gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mr-OeTTINGER
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: DSL 16.000 Problem

Zitat:
Zitat von DaPimperator 
Das Modem synct ja mit VOLLEM 16k Speed, d.h Dose, Leitungen etc. passen perfekt.
Bis zum Modem ist ja der volle Speed da, d.h es kann nur was aufn Weg vom Modem zum PC passieren.
Da kein Router / Netzwerk dazwischen geschaltet ist, kanns nur an der Netzwerkkarte des PCs oder an einem Softwareproblem liegen.
Ich tippe mal auf zweiteres

Deinstallier den Speedmanager von der Telekom einfach und reinstallier deine Lan Treiber und erstell die Lan Verbindungen neu, dann solltest auch den vollen 16k Speed haben

Ganz deiner meinung!!!!! Bin mir GANZ sicher das es am MANAGER liegt!!!!

Gruss & Prost
Alt 26. 08. 2007, 17:22 Mr-OeTTINGER is offline Mit Zitat antworten #26
ProTech1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ja nice er hat sein Prob doch gefunden es war sein Antivirus

Zitat:
Zitat von deserate2 
Ich danke euch allen besonders jedoch ProTech1982
Hier einige Bilder ohne Worte...

mit KIS
ohne KIS

Hat jemand eine gute Alternative für KIS? möglichst Firewall und Antivirus in einem Programm das nicht meine Downloadrate begrenzt...?

Edit: Habe es grad bei Rapidshare getestet und gleiches Ergebnis:
mit Kis 400 Kb
ohne 1200 Kb

lol der speed manager ist es bestimmt nicht den nutz ich selber und läuft TOP!!!

Alt 26. 08. 2007, 17:31 ProTech1982 is offline Mit Zitat antworten #27
Neamands
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hm, so ein ähnliches Problem hab ich auch. Mein Anschluss bei M-net wurde diesen Donnerstag von 6 auf 16Mbit umgestellt. So weit so gut.

Fritz!Box angeschlossen, synchronisiert mit ca. 16.000/1.000, schien alles gut. Danach die Box von Hand als Gateway eingetragen (also keine Software von AVM etc. installiert)

Dann den ersten Speedtest laufen lassen. Hier das Ergebnis:

Downstream exakt wie vor der Umstellung, Upstream im grünen Bereich (für ADSL2+-Verhältnisse)

Dann testweise mal das Modem drangehängt, das mir M-net zugeschickt hat. Speedtest wiederholt, wieder die gleichen Werte...
Beim Download vom privaten root Server auch nur 6Mbit...

Das ganze Prozedere dann noch mal unter Linux, wieder die gleichen Werte. Kann also schon mal nicht an einer installierten Software liegen...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und tippe immer mehr auf eine netzseitige Begrenzung des DL.
Alt 26. 08. 2007, 19:01 Neamands is offline Mit Zitat antworten #28
Desperate666
Streng ungläubig
(Threadstarter)

Benutzerbild von Desperate666

Registrierungsdatum: Mar 2007

@Neamands

Versuchs doch mal bei der Seite: www.speedmeter.de
Bei der von dir genannten Seite wurde mir auch nur 6000 kbits angezeigt gleich hinterher habe ich einen Test bei Speedmeter gemacht und voila 15000 Kbits
Alt 26. 08. 2007, 19:38 Desperate666 is offline Mit Zitat antworten #29
Neamands
Mitglied

Speedmeter hab ich auch schon getestet, ebenfalls nur 6Mbit down, aber 1Mbit up.

Hab ja außerdem erwähnt, dass es auch beim Download vom privaten root Server bloß 6Mbit sind
Alt 26. 08. 2007, 19:52 Neamands is offline Mit Zitat antworten #30
Desperate666
Streng ungläubig
(Threadstarter)

Benutzerbild von Desperate666

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Neamands 
Speedmeter hab ich auch schon getestet, ebenfalls nur 6Mbit down, aber 1Mbit up.

Hab ja außerdem erwähnt, dass es auch beim Download vom privaten root Server bloß 6Mbit sind

Dann würde ich mal sagen liegts an deinem Provider und nicht an dir...
Alt 26. 08. 2007, 20:19 Desperate666 is offline Mit Zitat antworten #31
ProTech1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

@Neamands

Überprüf bitte auch du jegliche hindernisse wie Firewall, Antivirus usw wenn sie aus sind ob die Probleme weiterhin da sind wenn ja würd ich vielleicht mal einen anderen pc falls vorhanden ist in erwegung ziehn desweiteren poste bitte mal welchen router du hast und die firmware dazu
Alt 26. 08. 2007, 21:49 ProTech1982 is offline Mit Zitat antworten #32
Neamands
Mitglied

Zitat:
Zitat von deserate2 
Dann würde ich mal sagen liegts an deinem Provider und nicht an dir...
Ja, die Vermutung hab ich dem Herrn von der Hotline auch schon nahe gelegt. Ich hab nur keinen Schimmer, wo die Begrenzung stattfinden könnte. Im DSLAM sollte das richtige Profil eingestellt sein, sonst hätte sich der Router nicht mit 16Mbit aufsynchronisiert.
Was evtl. noch sein könnte ist, dass die cross connection auf 6Mbit limitiert ist (zumindest konnte man bei unseren [=Siemens] DSLAMs dort eine Begrenzung festlegen; hab da mal in der Entwicklung mitgearbeitet).

Hatte am Umstellungstag eh ein "paar" Probleme; konnte mich zunächst gar nicht einwählen. Erst war die cross connection komplett gelöscht und später fehlte noch der RADIUS-Eintrag. Wer weiß, was die da getrieben haben...

Zitat:
Zitat von ProTech1982 
@Neamands

Überprüf bitte auch du jegliche hindernisse wie Firewall, Antivirus usw wenn sie aus sind ob die Probleme weiterhin da sind wenn ja würd ich vielleicht mal einen anderen pc falls vorhanden ist in erwegung ziehn desweiteren poste bitte mal welchen router du hast und die firmware dazu
Wie gesagt, ich habs auch schon mit Linux probiert, und zwar einer SuSE live-Version, weil ich keine Lust hatte Linux nur zum Testen zu installieren. Und da is meines Wissens nach standardmäßig weder eine Firewall noch ein Virenscanner aktiv.
Ich könnte natürlich noch mal im BIOS schaun, ob das onboard LAN nicht über eine Hardware-FW verfügt. Sollte aber eigentlich nicht sein, da ich sowas normalerweise gleich deaktiviere
Einen anderen PC test geht nicht, hab keinen zweiten im zusammengebauten Zustand rumstehn...

Ach ja, is übrigens 'ne Fritz!Box 2170 mit aktuellster FW (51.04.34)
Alt 26. 08. 2007, 22:21 Neamands is offline Mit Zitat antworten #33

häää wenn du in bei der entwicklung von den teilen wwarst, warum haste da kein plan von... versteh ich nicht !?
wenn deine fritzbox 16k anzeigt du aber nur 6k bekommst dann wirds wie bei den vorgängern sein. wenn du keine firewall o.ä. hast dann schmeiß die fritzbox weg (sry bin kein fritzbox-fan... die dinger machen imemr stress -.-) und besorg dir was neues. mußt es ja nicht gleich kaufen... evtl kennste ja jemanden der was neures hat
Alt 27. 08. 2007, 01:07 Mit Zitat antworten #34
Neamands
Mitglied

Zitat:
Zitat von VoiceInput 
häää wenn du in bei der entwicklung von den teilen wwarst, warum haste da kein plan von... versteh ich nicht !?
Ich war bei Siemens beschäftigt, M-net verwendet aber hauptsächlich Alcatel. Außerdem weiß ich nicht, wie die Netzstruktur von denen aussieht...
Zitat:
wenn deine fritzbox 16k anzeigt du aber nur 6k bekommst dann wirds wie bei den vorgängern sein. wenn du keine firewall o.ä. hast dann schmeiß die fritzbox weg (sry bin kein fritzbox-fan... die dinger machen imemr stress -.-) und besorg dir was neues. mußt es ja nicht gleich kaufen... evtl kennste ja jemanden der was neures hat
Ich hab doch schon geschrieben, dass das Problem auch mit dem Modem von M-net besteht (sowohl unter Windows als auch unter Linux)...

Najo, ich nerv dann noch mal die M-net-Hotline

EDIT: So, jetzt ham se endlich zugegeben, dass der Fehler bei ihnen liegt. War bzw. ist noch das alte 6Mbit-Profil drin....

Trotzdem danke für die Hilfeversuche

Geändert von Neamands (27. 08. 2007 um 13:37 Uhr).
Alt 27. 08. 2007, 11:46 Neamands is offline Mit Zitat antworten #35
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory