|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Keine Ahnung.. stress mit (ex?) Freundin ..
Schon mal vorne weg, ich denke das wird ein längerer Text und ich danke schon mal den Leute die das hier zu Ende lesen. Eigentlich kann mir wahrscheinlich eh keiner wirklich weiter helfen und ich weiss nicht mal sicher warum ich hier schreibe, vielleicht hoffe ich einfach nur so mir selbst über einiges klar zu werden oder das es mir danach besser geht ....
Achja sry für den Titel aber da ich selbst nicht weiss was ich hier eigentlich will fällt mir nichts ein.
Angefangen hat das Ganze vor ~ 4 Jahren (ziemlich genau am 15.01.03) als ich meine jetzige ex - Freundin kennen gelernt habe. Haben uns halt auf ner Geburtstagsparty getroffen und warn seit dem Tag für 3 Jahre eigentlich unzertrennlich.
Ich war damals 19 , sie 16 und die ersten 2,5 Jahre waren echt ne tolle Zeit. Es gab kaum Streit und das einzige Problem war dass ihre Eltern echt zum kotzen sind , was ich und meine Familie ( bzw meine Mutter) aber eigentlich immer ganz gut ausgleichen konnten. Nach 2,5 Jahren wurde ich langsam unsicher , ob sie wirklich die Frau ist mit der ich mein Leben bis zum Schluss teilen möchte. Es gab häufiger Streit wegen Kleinigkeiten , wie das halt so ist wenns anfängt zu krieseln.
Man unternimmt viel weniger und ich hab angefangen fast Tag und Nacht vorm Rechner zu sitzen.
Ungefähr zu dieser Zeit ist sie dann endlich zu Hause ausgezogen und es wurde wieder etwas besser, weil ich auch viel mehr Zeit bei ihr verbracht habe was vorher nicht gut möglich war weil ich eben mit der Familie nicht klar kam. Das nächste halbe Jahr verging auch relativ schnell und ich wurde mir aber mit der Zeit immer sicherer das Sie nicht das ist , was ich mir für die nächsten 50 - 80 Jahre an meiner Seite vorgestellt habe.
Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal sicher ob sie es gemerkt hat , da sie wirklich extrem an mir hing. Sie war schon immer sehr eifersüchtig und wenn ich mich mal nen Tag nicht gemeldet hatte wenn Sie auf mich sauer war kam sie jedesmall wieder und entschuldigte sich obwohl das wohl meine Aufgabe gewesen wäre.
Ich geb zu, dass ich zeitweise ziemlich dickköpfig bin und es mir auch wirklich schwer fällt mich zu entschuldigen wenn ich Mist gebaut habe , wobei ich das langsam aber sicher im Griff hab wenn auch nicht immer.Wie auch immer ich denke sie hat es sich immer schön geredet weil ihr wirklich eine Menge an unserer Beziehung lag.
Nach ziemlich genau 3 Jahren dann der Schock . Sie war schwanger ...
Für mich das schlimmste was überhaupt passieren konnte. Jetzt ein Kind ? Ich grad fertig mitm Abi sonst nix in der Tasche sie auch keine abgeschlossene Ausbildung und dann noch mein Problem das ich Sie eigentlich schon längere Zeit verlassen wollte und es nur nicht übers Herz gebracht habe sie zu verlassen weil ich ihr nicht weh tun wollte und weil ich mich doch sehr an sie gewöhnt hatte.
Wir haben es dann noch 3 Montae zusammen probiert , ich hab probiert sie zur Abtreibung zu überreden aber sie wollte das Kind unbedingt und ja ich weiss es war scheisse , egoistisch ( es gibt noch ne Menge mehr zu treffende Worte aber im Endeffekt läuft es nur darauf hinaus das ich nen Arschloch war .. .) habe ich sie ca im 3. Schwangerschaftsmonat verlassen , was mir alles andere leicht fiel aber ich war eben sau unsicher und es war nun einmal der leichteste Weg einfach weg zu laufen.
Ja schreibt ruhig wie unreif das für mein Alter war und das man nicht vor seiner Verantwortung weg rennen kann / darf ,aber glaubt mir wenigstens das ich mir dafür schon genug Vorwürfe anhören durfte und auch selbst gemacht habe.
Die nächsten 6 Monate bis zur Geburts des Kindes (15. August, also vor ziemlich genau 2 Wochen) war ich bei jeder Gelegenheit auf Partys hab relativ viele Fraun / Mädchen gehabt aber irgendwie war nie die Richtige dabei. Nach jedem dieser Abende falls ich nich grad zu besoffen war musste ich an sie denken , was sie grade macht mit wem sie jetzt wohl grade im Bett liegt....
Wir hatten in dieser Zeit eigentlich gar keinen Kontakt und uns wurden nur dauernt Gerüchte über den Anderen erzählt die sich am Ende zu 99% als erfunden raus stellten. Warn wirklich einige ziemlich üble Sachen dabei , wie zb das ich ihr angeblich irgendwann mal in Bauch getreten haben soll , damit sie ihr Kind verliert. Das ich die ganze Zeit nur schlecht über sie reden würde ( was ich nicht einmal getan habe auch wenn Kollegen zu mir meinten ich soll sie endlich vergessen sie wärs nicht wert etc ).
Dann kam irgendwann der August und sie schrieb mir das sie ab dem 14.8 ins Krankenhaus müsste und am 15. der Kleine per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wird.
Also haben wir uns am 14. noch getroffen und uns ca 2 Stunden vorm Krankenhaus auf ner Bank zusammen gesetzt und unterhalten. Es war echt schwer nicht mehr den Arm um sie legen zu dürfen oder ihr einfach nen Kuss zu geben , aber das hatte ich mir selbst versaut.
Bei der Geburt sollte ich nicht dabei sein ( wollte ich auch gar nicht unbedingt wenn ich ehrlich bin ) sondern ihr neuer Freund mit dem sie seit 3 Monaten zusammen war und der ja soviel für sie getan hat ...
mag sein kann ich nicht beurteilen aber ich kenn ihn nicht und will ihn auch gar nicht kennen lernen.
Von diesem Tag an habe ich sie jeden Tag im KH besucht und wir sind uns von Tag zu Tag immer näher gekommen und auch den Kleinen hab ich ziemlich ins Herz geschlossen. Jedes mal wenn sie meinte das ich langsam gehen müsste weil ihr Freund gleich käme fühlte ich mich echt beschissen und konnte an nix anderes mehr denken als daran wie die 2 jetzt zusammen mit unserem Sohn auf dem Bett liegen oder wie sie hand in hand durch den Park laufen.
Nach ein paar Tagen nahm ich sie dann wieder zur Begrüssung und zum Abschied in den Arm und kurze Zeit drauf gab sie mich auch einen Abschiedskuss auf den Mund. Und das Abend für Abend. Erst wirklich nur zum Abschied dann auch zwischendurch. Kurz vor Ende ihrer KHaufenthalts liefen wir dann auch wieder Hand in Hand durch den Park und sie erzählte ihrem Freund auch nicht mehr das ich da war. Es war einfach wieder so wie früher . Wir konnten reden und auch bei ihr waren die Gefühle nie ganz weg die sie für mich hatte.
(Sie lag in der Schwangerschaft sogar 2x im KH weil sie mit unserer Trennung nicht fertig wurde und dauernt ernsthafte Probleme mit dem Kreislauf hatte ).
Nunja wir schrieben uns täglich ne Menge SMS und je mehr Zeit verging desto sicherer war ich mir das sie doch die Richtige für mich ist. Sie war damals meine erste wirkliche Freundin und ich musste mir wohl noch ein wenig die Hörner abstoßen (ja in der Richtung war ich wohl nen Spätzünder, weil ich ne Menge aufholen musste was ich mit 16 / 17 wohl verpasst hatte , so seh ich das zumindest jetzt ).
Dieses Wochende war es dann soweit, dass sie mir sagte, dass sie sich jetzt sicher sei und mit ihrem Freund schluss machen möchte und es noch einmal mit mir probieren möchte. Es war wirklich schwer für sie da sie in ja quasi schon betrogen hatte auch wenn es nichts körperliches war , wussten wir beide das ich nicht nur wegen dem Kleinen zum Krankenhaus kam.Samstag war ich den mit ner relativ großen Gruppe Leuten unterwegs Party machen aber ich konnte den ganzen Abend an nichts anderes denken als an Sie und hab sie dann um 2 uhr nachts angerufen ob sie Zeit hätte. Sie sagte zu und wir verbrachten eine wunderschöne nacht zusammen.
Natürlich kein Sex so kurz nach dem Kaiserschnitt war das logischerweise nicht drin aber es hätten wir die Möglichkeit gehabt wär es sicher dazu gekommen.
Es war so ein tolles Gefühl endlich wieder mit ihr im Arm einschlafen zu können / dürfen.
Am Sonntag schrieb sie mir dann irgendwann ne SMS das sie tatsächlich mit ihrem Freund schluss gemacht hatte und ich kurz vorbei kommen sollte weil es ihr nicht gut ginge. Als ich ankam merkte ich schon wie sie sich auch wieder von mir distanzierte und das es ihr echt beschissen ging. Nachdem ich ca 30 min da war und mir nur anhören durfte wie scheisse es ihr geht weil sie ihn so verletzt hat , obwohl er doch soviel für sie getan hatte , kam ne sms von ihm (von der ich bis heute nich weiss was drin stand aber man kann sichs eigentlich denken ) und sie fing an zu weinen und sagte mir das sie nicht wüsste was sie will und sie sich auf einmal doch nicht sicher ist was sie jetzt will und ich doch bitte gehen solle.
Seitdem gehts mir echt beschissen. Ich war noch ein paar mal da hab sie gefragt was jetzt ist , wie sie sich das vorstelle wie es jetzt weiter geht mit uns , mit dem kleinen den ich nun endgültig nicht mehr missen möchte , mit Allem eben. Sie sagt immer nur sie braucht Zeit mindestens bis Ende der Woche und möchte ihre Ruhe haben. Seit Sonntag hab ich bis jetzt 2 Stunden geschlafen , nichts mehr gegessen und die ganze Zeit nur an Sie gedacht.
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll wenn sie sich am Freitag ( sie meinte da sagt sie mir bescheid) für den anderen entscheidet.
Soll ich sie jetzt wirklich in Ruhe lassen ? Ich will sie und den kleinen nicht noch einmal verlieren und kann an nichts anderes denken als daran wie wir am WE zusammen im Bett lagen.
Ich weiss echt nicht was mit mir los ist , so dreckig gings mir echt noch nie und ich dachte ich hätte das ganze in den 6 Monaten hinter mich gebracht.
Hab ich überhaupt noch eine Chance bei ihr ? Sie hat ja quasi direkt wieder mit mir schluss gemacht , nachdem sie mit ihrem neuen schluß gemacht hat weil ihre entscheidung ihr direkt wieder leid tat.
Ich war heute noch kurz da und hab dem kleinen tschüss gesagt weil ich es ganz sicher für die nächste Zeit nicht schaffe bei ihr vorbei zu gehen wenn sie sich gegen uns entscheidet. An der Tür sagte ich ihr dann nach ~ 1 jahr das erste mal wieder das ich sie wirklich Liebe und sie meinte auch nur mit Tränen in den Augen das der Andere ihr das auch im Moment immer mal wieder schreibt und sie keinen Ahnung hat was sie tun soll und sie abwarten will wen von uns sie in nächster Zeit mehr vermisst.
So jetzt hab ich nen halbes Buch geschrieben , was wahrscheinlich eh keinen interessiert , falls doch jemand bis zum Ende durch gehalten haben sollte danke ich fürs interesse. Wie gesagt ich weiss eigentlich nicht mal was ich an hilfe haben will aber das nieder schreiben hat mir doch schon nen bisschen geholfen.Manchmal kommen hier ja auch wirklich produktive antworten selbst wenn son verwirrter ts wie ich nicht mal wirklich fragen hat ...
Ich werd jetzt mal weiter schlaflos hier rum liegen und an sie denken und mich morgen um 7 zur arbeit schleppen , aber ab mittwoch hab ich zum glück urlaub und werd mich dann zu hause verkriechen und mal schaun wie ich mich ablenken kann (gibt ja genug unterstützende substanzen wobei ich mitm rauchen eigentlich aufgehört hab -.- )
|
28. 08. 2007, 01:22
|
|
|
|
Re: Keine Ahnung.. stress mit (ex?) Freundin ..
Abend,
sehr hartes Buch was du da geschrieben hast. Ich sehe die Sache anders. Ich denke das ihr beiden euch immer noch liebt. Du liebst sie ja sowieso und hast deine Fehler eingesehen. Ich denke das sie dich auch liebt, sie kann es dir aber nicht zeigen, dass liegt zum einen daran das sie in relativ jungen Jahren schwanger war und im Moment überhaupt nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Dazu kommt noch, dass sie einen anderen Lover hat, der auch alles daran setzt, das er sie nicht verliert. Die Gefühlskrise und der kleine machen ihr ganz einfach zu schaffen. Würde sie sich nicht für dich interessieren, dann hätte sie die ganze Aktion im Krankenhaus und bei sich zu Hause sicherlich nicht mitgemacht. Lenk dich irgendwie ab und lass ihr ein bisschen Zeit, ich glaube das ist das beste. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Belästige sie nicht mit SMS usw. mit der Zeit wird sie merken was sie an dir hatte und bestimmt zurückkommen. Du musst auch daran denken, das der kleine von dir ist. Früher oder später wird sie auch begreifen, dass es in so jungen Jahren mit einem anderen Jungen und dem Kind des ex-Freundes nicht gut gehen kann.
Mach Sport, lenk dich ab, geh auf Party und vergesse die Sache erstmal, umso schöner wird es dann, wenn ihr wieder glücklich zusammenlebt. Bin mir sicher das es soweit kommen wird. Ihr seit beide recht verwirrt.
Kopf hoch und rede mit deinen Eltern darüber.
|
28. 08. 2007, 01:43
|
|
|
Panina Manina
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
An deiner Stelle würde ich ihr auf jeden Fall sagen, was du hier auch gesagt hast. Also, dass du sie so sehr vermisst etc., also ihr deine Gefühle 1:1 rüberbringen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der andere eine gleiche emotionale Beziehung zu dem Kind aufbauen kann (und konnte in den 6 Monaten oder wie lange es war..) als du. Ich würde sagen, noch ist nichts zu spät. Sie hat in der Zeit halt jemanden zum trösten gebraucht, weil du sie einfach so sitzen lassen hast. Wenn du ihr das gleiche Gefühl gibst, wie er, also dass du jemand bist, auf den sie sich verlassen kann, wird ihr die Entscheidung vielleicht nicht mehr so schwer fallen. Natürlich musst du das auch beweisen. Du solltest ihr vielleicht auch mehr Zeit lassen und nicht unter Druck setzen. Klar ist das scheiße für dich, aber durch die Geburt ist sie sicher so oder so schon ziemlich aufgewühlt und dann auch noch so eine Entscheidung zu treffen, ist schon hart. Wie gesagt, du kannst versuchen es ihr leichter zu machen, indem du ihr beweist und genau zeigst, wie du fühlst und dass du mit ihr zusammen eine Familie aufbauen möchtest und ihr durch dick und dünn folgst. Es wird noch mehr schwere Phasen geben, das ist normal, ich hoffe du bist dir im Klaren, dass du da nicht jedes mal weglaufen kannst und dann hopps wenn alles vorbei und einfacher ist einfach so wieder einsteigen kannst.
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass es klappt und dass du wirklich bereit bist dafür, was auf dich zukommen wird. Aber wenn man sich liebt und zusammen durchstehen kann, ist das eigentlich alles halb so wild.
|
28. 08. 2007, 01:48
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll wenn sie sich am Freitag ( sie meinte da sagt sie mir bescheid) für den anderen entscheidet.
|
Ja, aber da musst Du dann eben durch, sollte es so kommen.
Ich will Dir jetzt keine Vorwürfe machen, so ist das jetzt nicht gemeint, denn wenn man jung ist macht man nunmal Fehler und Erfahrungen, kein Grund sich fertig zu machen, denn das hilft keinem, im Gegenteil.
Aber: (S)eine Frau gerade dann sitzen zu lassen, während sie schwanger ist, ist so ziemlich das schlimmste das man einer Frau antun kann, denke ich. Jetzt musst Du halt leider mit den Folgen leben, da musst Du durch.
Ich würde Euch beiden sehr wünschen, dass es wieder funktioniert. Dass alles nur Erfahrungssuche war, und jetzt, da sie gewonnen ist, der reife Abschnitt im Leben beginnen kann. Aber ob das alles nun so sein wird, oder Eure Wege nicht beieinander liegen werden, das muss sie mit sich klar machen, und ich wüßte auch nicht, wie man Dir das zugegebenermaßen bange Warten bis dahin, und vielleicht auch den Schmerz, falls sie sich dagegen entscheidet verkürzen oder abnehmen könnte.
Für den Fall, dass sie sich für Dich entscheidet:
Fände ich den Weg den Du/ihr gegangen seid, auch wenn nicht ohne Leid, so doch dank eines HappyEnds und letztlicher Familienvereinigung wertvoll, da immerhin voll Erfahrung und damit ein gutes Rüstzeug für einen zukünftigen Weg.
Falls sie sich nicht für Dich entscheiden sollte:
Musst Du natürlich damit leben. Und die Entscheidung sollte man dann stark respektieren. Denn das zweite Schlimme, dass ihr nach der Beendigung der Beziehung während der Schwangerschaft passieren könnte, währe nämlich, dass sie sich nun, während das Kind aufwächst, immer wieder verwirrt und voller Zweifel fühlt, und deshalb auch keine richtige Bindung mehr eingehen oder empfinden kann.
In diesem Falle läge es an Dir, die Beziehung der beiden stark zu respektieren, dass sie zumindest darin ihre Geborgenheit finden kann und nicht abgelenkt wird. Traurig für Dich, aber ist so 
Für den Fall, dass sie sich gegen Dich entscheidet - ich glaube dennoch, dass sie sich auch dann immer wieder, zumindest in gewissen Maßen, zu Dir hingezogen fühlen wird, und ab und an unsicher werden wird. An Dir wird es dann liegen, hier nichts zu forcieren, da das wichtigste das sie jetzt braucht und haben kann eine intakte Beziehung ist, egal mit wem von Euch beiden. Das glaube ich zumindest. Ihr werdet Euch immer wieder sehen, schon des Kindes wegen, aber an Dir wird und muss es liegen, dass die Beziehung der beiden nicht Schaden nimmt - wenn sie sich nicht ganz von selbst auflösen sollte.
Eine Lösung muss also gefunden werden, und die beste wäre dann, wenn Du, sollte sie sich gegen Dich entscheiden, jede Nostalgie an den Nagel hängst, und Dir eine neue Liebe suchst. So schwer Dir das fallen würde.
Alle Versuche sie zurück zu gewinnen, müssen dann enden. Und das kann nur funktionieren, wenn Du Dich, in diesem Falle dann, ernsthaft nach einer neuen Liebe umsiehst.
Es besteht ja eine geringe Restchance, dass ihr "irgendwann" wieder zueinander finden würdet, auch wenn sie sich jetzt erstmal gegen Dich entscheidet. Aber hoffen oder warten würde ich drauf nicht, wenn es sein soll, wird es passieren.
Zitat:
|
und werd mich dann zu hause verkriechen und mal schaun wie ich mich ablenken kann (gibt ja genug unterstützende substanzen wobei ich mitm rauchen eigentlich aufgehört hab -.- )
|
Ich hoffe, Du meinst nur Kaffee damit
|
28. 08. 2007, 02:00
|
|
|
|
Ach, wenn du jetzt mal ein bisschen Grünzeug konsumierst passt das doch.
|
28. 08. 2007, 02:05
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Need your help?
Ich will sie und den kleinen nicht noch einmal verlieren und kann an nichts anderes denken als daran wie wir am WE zusammen im Bett lagen.
|
Hallo Need your help
Ich denke, du hast ein etwas verklärtes Bild von der Wirklichkeit - und die holt dich jetzt ein. Ist nicht schön, so leiden zu müssen - gönn ich keinem, jedoch ist es manchmal einfach die Folge des eigenen Handelns resp. Nichthandelns.
Du hättest es eigentlich immer in der Hand gehabt. Jetzt musst du nur noch lernen, dich selbst in Griff zu kriegen, dann kommt schon alles gut.
Natürlich ist es schön, sich an die guten Teile einer Partnerschaft zu erinnern - doch gibt es eben auch die weniger schönen, zähen, nervenaufreibenden und langweiligen Teile einer Partnerschaft. Im Moment bleibt dir nichts anderes übrig, wie diese letzteren Teile auszuhalten.
Good handling.
Gruss jomsn
|
28. 08. 2007, 05:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
thx an alle die das wirklich gelesen haben
Ablenkung hab ich eigentlich genug , bzw gute Freunde die am laufenden Band vorbei kommen und mir immer nur sagen , dass alles schon gut wird etc hab ich im Moment keine Lust mehr drauf , machts für mich nur schlimmer wenn sie Freitag nein zu mir sagt.
Nen Brief hatte ich ihr Sonntag nacht in den Briefkasten geworfen in dem ich ihr das Meiste schon geschrieben hatte und seit dem nen paar SMS geschrieben die sie auch beantwortet hat aber ich werd versuchen es jetzt bis Freitag mal ganz zu lassen auch wenns sau schwer fällt wenn man das Handy die ganze Zeit inner Hosentasche hat.
Zitat:
|
Zitat von Drowning
Wie gesagt, du kannst versuchen es ihr leichter zu machen, indem du ihr beweist und genau zeigst, wie du fühlst und dass du mit ihr zusammen eine Familie aufbauen möchtest und ihr durch dick und dünn folgst. Es wird noch mehr schwere Phasen geben, das ist normal, ich hoffe du bist dir im Klaren, dass du da nicht jedes mal weglaufen kannst und dann hopps wenn alles vorbei und einfacher ist einfach so wieder einsteigen kannst.
|
Frage ist nur wie soll ich ihr das beweisen und gleichzeitig den Kontakt erstmal abbrechen ?
Es ist mir klar , dass es nicht immer leicht ist und in nächster Zeit auch nicht leicht wird aber hätte ich auch noch über die größeren Probleme gesprochen die wir in der Zeit hatten , hätte ich noch nen extra Thread aufmachen können ( Sie starke Geldprobs , Scheidung der Eltern , Tot der Oma die ihr sehr nahe stand und ich könnte noch ne ganze Zeit so weiter machen ) und ich war wirklich immer für sie auch wenn nen paar Leute gegen unsere Beziehung waren sie immer verteidigt und sie wusste bis damals auf jeden Fall, dass sie sich zu 100% auf mich verlassen kann würd denk ich zumindest.
Zitat:
|
Zitat von Grey Hawk
Aber: (S)eine Frau gerade dann sitzen zu lassen, während sie schwanger ist, ist so ziemlich das schlimmste das man einer Frau antun kann, denke ich. Jetzt musst Du halt leider mit den Folgen leben, da musst Du durch.
|
Ja das weiss ich jetzt leider ein paar Monate zu spät auch ;(
Zitat:
|
Zitat von Grey Hawk
An Dir wird es dann liegen, hier nichts zu forcieren, da das wichtigste das sie jetzt braucht und haben kann eine intakte Beziehung ist, egal mit wem von Euch beiden. Das glaube ich zumindest. Ihr werdet Euch immer wieder sehen, schon des Kindes wegen, aber an Dir wird und muss es liegen, dass die Beziehung der beiden nicht Schaden nimmt - wenn sie sich nicht ganz von selbst auflösen sollte.
|
Genau davor habe ich Angst, denn ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde mich die nächste Zeit mit ihr in einem Raum aufzuhalten. Am Besten noch wenn ab und an ihr Freund noch da ist wenn ich vorbei schau und sie dann arm in arm da sitzen seh.
Im Moment bin ich eher noch der Ansicht, dass ich auch weiter um sie kämpfen würde, wenn sie sich gegen mich entscheiden würde.
Aber gut vielleicht seh ich das auch nur jetzt so und kann das in 3 Monaten mit etwas mehr Abstand objektiver betrachten.
Zitat:
|
Zitat von jomsn
Ich denke, du hast ein etwas verklärtes Bild von der Wirklichkeit - und die holt dich jetzt ein. Ist nicht schön, so leiden zu müssen - gönn ich keinem, jedoch ist es manchmal einfach die Folge des eigenen Handelns resp. Nichthandelns
|
Tjo das weiss ich jetzt auch bleibt nur zu hoffen das sie mir verzeihen kann.
Mein größtes Problem ist einfach, dass ich nicht glaube das sie sich für mich entscheidet , weil sonst hätte sie es direkt getan und nicht erst mit ihrem Freund schluß gemacht um die Entscheidung 2 Stunden später wieder extrem zu bereuen, das ist eigentlich nicht ihre Art da sie sonst ziemlich genau weiss was sie will.
Wie gesagt danke fürs Lesen und nen paar antworten haben echt Mut gemacht (wo hingegen jedes mal wenn auch nur in Erwägung gezogen wurde das sie sich nicht für mich entscheidet es mir zum kotzen ging , selbst wenn ichs nur lese gehts mir schon echt scheisse aber ihr habt ja recht man sollte drauf vorbereitet sein )
|
28. 08. 2007, 06:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Omg... So bin nun endlich durch alles durch... Sorry an die Schreiberlinge, deren Post ich schon wieder vergessen habe. Also sollte sich nun ein Ratschlag doppeln, bite verzeiht es mir.
1. Es ist gut, dass du deine Fehler einsiehst und vorallem, dass du den Kleinen ins Herz geschlossen hast. WICHTIG: Egal, was passiert... ob Gute oder Schlechte Sachen sind, steh zu deinem Kind! Nichts ist schlimmer als wenn ein Kind mit wechselndem Vater oder wechselnder Mutter auf wächst (also: dem eigentlichen Vater/Mutter und deren neuen Partnern...)
2. Grundsätzlich würde ich dir nun auch raten: Lenk dich ab! Mach Party mit Freunden und ähnliches. Allerdings und das ist meiner Meinung nach wieder WICHTIG: Meld dich mit kleinen sms bei deiner Freundin.
Schreib ihr morgens: "Hey Süße! Habt ihr zwei eine ruhige Nacht gehabt? Hast du ein bisschen schlafen können? Dein ..."
Schreib ihr zwischendurch: "Wenn ich dir irgendwas helfen kann. Sag es... Das ist ein Befehl." (<- wenn sie das als spass versteht, ansonsten denk dir was anderes aus.)
Schreib ihr abends: "Schlaf gut und träum was schönes! Gib dem Kleinen ein Kuss von mir. Für dich hab ich auch noch einen: :-* "
Halt sowas... WICHTIG ist dass du ihr zeigst, dass du für sie da bist und dass du dich nicht vor irgendwelchen Verantwortungen drücken willst. Allerdings schreib ihr maximal eine sms von dir aus am Tag. Mag schwer sein... vorallem in deiner Situation. Aber da musst du nun durch... Wenn sie zurück schreibt, darfst du natürlich auf alle ihre Fragen antworten.
3. Fang wieder an zu Essen. Es hilft weder dir noch deiner Freundin noch irgendwem anders wenn du ins KH kommst, weil du dehydriert oder ähnliches bist. Es is WICHTIG das du was zu dir nimmst. Schlaf wär auch nicht schlecht.
Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen...
|
28. 08. 2007, 08:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ganze ehrlich...
ich hatte sowas nochnicht, aber meine freundinn die das buch umbedingt lesen wollte, meinte zu mir, dass es ganz klar sei , dass sie will das du ihr hinterherrenst....
sie testet dich
alle angaben ohne Gewähr
uind ansionsten:
lenk dich ab party etc.
|
28. 08. 2007, 09:53
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Genau davor habe ich Angst, denn ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde mich die nächste Zeit mit ihr in einem Raum aufzuhalten. Am Besten noch wenn ab und an ihr Freund noch da ist wenn ich vorbei schau und sie dann arm in arm da sitzen seh.
|
Meines Wissens gibt es nur ein Mittel, so etwas wirklich und zu 101% zu verkraften: Eine neue Liebe. Und auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst, aber es WIRD der Tag kommen, an dem Du, an dem ihr zu viert (Deine neue Liebe und Du, und die beiden) in einem Raum oder um einen Grill sein könnt, und für jeden wäre alles supergut. Aber noch wünsche ich Euch beiden, dass ihr wieder zusammen kommt.
Nur falls nicht, solltest Du Dich halt von ganzem Herzen auch bald/irgendwann wieder neu verlieben wollen und nicht hängen bleiben.
Zitat:
ich hatte sowas nochnicht, aber meine freundinn die das buch umbedingt lesen wollte, meinte zu mir, dass es ganz klar sei , dass sie will das du ihr hinterherrenst....
sie testet dich
|
Das muss aber nicht sein. Ich nehme ihr wirklich die Unentschlossenheit voll und ganz ab. Und sähe eher die Gefahr, dass sich der TS nun wieder Hoffnungen macht, um schließlich.... naja. Aber wir wissen es eben nicht, und der TS wird das schon einschätzen können, denke ich? Vielleicht wäre ja ein Kompromiss nicht schlecht, der eventuell beiden Möglichkeiten etwas Rechnung trägt, wie der Vorschlag mit der täglichen SMS und andere Dinge... "I need your help", wie schätzt Du das denn ein?
|
28. 08. 2007, 10:28
|
|
|
Blackriver
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Hi!
Hab deinen ersten Thread durchgelesen und den Rest eher überflogen, aber ich möchte dir trotzdem viel Glück für Freitag wünschen! Das wird schon!
greetz
yoz
|
28. 08. 2007, 10:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
tjo geht schon wieder nen bisschen besser da sie sich grad bei mir gemeldet hat :
~ Wortlaut der sms : musste grad an dich denken , bitte zeig mir das ich mich 100% auf dich verlassen kann.
bin nu schon mal ziemlich happy, weil das ja schon fast ne entscheidung ist, liest sich zumindest für mich so.
hab dann auch kurz zurück geschrieben, dass ich für sie da sein werde egal wie sie sich freitag entscheidet und das ich sie halt immer noch liebe.
Nun stellt sich mir nur noch die Frage wie zeig ich ihr in den nächsten paar Tagen, dass sie sich auf mich verlassen kann ohne ihr direkt wieder zu sehr auf den Keks zu gehen?
Denke ich warte erstmal ab ob sie nochmal schreibt ( is nämlich schon nen paar stunden her ) und werde mich sonst heute abend nochmal kurz bei ihr melden.
Party machen is ja so nen ganz netter Tip nur Ferien sind bei uns nich mehr und die Leute die ich so kenn die kein Abi machen müssen unter der Woche arbeiten
|
28. 08. 2007, 12:37
|
|
|
|
Zitat:
|
Nun stellt sich mir nur noch die Frage wie zeig ich ihr in den nächsten paar Tagen, dass sie sich auf mich verlassen kann ohne ihr direkt wieder zu sehr auf den Keks zu gehen?
|
Du brauchst nicht jeden Tag zu ihr zu rennen. Du sollst aber für sie da sein, wenn sie dich braucht. Zur Zeit braucht sie, wie o.g sicherlich Zeit für sich und den kleiner. Deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn ihr euch mal 3 Tage nicht seht. Wenn es ihr allerdings nicht gut geht oder sie den Wunsch hat dich zu sehen, solltest du schon da sein und nicht vor dem PC sitzen.
|
28. 08. 2007, 12:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
jojo hab ich nich vor ich hab bis jetzt nichts mehr von ihr gehört und werd ihr heute abend bevor ich schlafen geh noch mal schreiben ... zumindest gehts mir schon mal wieder nen bisschen besser hoffe zu recht
thx nochmal an alle die hier gepostet haben und sogar meinen kompletten text trotz miesen schreibstils gelesen ham
ich meld mich dann freitag oder so nochmal wenn ich selber weiss wies ausgegangen ist
|
28. 08. 2007, 17:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
habe grad alles gelesen und ich wollt dir nurmal sehr viel glück wünschen! ich glaube nicht das sie alles einfach so wegschmeißt! ihr beide werdet bestimmt eine super familie daran glaub ich fest!
|
28. 08. 2007, 20:16
|
|
|
|
lovely girl, wie sieht es mittlerweile eigentlich mit deinem Freund aus...  *g*
|
28. 08. 2007, 20:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
@ mineral
es läuft im moment echt super
|
28. 08. 2007, 20:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
naja mal nen kurzes update:
nachdem sie donnerstag morgen angerufen hatte , um mir zu sagen, dass sie vorbei kommen möchte , weil sie mich irgendwas fragen möchte stand sie mittags bei mir vor der tür.
Eigentlich wollte sie nur kurz wissen , wie ich mir das vorstell wenn wir wieder zusammen etc.
Was sollte ich schon groß sagen ?
Das ich sie liebe und mit ihr und dem kleinen zusammen sein will und sie unterstüzen würde wo ich nur kann.
Wie dem auch sei , ich hatte nicht wirklich den Eindruck dass es sie wirklich interessiert was ich ihr da grad erzähle.Haben uns so noch nen bisschen unterhalten und ich hab ihr beim abschied dann gesagt dass es mich freuen würde wenn sie mal wieder vorbei kommen würde.
Ca 5 Stunden später klingelte dann auch schon wieder mein handy und sie wollte gern noch mal kurz vorbei kommen.
So ab da hab ich mir dann doch echt Hoffnungen gemacht , dass sie sich für mich entscheidet ....
Wir saßen halt bei mir , mit dem Kleinen und haben uns eigentlich ganz nett unterhalten.
So nach 2 Stunden is sie dann auch wieder gegangen.
Am Freitag hab ich dann den ganzen Tag eigentlich nix von ihr gehört ausser ein "ich weiss es noch nicht ich meld mich später." kam nicht per sms.
naja abends bin ich dann los un so ca um 0.00 uhr hab ich sie dann mal angerufen ( vielleicht nicht ganz die beste idee aber naja ....) haben uns eigentlich wieder ganz gut unterhalten, am schluss hat sie mir dann aber noch so nebenbei gesagt das sie mir gar nicht mehr vertraun könnte aber sie sich immer noch nicht sicher ist und sie sich bei mir meldet.
naja ab da war der abend dann so ziemlich gelaufen und ich bin so um 2 nach hause.
heute morgen hatte ich dann ne sms.
~komm mal vorbei können ja zusammen frühstücken und ausserdem muss ich dir was sagen.
also bin ich dann so um 10 mal zu ihr gefahren. bei der begrüßung war sie voll happy ich müsste mich aber noch eben 15 min um den kleinen kümmern bis sie fertig aufgeräumt hat.
naja irgendwann kam sie dann zu uns aufs sofa und guckt mich die ganze zeit schweigend an und drückt mir dann nen brief in die hand.
der inhalt war echt schwer zu lesen für mich :
ich kann dir leider nicht mehr vertraun also probiers ichs die nächsten wochen erst nochmal mit *neuer freund*, aber bitte kämpf für uns , zeig mir dass du da bist .
(ging über 2 seiten aber im prinzip stand nur das drin)
dann als P.S.:
dein ring liegt noch hier und wartet darauf wieder getrangen zu werden
ich war dann noch so 20 min da hab mich von dem kleinen verabschiedet hab mihc noch kurz mit ihr unterhalten (echt schwer jmd den man liebt weinen zu sehen und nicht trösten zu dürfen aber naja das wohl nen anderes thema ... )
als ich dann so 15 min später zu hause war wurde mir erstmal klar was genau sie mir damit gesagt hatte . ich habe sie also verloren
auch wenn mich die andeutungen im brief mich irgendwie irritieren aber vielleicht mach ich mir was vor.
heute abend treff ich mich noch einmal mit ihr aber ich weiss noch nicht wirklich was ihr sagen soll ,aber mal schaun bisschen zeit is ja noch.
was ich so nebenbei erfahren hab ist , dass ihr toller freund noch nix von ihrer entscheidung weiss , weil der ja grad im wochendarrest ist , weil er seinen Roller frisiert hat ... ich war nochma begeistert genau das richtige umfeld für meinen sohn (wärs nur das eine aber sie hat mir schon gesagt dass er schon nen paar mehr dinger gebracht hat ...)
sry für die ganzen rechtschreibfehler und den wahrscheinlich manchmal etwas merkwürdigen schreibstil aber ich bin nich mehr ganz nüchtern
|
01. 09. 2007, 16:55
|
|
|
Mitglied
|
Naja... ich hab diesmal nicht viel zu sagen:
Kämpfe!
Ps:
Wochendarrest? Hab ich schon erwähnt das mir der typ (ohne das ich ihn kenne) unsympatisch is? Das schlimme is nicht ma der Arrest. Sondern ROLLER? Hallo? gehts noch?
|
01. 09. 2007, 21:18
|
|
|
Depp vom Dienst
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hi,
ich glaube, Sie WILL, dass Du um Sie (und Deine kleine Familie) kämpfst. Wenn Du jetzt den Kopf in den Sand steckst, oder Dich zurückziehst, gibst Du nur dem anderen die Möglichkeit, sich zu profilieren / zu etablieren.
Zeige, wie sehr Du Sie brauchst und dass Du im wahrsten Sinne des Wortes kämpfen würdest. Wo simmer denn hier??
Werd`zur Rampensau, leg nen gutes Parfum auf und schnapp sie Dir.
nur Spass
nee, jetz ma ehrlich:
Zurückziehen is da nicht immer die beste Wahl; hab mir auch schon 2-3 Sachen so verbaut.
Denk halt nach, wie Du Sie von Dir am besten überzeugen kannst - ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute
bis denne
|
01. 09. 2007, 23:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
So grad nach Hause gekommen schreib ich halt nochmal kurz was noch so gewesen ist :
Bin halt um 8 nochmal zu ihr gefahren. Ich wusste vorher nicht mal genau was ich ihr noch sagen oder tun wollte, ich wollte einfach noch einmal bei ihr sein und gewissheit haben , dass sie alles so meint wie sie es geschrieben hat.
Ins Gesicht sagen konnte sie mir die Sachen nicht und sie fing dann auch direkt wieder an zu weinen. Sie wüsste nicht was sie will und von den Gefühlen her würde sie sich für mich entscheiden, aber ihn mag sie ja auch usw... wieder das Gleiche wie die ganze letzte Woche auch.
Nachdem wir uns noch so ne Stunde unterhalten hatten wurd dann auch der Kleine wach und wir haben uns zusammen erst mal 1,5 std um ihn gekümmert.
Danach saßen wir noch 1,5 Stunden arm in arm da und haben uns über gott und die welt unterhalten , es war wirklich schön , so wie früher halt.
Als ich dann gegangen bin hab ich ihr gesagt , sie solle bitte noch einmal darüber nachdenken, ob er wirklich das ist was sie sich für die Zukunft wünscht,worauf sie nur antwortet ich solle ihr noch 3 - 4 Tage Zeit lassen und dass sie sehr gerne mit mir zusammen wäre.
Naja jetzt weiss ich immer noch nicht woran ich bin , mach mir aber schon wieder Hoffnung , dass am Ende vielleicht doch alles (für mich) gut ausgeht.
Auch wenn ich wahrscheinlich genau der falsche bin um subjektive Meinungen über den anderen Typen abzugeben , bin ich der Meinung, dass er nicht der Richtige für sie ist und für meinen Kleinen schon erst recht nicht.
Den Hauptschulabschluss mit hängen und würgen geschafft , benimmt sich beim essen etc als wäre er inner Höhle aufgewachsen und dann noch die diversen Vorstrafen ( ja wahrscheinlich nicht das juristisch korrekte Wort aber ihr wisst was ich mein ). Abgesehen davon kiffter noch jeden Tag.
Wenn ich dann denk so jmd soll meinen Sohn groß ziehen ... naja brauchen wir wohl nicht groß drüber reden.
Ich chill dann mal noch den restlichen Abend zu Hause und warte mal weiter ab.
mfg
ich
|
01. 09. 2007, 23:47
|
|
|
Mitglied
|
| |