gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lmao90
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: TeraDisc: 250 Stunden HD-TV auf einer Terabyte-Disc?

Zitat:
Zitat von domi92 
oh mein gott. wie lange es wohl braucht, bis man ein terrabyte gebrannt hat ... mindestens 10 Stunden

Weißt du, dass hat man zur DVD auch gesagt....und heute? Gibts heute noch irgendwo einen CD Brenner zu kaufen außerhalb von ebay? Eigentlich kaum noch. DVD hat sich durchgesetzt und die TerraDisc wird es früher oder später auch tun.
Alt 29. 08. 2007, 13:51 lmao90 is offline Mit Zitat antworten #26
Nantuko
It's Magic

Benutzerbild von Nantuko

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von s-dogg 
Ja mit den derzeitigen Brennern kann man die eh nicht brennen da muss erstmal noch ein Brenner dafür erfunden werden.

Im Gegensatz zur Frage "was war zuerst da, das Ei oder das Huhn ?", lässt sich das wohl einfacher klären.

- Ohne Brenner ist garnicht möglich zu sagen, dass das Medium über 300 GB speichert.

Außer es mathematisch zu berechnen, was aber nur ein Postulat wäre.
Alt 29. 08. 2007, 14:36 Nantuko is offline Mit Zitat antworten #27
Raphnex
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von lmao90 
Weißt du, dass hat man zur DVD auch gesagt....und heute? Gibts heute noch irgendwo einen CD Brenner zu kaufen außerhalb von ebay? Eigentlich kaum noch. DVD hat sich durchgesetzt und die TerraDisc wird es früher oder später auch tun.

http://www.alternate.de/html/highlig... =CD-Brenner&

http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=5062&mod=stufe

DvD hat sich durchgesetzt? naja, brennst du deine Musik auf DVD? die CD wird noch ne Ganze weile unter uns sein, schon alleine weil man für kleine Dateien keine teure dvd verbrennen will, und der Speed bei cds einfach besser ist.

Was sich hier alles für noobs und nachschwätzer rumlungern....

Der einzige Grund heute kein CD Brenner mehr zu kaufen ist, das ein DVD Brenner gleich viel kostet und auch cds brennen kann. Wenn man die bereits vorhandenen CD brenner mit den bereits vorhandenen Dvd Brennern vergleicht, siehts wohl eher wieder anders aus
Alt 29. 08. 2007, 19:34 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #28
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Ich hab beides, CD und DVD brenner. Und CDs möchte ich auch nicht missen. Ich brenne mir auch bestimmt kein Album auf eine Terrabyte disk.
Alt 29. 08. 2007, 22:07 Johnnsen is online now Mit Zitat antworten #29
dobo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Raphnex 

DvD hat sich durchgesetzt? naja, brennst du deine Musik auf DVD? die CD wird noch ne Ganze weile unter uns sein, schon alleine weil man für kleine Dateien keine teure dvd verbrennen will, und der Speed bei cds einfach besser ist.
Das ist nicht dein ernst, oder?

wann hast du das letzte mal die Preise verglichen?
zB verbatim 50er-Pack bei Amazon:

CD-R 15€
http://www.amazon.de/dp/B0001228SE/

DVD+-R 11€
http://www.amazon.de/dp/B0009U6V8Q/
http://www.amazon.de/dp/B0009U6V90/

der speed bei CDs ist besser? Wie kommst du darauf?

DVD:
1x = 1385 KB/s
16x = 22.160 KB/s

CD:
1x = 150 KB/s
52x = 7.800 KB/s

wobei die CD natürlich viel schneller dreht und damit Laufwerksmechanik und Präzision leiden und die Lautstärke erhöht wird -
ein CD-ROM dreht mit bis zu 10.000 U/Min!

ausserdem wird die spitzengeschwindigkeit beim brennen nur kurz erreicht....

edit:
nimmt man die günstigsten 100er-Pakete die man finden kann, ist die CD tatsächlich Günstiger - um 3Cent pro scheibe - aber man sollte schon auf Qualität achten,oder?
Alt 30. 08. 2007, 21:38 dobo is offline Mit Zitat antworten #30
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000

Also bei solchen ankündigungen bin ich immer sehr skeptisch so schön wie es wäre aber die meisten firmen versuchen mit solchen verlautbarungen nur ihren Aktienkurs zu steigern.

Sofern das wirklich kommt dann dauert das noch mindestens 5 jahre denn so wirklich schnell geht das mit der entwicklung nicht vorwärts. Die dvd an sich gibt es schon seit 1995, das sind 12 jahre und bei einigen ist sie anscheinend immernoch nicht angekommen stimmts Raphnex?

selbst bis sich die Blu-ray oder (hddvd) durchgesetzt hat werden noch mindestens 3 jahre vergehen. Zumindest bis sie auf nem preislevel ankommen das man rohlinge und brenner ohne probleme bezahlen kann. Und selbst dann wird es im bereich der normalen abspieler für filme noch länger dauern. die vorteile von ner hddvd kann man nur geniessen wenn die anlage und ein anständiger fernseher vorhanden sind und viele werden sich das nicht deswegen anschaffen da das bild von ner normalen dvd immer noch erstklassig ist.
Alt 30. 08. 2007, 22:31 Hassel is offline Mit Zitat antworten #31
dobo
Mitglied

3 Jahre? schau mal, was ein Blue-Ray Brenner kostet und wie lange es bei den DVDs gedauert hat - die ersten blue-Ray Brenner lagen bei 10000€, die ersten DVD-Brenner bei 5.000 DM
Alt 31. 08. 2007, 08:08 dobo is offline Mit Zitat antworten #32
Raphnex
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

auaua Ich frage noch einmal, wenn ihr in 5min losfahren müsst und noch schnell ne scheibe brennen wollt, was nehmt ihr, ne cd oder ne dvd? kann euer autoradio dvds lesen?

Fakt ist: jeder trottel hat cd, nicht jeder trottel hat dvd.

Gruss
Raphnex

pS: dvd rohlinge bei amazon kaufen? Opfer o.0
Alt 06. 09. 2007, 22:00 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #33
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Was ist eigtl aus der Idee Daten auf Tesafilm zu speichern geworden? o.O
Alt 07. 09. 2007, 12:47 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #34
CiHO
ganz krass

Registrierungsdatum: Mar 2007

Alt 07. 09. 2007, 13:02 CiHO is offline Mit Zitat antworten #35
dobo
Mitglied

Zitat:
Zitat von Raphnex 
auaua Ich frage noch einmal, wenn ihr in 5min losfahren müsst und noch schnell ne scheibe brennen wollt, was nehmt ihr, ne cd oder ne dvd? kann euer autoradio dvds lesen?

Fakt ist: jeder trottel hat cd, nicht jeder trottel hat dvd.

Gruss
Raphnex

pS: dvd rohlinge bei amazon kaufen? Opfer o.0

trotz Aggro-Berlin-Ausdrucksweise mal ne Antwort ^^

wenn ich in 5 min los will nehm ich nen usb stick.... (geht auch mitm autoradio)
Ansonsten ist die gleiche Datenmenge schneller auf ner DVD als auf ner CD - und mein autoradio hat n Kasettendeck mit adapter zum mp3-player - weil CDs (gerade "mal schnell gebrannte") in den meisten radios springen
Alt 07. 09. 2007, 13:41 dobo is offline Mit Zitat antworten #36
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory