gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Anyndil
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Konsolen übern Compiscreen laufen lassen

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich schon seit geraumer Zeit, welches Programm ich benötige. Die drei Anschlüsse (rot, weiß, gelb) hab ich zwar eh am Compi, aber mangels eines bilddarstellenden Programms für diese Anschlüsse hör ich bestenfalls die Ingamemusik, krieg aber kein Bild rein

Hat irgendwer ne Ahnung wie das geht bzw welches Programm man dafür braucht?

lg, Anyndil
Alt 27. 08. 2007, 18:01 Anyndil is offline Mit Zitat antworten #1
yks`
alte Schule

Benutzerbild von yks`

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Konsolen übern Compiscreen laufen lassen

Was hast du denn für ein Monitor und was für eine Konsole? Bei einem TFT muss du dir für deine Konsole ein VGA-Kabel kaufen.

So long
Alt 28. 08. 2007, 09:28 yks` is offline Mit Zitat antworten #2
hotzenplotzhb
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

hmmmm also so genau versthe ich jetzt deine frage nicht. Ich vermute jetzt mal du hast das kabel das von der Xbox kommt an den Computer angeschlossen anstatt an einen Fernseher und jetzt wunderst du dich warum du kein bild auf deinem monitor hast bzw suchst ein programm, das dazu dient das anzuzeigen was aus der xbox rauskommt....

So das du nur sound hörst dürfte normal sein weil du warscheinlich Audio links und rechts rot weiss glaub ich über nen klinke adapter an deinen Line in am pc angeschlossen hast. Standartmäßig ist dieser port auch an deshalb funktioniert das auch.

Die frage ist jetzt wo du mit dem vidosignal geblieben bist(gelber chinch stecker)
Viele moderne Grafikkarten haben zwar so eine Bucke das ist in den meisten fällen allerdings ein reiner ausgang und keine Eingangsbuchse. Dusolltest dazu mal nachsehen was deine Grafikkarte so kann. Sollte die wirklich einen videoeingang besitzen ist bestimmt auch irgendeine Videoaufzeichnugssoftware dabei die dir dann auch dein Bild anzeigen würde.

Zweite möglichkeit wäre noch du hast ne TV karte mit Video in aber auch bei der sollte so eine Videoaufzeichnugssoftware dabei sein.

solltest du wirklich keine software haben ich laube der "Power Producer" wäre dann ein programm das du nehmen konntest aber prüfe erstrmla ob du wirklich nen video in zur verfühgung hast
Alt 28. 08. 2007, 11:20 hotzenplotzhb is offline Mit Zitat antworten #3
Anyndil
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2007

Also das komische an meinen Anschlüssen ist, dass sie weder an Grafikkarte noch an der TV Karte dran sind, sondern an so nem Vorbau an der Frontseite drauf sind (is ein Fertig-PC vom Hofer/Aldi).
Anleitung hab ich leider nicht mehr, und daher auch keine Ahnung was die Anschlüsse nun können...aber ich denke ich probiers einfach mal mit ner neuen TV Karte dann.
Danke für die Hilfe jedenfalls.
Alt 30. 08. 2007, 20:51 Anyndil is offline Mit Zitat antworten #4
Hannes1990
PS2 Matrix Infinity 1.93

Benutzerbild von Hannes1990

Registrierungsdatum: Jul 2007

Moin, ich hab auch folgendes Problem und zwar habe ich einen Scart anschluss bei meinem Computer nur weiß ich nicht wie ich den nutzen kann hat einer ne lösung, hab nen medion md 8800.

Mfg
Alt 30. 08. 2007, 20:56 Hannes1990 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory