+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Sony: Rootkit kommt mit dem MicroVault USM-F Fingerprint-Reader

"Nicht die richtige Methode" zum Absichern sensibler Daten, so das Fazit von F-Secure zu Sonys Fingerabdruck-Scanner MicroVault USM-F. Die Software, die mit dem USB-Stick ausgeliefert wird, verwendet Cloaking-Techniken, wie man sie von Sonys Rootkit-Debakel 2005 kennt.

Die Software zum MicroVault USM-F legt - wie seinerzeit XCP - versteckte Ordner im Systemdirectory an, die über die Windows-API nicht sichtbar sind. Virenscanner und andere Security-Software kann teilweise die versteckten Ordner ebenfalls nicht aufspüren. Dadurch werden die Ordner zu optimalen Plätzen, in denen sich andere Malware unbemerkt vom User und seinen Security-Programmen

weiterlesen

24h Online Status Avatar von Internetopfer

Standard Re: Sony: Rootkit kommt mit dem MicroVault USM-F Fingerprint-Reader

Sony lernt wohl nichts aus seinen Fehlern und will sich anscheinend selbst das Image zerstören.

Mitglied Avatar von Rick7221 - 1

Irgendwie kommt einem das bekannt vor....
    Da war doch mal was......

ist in #gulli gebannt Avatar von gS32tom

Das kann ja quasi nur nen Fehler sein, kommt ja ab und an mal vor das Geräte ab Werk mit nem Virus verseucht sind. Kann mir nicht vorstellen das Sony so doof ist, aber solang es nur Software ist das nicht so schlimm, nen RootKit kann man auch wieder loswerden, auch wenn das echt nicht die feine Englische Art ist.
    Aber in Sachen Hardware haben die es einfach drauf, 1A Fernseher, gute Handys, eine Konsole die nicht den Hitzetod stirbt sobald sie auf einem Teppich steht.
    War es denn wirklich ein Sony Produkt, gibt schliesslich zig Chinesische Imitate von dem Ding.
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
    ----------------------------------
    To the World he´s Dead - But soon he´ll become the most wanted man alive!

Überwachungsstaatbewohner Avatar von l0calh0st

Zitat Zitat von gS32tom
    Das kann ja quasi nur nen Fehler sein, kommt ja ab und an mal vor das Geräte ab Werk mit nem Virus verseucht sind. Kann mir nicht vorstellen das Sony so doof ist, aber solang es nur Software ist das nicht so schlimm, nen RootKit kann man auch wieder loswerden, auch wenn das echt nicht die feine Englische Art ist.
    (Verzeih, wenn ich deine Ironie übersehen habe)
    Tut mir Leid, ich habe dein Haustürschloss aufgebohrt, aber ist ja nicht das Drama, drinne war ich nicht (ehrlich!1elf) und so ein Schloss lässt sich ja ersetzen.
    MfG
    l0calh0st
    DU bist verdächtig!

Mitglied

Versteckte Ordner? wie funktioniert das denn, wie kann man sie entdecken?

7.  

+ Antworten