gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
yarak
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Server | PHP und MySQL Updaten!

Hallo,
ich hab nen SuSe 9.2 Server mit PHP4 und MySQL4 laufen, jetzt würd ich das ganze eben auf PHP5 Updaten.

Kann jemand dabei behilflich sein?! Wie macht man sowas? Auf was muss man aufpassen?!
Alt 26. 08. 2007, 12:23 yarak is offline Mit Zitat antworten #1
hashy
Mitglied

Benutzerbild von hashy

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Server | PHP und MySQL Updaten!

Erstmal, für Suse 9.2 gibt es KEINE Sicherheitsupdates mehr. Dass sollte dir schonmal zu denken geben.

Wenn du PHP als Apache modul betreibst soltle ein simples updaten auf das php5 modul reichen. Das erledigt man denn über Yast.
Alt 26. 08. 2007, 13:06 hashy is offline Mit Zitat antworten #2
arkelanfall

Re: Server | PHP und MySQL Updaten!

Zitat:
Zitat von yarak 
Hallo,
ich hab nen SuSe 9.2 Server mit PHP4 und MySQL4 laufen, jetzt würd ich das ganze eben auf PHP5 Updaten.

Der Support für Suse 9.2 ist im Dezember 06 eingestellt worden! Du hast seit 8 Monaten keine Sicherheitsupdates mehr installiert.

Zitat:
Kann jemand dabei behilflich sein?! Wie macht man sowas? Auf was muss man aufpassen?!

Mach ein Backup von allem Wichtigen, plätte das System und mach eine komplette Neuinstallation mit irgendwas aktuellem.
(Ein Update von Suse 9.2 auf Suse 10.2 bringt deutlich mehr Arbeit mit sich als eine Neuinstallation)

Und fang dann mal an dein System zu pflegen.
Alt 26. 08. 2007, 13:16 Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory