|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Pocketbike ---> Erwischt, was nun?
Hallo liebe Gullianer,
also ich wurde am Sonntag mit 2 Freunden beim Pocketbike fahren auf einem Wirtschaftsweg von der Polizei erwischt
Naja hab auch direkt alles gestanden, da sie mich eh gesehen haben.
Nun wollt ich mal Fragen ob hier irgendwer ne Ahnung hat was für eine Strafe ich bekommen könnte.
Zur Info habe Führerschein Klasse M und kann euch net sagen wie schnell das Pocketbike wirklich fährt aber im "Handbuch" stand 50-70km/h.
Moralpredigen brauch ich hier keine, die hab ich shcon oft genug gehört
Danke im Vorraus
|
28. 08. 2007, 16:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Pocketbike ---> Erwischt, was nun?
fahren ohne führerschein!
außerdem haben diese dinger keine betriebserlaubniss.!
das kommt aufs gleiche raus wie z.b., wenn ich mit einem mofaschein (25 km/h). einen aufgemotzn 50' er roller fahre!!
|
28. 08. 2007, 16:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Aber es kann ja auch sein, dass das Ding nur 50 fährt und dann is es ja kein Fahren ohne Führerschein, oda net?
|
28. 08. 2007, 16:43
|
|
|
♪ Holland ♥
Registrierungsdatum: May 2006
|
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Fahren ohne Betriebserlaubnis
Fahren ohne Versicherungsschutz
Wie kann man auch nur so doof sein und sich erwischen lassen, ab in den nächsten Hof und die Polizei hat keine Chance.
Normal lässt die Polizei dort aber mit sich reden, sofern die einen das erste Mal dort erst sehen.
Edit: Poketbikes sind keine Fahrzeuge die im Straßenverkehr fahren dürfen, ergo kann man dafür auch keinen Führerschein machen, trotzdem wird das als Fahren ohne Fahrerlaubnis angesehen.
|
28. 08. 2007, 16:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja das war so ein richtiges A-Loch, ich hatte noch nie was mit der Polizei zu tun, kann ja auch vorteilhaft sein ?!
Naja auf jeden hat der garnet mit sich reden lassen, ausserdem sind wir auf so nem geteerten feldweg gefahren wo nur Traktoren fahrn und Schutzkleidung hat ich auch, vllt auch von Vorteil?!
|
28. 08. 2007, 16:50
|
|
|
♪ Holland ♥
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von xst1
Ja das war so ein richtiges A-Loch, ich hatte noch nie was mit der Polizei zu tun, kann ja auch vorteilhaft sein ?!!
|
Wird wenns vor Gericht kommt positiv gewertet, wird mildernd angesehen.
Zitat:
|
Zitat von xst1
...ausserdem sind wir auf so nem geteerten feldweg gefahren wo nur Traktoren fahrn und Schutzkleidung hat ich auch, vllt auch von Vorteil?!
|
Ob du nun Schutzkleidung oder nicht anhattest ist denen egal. Die Fragen dich höchstens ob du einen Helm aufhattest.
Ich fahre auch öfters mal mit ´ner Cross ohne KZ da rum und bis jetzt hat die Polizei nie was gesagt, weil ich die 1. kenne und 2. sonst bei uns oder beim anderen in den Hof fahre und 3. ich immer freundlich gegenüber unseren Gesetzeshütern bin.
Wenn du eine Strafe bekommst, dann nur vllt. kleine Geldstrafe oder Sozialstunden. Es sei denn es kommt vor Gericht und der Richter ist schei.e drauf.
|
28. 08. 2007, 17:01
|
|
|
too old for this
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Verstoß gegen die Zulassungs-, Kennzeichnungs-, Versicherungspflicht und gegen das StVG begangen.
Dafür gibt`s 6 Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe, die sich am Einkommen orientiert bzw. Verurteilung nach Jugendschutzgesetz. Eine Führerscheinsperre kann auch kommen
Mit etwas Glück wird Dich der Spass nur 700-1000 kosten und Sperre
MPU etc. fallen weg. Dann kannste noch Omis den Hintern putzen und alles wird gut.
|
28. 08. 2007, 17:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja am meisten Schiss hab ich ja vor ner Sperre, das wär net schön
Und mit Sozialstunden und ner Geldstraße kann ich leben, besser als ne Sperre.
PS.: Helm hat ich auf
Und Bekannte hab ich auch bei der Polizei, hoffe ma, dass mir das auch was bringt, also indirekt net vor Gericht logischerweise xD
PPS.: Bin 17 Jahre nur zur Info wegen Jugendschutzgesetz etc.
|
28. 08. 2007, 17:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Die Dinger gehören einfach nicht auf die Straße und das nicht Grundlos, spätestens wenn du mal mit dem Auto fährst und dir so ein Ding in einer Querstraße entgegen kommt die voll beparkt ist siehst du den Schwachmaten nichtmal weil er nichtmal so hoch ist wie ein kleines Auto ...
Wenn du unbedingt mit soetwas fahren willst gibt es auch genug legale Möglichkeiten, angefangen mit Privatgelände etc. es gibt sicher auch Strecken wo du damit fahren darfst, wobei ich die Sinnhaftigkeit von soeinem Gefährt jetzt mal generell in Frage stelle.
Was du erwarten kannst kann dir hier keiner sagen weil du nichtmal annähernd genug Angaben gemacht hast, abgesehen davon ist Rechtsberatung auf Gulli ein ganz eigenes Kapitel.
mfg
|
28. 08. 2007, 17:10
|
|
|
__dum?__
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von RevanZ
Die Dinger gehören einfach nicht auf die Straße und das nicht Grundlos, spätestens wenn du mal mit dem Auto fährst und dir so ein Ding in einer Querstraße entgegen kommt die voll beparkt ist siehst du den Schwachmaten nichtmal weil er nichtmal so hoch ist wie ein kleines Auto ...
Wenn du unbedingt mit soetwas fahren willst gibt es auch genug legale Möglichkeiten, angefangen mit Privatgelände etc. es gibt sicher auch Strecken wo du damit fahren darfst, wobei ich die Sinnhaftigkeit von soeinem Gefährt jetzt mal generell in Frage stelle.
Was du erwarten kannst kann dir hier keiner sagen weil du nichtmal annähernd genug Angaben gemacht hast, abgesehen davon ist Rechtsberatung auf Gulli ein ganz eigenes Kapitel.
mfg
|
Laber kein du Langweiler. Pocketbikes sind echt geil
@ Threadstarter: Ich wurd auch schon mal von der Polizei geschnappt. Auch Pocketbike 70 km/h, Helm und Feldweg, sowie auch Arschlochpolizist... Habe nur 10 Sozialstunden bekommen in einer behinderten Werkstatt.
|
28. 08. 2007, 18:31
|
|
|
bored
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
@the| Gamer
Ist es auch "geil" draufzugehen?
Die Dinger kosten leben. Nur weil die Leute so dumm sind damit auf normalen Straßen zu fahren. Es reicht schon ein Auto mit 50 km/h, und du bist tot.
Meiner Meinung nach gehören die Teile verboten!
|
28. 08. 2007, 18:38
|
|
|
Sniper vom Dienst
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Also ich bin der Meinunge was jeder auf seinem Privatgelände mit seinem Leben macht soll mir relativ egal sein. "Jeder ist für sich selbst verantwortlich"!
Aber auf die Straße gehören Pocket Bikes, GoKarts, etc. auf jedenfall nicht!
|
28. 08. 2007, 19:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja vielen Dank auf jedenfall für eure Antworten.
Und im "richtigen" Straßenverkehr fahrn wir ja auch net, auf dem Weg wo wir fahrn DÜRFEN KEINE Autos fahrn, da sin nur Traktoren und die sieht man sicher, weil es dort nur geradeaus geht.
Wenn man it so Dingern im Dorf oder der Stadt fährt ist das schon saumäßig gefährlich.
Naja kann euch ja melden wies mit mir weitergeht
|
28. 08. 2007, 19:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Also wenns blöd kommt Fahren ohne Fahrerlaubnis und damit darfste dann den Führerschein glaub ich erst später machen. Dann hättest du ja auch gleich richtiges Motorrad schwarz fahren können hehe. Viel Glück das es gut ausgeht
|
28. 08. 2007, 20:01
|
|
|
Nagetier
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Sorry, aber ich finds fast gut, dass du erwischt wurdest. Mit dem Fahren auf öffentlichen Straßen gefährdet ihr nicht nur euch sondern auch andere.
Wirst mit etwas "Glück" wohl mindestens Sozialstunden bekommen, so unwahrscheinlich ist ne Führerscheinsperre auch nicht.
Und Pocketbikes sind wirklich der letzte Rotz. Wenn ihr nicht gerade in was qualitativ hochwertiges investiert habt, sind die Dinger wirklich gefährlich wie sau. Kenne in meiner Bekanntschaft auch jemanden, der wegen solchen Dingern umgekommen ist. Halt kleiner Fahrfehler, tja.
Wärt ihr wenigstens auf Privatgelände gefahren, wärs kein Ding gewesen. Aber ihr solltet auch mal das Alter erreichen, um zu wissen, was für Konsequenzen euer Handeln hat. Und das war bei euch wohl nicht der Fall.
Aber jetzt habt ihr ja nochmal ne super Gelegenheit nochmal etwas zu lernen.
|
28. 08. 2007, 20:14
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von oneill983
@the| Gamer
Ist es auch "geil" draufzugehen?
Die Dinger kosten leben. Nur weil die Leute so dumm sind damit auf normalen Straßen zu fahren. Es reicht schon ein Auto mit 50 km/h, und du bist tot.
Meiner Meinung nach gehören die Teile verboten!
|
hat er gesagt er fährt auf ner autobahn oder was
feldweg is doch eh net schlimm
|
28. 08. 2007, 21:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Du bekommst ein paar Sozialstunden, das wars. ;-)
|
28. 08. 2007, 21:48
|
|
|
Lame Dog
Registrierungsdatum: May 2007
|
allerhöchstens... mein nachbar hatte auch so ein teil und wurde erwischt... die polizisten sin mit nach hause gegangen haben ein kleines gespräch mit den eltern geführt un sin abgezwitschert... wenn du glück hast passiert gar nix,
gruß
|
28. 08. 2007, 22:51
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
|
Ich hatte mal ne 80er Cross, ging gut ab das ding.
Ich bin auch nie auf der Straße mit dem Teil gefahren nur auf Feldwegen und Wiesen,
eigentlich sollte sowas keinen stören und früher hat es auch keinen gestört. Fragt mal eure Opas oder eventuell Väter ob sie als Kind nicht auch mal mit nem Moped Schwarz gefahren sind!?
Nur leider reicht es heutzutage anscheinend nichtmehr aus, ein bisschen auf dem Feldweg zu fahren bis man den Führerschein hat und offiziell auf der Straße fahren darf. Es gibt bei uns (800 Seelen Dorf) genug Hirnies die meinen sie müssen am Tag oder spät in der Nacht noch mit ihren kleinen Pocket Bikes oder 250er !!!Vollcross!!! im Dorf umherrasen und durch Wohngebiete fahren!
Da verstehe ich auch warum die Polizei nichtmehr mit sich reden lässt und befürworte das auch! Würde jeder einwenig rücksicht nehmen dann könnte man immernoch unkompliziert normal auf feldwegen ein bisschen "fahren üben"  .
Ich hatte das problem als die ganzen Probleme mit "Nachtfahren" zugenommen hatten das ich beinahe 2x gefickt worden wäre als ich meine übliche Strecke auf einen Hügel gefahren bin wo immer Gleitschirmflieger waren.
Zum Glück war ich da mit der Cross unterwegs und nicht mit dem moped ansonsten hätte der mich wirklich vom Bike runtergeholt!
Denn als ich heimfahren wollte rannte auf einmal ein Jäger auf den Weg und meinte mich aufhalten zu wollen. Naja ich nutzte natürlich meine 30PS aus  , schaltete in den 6. gang ließ die Kupplung schnippen sodass ich mit voller Fahrt einen halben Meter neben ihm "vorbeiraste".
Ich merkte dann nur noch einen Hieb von ihm an meinem Bein und sah wie er in seinen Jeap sprang und mich verfolgte! Naja durchs Gebüsch hatte er keine Chance..
Naja jetzt ist wohl meine Antwort recht lang geworden, hoffe ihr habt "Spaß" an eurem schreiß Pocketbike gefahre!  .
|
29. 08. 2007, 01:07
|
|
|
Hardliner
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
@Kn0pp!xX
Genau. Pocketbikefahrer sind Idioten, aber den Jäger um ein Haar zum Krüpel fahren ist die feine englische.
@xst1
Wird halb so wild. Ich wurde anno dazumal mit einer meiner Vespas erwischt. Das Gerät war nicht angemeldet und ich fuhr auf einer ganz normalen, öffentlichen Straße durch den Ort. Führerschein hatte ich, der ein wenig modifizierte Motor hat die Exekutive technisch etwas überfordert und meine Angaben wurden mir abgekauft.
Die Anklage lautete "Fahren ohne Haftpflichtversicherung" und endete mit 30 Sozialstunden beim Roten Kreuz.
Ich fuhr schon Jahre vor meiner erster offiziellen Fahrerlaubnis, dank liberaler Eltern und örtlichen Gegebenheiten, "schwarz". Wenn auch nie so wirklich auf "echten" Straßen, war und bin ich auch heute noch froh um die in dieser Zeit gesammelte Erfahrung im Umgang mit motorisierten Zweirädern, die mich später aus so mancher haarscharfer Situation im Straßenverkehr gerettet hat.
Denn auf die wirklichen Vollpfosten trifft man genau dort, und seltsamerweise haben die alle einen "Führerschein"...
|
29. 08. 2007, 11:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich persönlich finde ja, dass das fahren auf Feldwegen mit den Dinger eigentlich fast komplett ungefährlich ist, wenn man net grad selbst an dem Unfall Schuld ist, z.b. Fahrfehler. Ein Traktor auf gerader Strecke nicht zu sehn?! Glaub ich kaum^^
Naja die richtigen Motorradfahrer find ich viel gefährlich, die Überholen an den unmöglichsten Stellen etc.
Naja bin ma gespannt was auf mich zu kommt.......
|
29. 08. 2007, 12:51
|
|
|
UNSTOPPABLE!!
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Da kannst du auch alle Klassen von Führerschein haben, trotzdem bekommst du eine Strafe oder Verwarnung. Auf jedenfall denke ich, dass das Pocketbike beschlagnahmt wird. Pocketbikes sind Illegal weil 1. Sind sie sehr klein, und sind unter der Fenstergrenze und 2. Sind die nicht Verkehrsausgestattet und 3. Sind sie sehr schwer zu erkennen. Ich denke mal das du eine Verwarnung bekommen wirst, aber wie Naiv kann man sein, genau da rumfahren wo auch Bullen fahren. Jetzt weißt du, was du das nächste mal beachten musst.
|
29. 08. 2007, 13:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von unstopped87
Da kannst du auch alle Klassen von Führerschein haben, trotzdem bekommst du eine Strafe oder Verwarnung. Auf jedenfall denke ich, dass das Pocketbike beschlagnahmt wird. Pocketbikes sind Illegal weil 1. Sind sie sehr klein, und sind unter der Fenstergrenze und 2. Sind die nicht Verkehrsausgestattet und 3. Sind sie sehr schwer zu erkennen. Ich denke mal das du eine Verwarnung bekommen wirst, aber wie Naiv kann man sein, genau da rumfahren wo auch Bullen fahren. Jetzt weißt du, was du das nächste mal beachten musst.
|
Poketbikes sind nicht illegal ! du darfst sie im straßenverkehr nicht benützen bzw. nur auf geeigneten strecken oder privatgrund... was aber nichts mit illegal zu tun hat!
aber mal abgesehen davon, wer mit so nem ding fahren will (die wenigsten gehen wohl auf ne rennstrecke oder en gesperrten bereich) soll das tun wenn er niemand anders gefährdet, gibt genug möglichkeiten z.b. am WE auf den riesen parkplätzen von firmen, bei uns haben einige meiner bekannten nachgefragt und die firmen haben dies erlaubt!
wer im straßenverkehr fährt (damit meine ich jetzt nich den übersichtlichen feldweg sondern mitten im ort oder der stadt) dem gehört eine deftigere strafe aufgebrummt wie nur ein paar lächerliche sozialstunden!
|
29. 08. 2007, 13:25
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
|
@ mOn.key
Was stellt sich der Depp auch mitten auf eine 2m breite Gasse!? Der denkt wohl ich lass mich anhalten und solange gesthalten bis die Polizei kommt.
|
29. 08. 2007, 14:28
|
|
|
Pessimist
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von xst1
Moralpredigen brauch ich hier keine, die hab ich shcon oft genug gehört
|
Lachen darf ich doch, oder: "HAHA!" ;-)
Dein Führerschein ist dabei doch unerheblich, denn die Dinger sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen.
MFG BeowulfOF
|
29. 08. 2007, 14:56
|
|
|
|