. 08. 2007, 07:58 Siddie is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory