|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
GelenkKnacken
Mahlzeit. Bestimmt kennt ihr dieses komische knacken in den gelenken auch das des öfteren mal auftritt z.b. beim Bankdrücken in den ellenbogen oder Butterfly in den Schultern. Kennt jemand etwas was man dagegen tun kann oder ob es shit für meine knochen oder ähnliches ist. Des öfteren hört sich dieses Knacken schon nicht mehr schön an.
Danke&MFG
|
28. 08. 2007, 08:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: GelenkKnacken
Zitat:
Gelenkknacken
Das Knacken von Gelenken (z. B. den Fingerknöcheln) wird durch verschiedene Ursachen bedingt. Die häufigste ist die des durch Luftbläschen in der Gelenkschmiere verursachten Geräusches. Auch Unebenheiten in der Oberfläche der Knöchel sind als mögliche Ursache denkbar. Gelenkknacken ist weit weniger schlimm, als allgemein angenommen wird. Das häufigste Argument gegen Fingerknacken ist die Verursachung von Arthritis, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. Allerdings kann laufendes Knöchelknacken etliche andere Schäden verursachen, etwa die Überdehnung der umliegenden Bänder und eine Verminderung der Griffstärke, nicht aber eine Arthritis.
|
Ich hab's auch dauernd, z.B. wenn ich nen Arm ne weile nicht beweg, und dann strecke, knackst meistens, sogar ziemlich laut. Ebenso, wenn ich mit angezogenen Fingern ne Faust balle, knackt da alles, kann ich auch beliebig oft wiederholen...
Beim Sport ja sowieso 
Schmerzen oder Probleme hat ich bisher nicht. ^^
|
30. 08. 2007, 10:16
|
|
|
Member of Fox Hound
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Das im Ellenbogen hab ich auch, ich kann auch mit allen Fingern tausende male knacken!
Ich dacht auch schon das ist nicht normal, aber wenn nix großartiges passieren kann ist ja alles okay!
Danke für die Info!
|
30. 08. 2007, 11:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
schon mal vorab danke für die Info aber so richtig kann ich das nicht nachvollziehen, vlt. kommt es darauf an was man macht und wo es knackt. Grosses Problem was ich noch festgestellt habe ist, bei der Übung Butterfly zieht´s bei mir kräfig im Schulterbereich was nich wirklich angenehm ist und ich deswegen auch nicht allzu schwere gewichte für diese übung verwenden kann. Gib´s da was spezielles zum dehnen dieses bereiches?
|
06. 09. 2007, 01:40
|
|
|
|
Geändert von deleted user (13. 10. 2007 um 22:16 Uhr).
|
06. 09. 2007, 03:29
|
|
|
(Threadleser)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Das ganz normale Fingerknaken sowie man es auch mit absihct machen kann wenn man seine Finger zu weit auf den Handrücken dehnt, ist so viel ich weiss nciht schädlich (kam glaub mal bei Galileo).
Es entsteht lediglich irgendwo in deinem Finger zwischen denn Knochen ein Vakuum welches dann eben irgendwann dieKnochen so zusammenzieht/oder blatzt oder so das halt das Geräusch entsteht.^^
Zumindest so ääääähhnlich hatten die es damals erklährt....(?)
|
06. 09. 2007, 09:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das knacken in den Fingern ist kein großes Problem so wie ich festgestellt habe. Mir geht´s hauptsächlich um die Knie z.B. beim aufheben der Langhantel starkes knacken und beim trainieren der übung Butterfly starkes ziehen im Schulterbereich. Ich hab auch keine lust durch zu schwere gewichte oder überanspruchung das dort irgendetwas reisst oder ähnliches.
|
07. 09. 2007, 00:38
|
|
|
ohne Zucker
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Viiel wasser trinken
|
12. 09. 2007, 13:12
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hätt echt nicht gedacht das das so viele haben. Weiß nicht durch was das normalerweise hervorgerufen wird aber ich hab wie ich 13 war eine Krankheit gehabt die mir in alle Gelenke Löcher reingefressen hat. Angefangen von Knöchel bis hin zum Kiefer kann ich jetzt mit fast jeden Gelenk so laut Knaxen das manche Leute schon glauben das ich mir die Knochen breche. Tut zwar garnicht weh aber ich hab mich auch damit abgefunden das man nichts dagegen machen kann. Shit happenz...
|
12. 09. 2007, 13:29
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich hab das auch. Nicht beim Bankdrücken aber beim Beinstrecker in den Knien. Sobald die beinahe gestreckt sind knackt es. 2-3 mal von 12 Hüben. Aber bis jetzt noch keine Beschwerden in dne Knien oder dergleichen. War auch beim Sportarzt und habs röntgen lassen.
|
12. 09. 2007, 13:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Beschwerden hab ich auch keine deswegen habe ich bis jetzt auch noch keinen arzt zu rate gezogen & solange wie es so bleibt trainier ich normal weiter nicht jedoch auf überbelastung. Das mit dem reinfressen und knacken schon fast brechen find ich ziemlich hefitg & hör ich zum ersten mal.
|
14. 09. 2007, 01:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
|
|