Zitat:
|
Zitat von deserate2
Dann würde ich mal sagen liegts an deinem Provider und nicht an dir...
|
Ja, die Vermutung hab ich dem Herrn von der Hotline auch schon nahe gelegt. Ich hab nur keinen Schimmer, wo die Begrenzung stattfinden könnte. Im DSLAM sollte das richtige Profil eingestellt sein, sonst hätte sich der Router nicht mit 16Mbit aufsynchronisiert.
Was evtl. noch sein könnte ist, dass die cross connection auf 6Mbit limitiert ist (zumindest konnte man bei unseren [=Siemens] DSLAMs dort eine Begrenzung festlegen; hab da mal in der Entwicklung mitgearbeitet).
Hatte am Umstellungstag eh ein "paar" Probleme; konnte mich zunächst gar nicht einwählen. Erst war die cross connection komplett gelöscht und später fehlte noch der RADIUS-Eintrag. Wer weiß, was die da getrieben haben...
Zitat:
|
Zitat von ProTech1982
@Neamands
Überprüf bitte auch du jegliche hindernisse wie Firewall, Antivirus usw wenn sie aus sind ob die Probleme weiterhin da sind wenn ja würd ich vielleicht mal einen anderen pc falls vorhanden ist in erwegung ziehn desweiteren poste bitte mal welchen router du hast und die firmware dazu
|
Wie gesagt, ich habs auch schon mit Linux probiert, und zwar einer SuSE live-Version, weil ich keine Lust hatte Linux nur zum Testen zu installieren. Und da is meines Wissens nach standardmäßig weder eine Firewall noch ein Virenscanner aktiv.
Ich könnte natürlich noch mal im BIOS schaun, ob das onboard LAN nicht über eine Hardware-FW verfügt. Sollte aber eigentlich nicht sein, da ich sowas normalerweise gleich deaktiviere
Einen anderen PC test geht nicht, hab keinen zweiten im zusammengebauten Zustand rumstehn...
Ach ja, is übrigens 'ne Fritz!Box 2170 mit aktuellster FW (51.04.34)