@Bobkiel:
Fast jeder Satz von Dir endet mit einem Ausrufezeichen, es schien keinen Haken für Dich bei dieser Frau zu gebem, und auch die rasche, in meinem Augen vorschnelle und unüberlegte Aufgabe Deines Lebens unterstreicht mir den Eindruck, dass Du äußerst begeisterungsfähig bist und damit auch voller Leiden-schaf(f)t für die "Liebe".
Dann 6x Trennung und Rückkehr, in 7-8 Monaten. Dann Entschluss zur Heirat nach maximal 7-8 Monaten.
Zitat:
Ich habe ja gesagt weil es die Frau meines Lebens ist und das ganze hat dann 5 Tage gehalten bis sie mich abgeschossen hat!
(...) Naja wir kamen wieder zusammen und haben uns wieder getrennt!
(...) SIe ist immernoch meine große Liebe und ich komme genau so wenig drüber weg wie andere lach aber gibt es das überhaupt?
(...) Wir haben in 4 Monaten mehr erlebt als andere in ihren ganzen Leben und das alles soll kaputt sein?
|
All diese Dinge sind ja eigentlich recht typisch für Strohfeuer-Lieben (heiß und intensiv, schnell wieder vorbei, rasche Trennungen) denn sie nähren sich durch: Das Extrem. Das Viel in kurz. Das Gegenteil aber, das Ausgegelichene, das Ruhigere, und damit auch Gleichmäßigere, ist für mich viel mehr Kennzeichen einer beständigeren, ausdauernderen, und vielleicht auch wahreren Art von Liebe. Wie man sie (meist) entwickelt, wenn man älter wird. In sich stabiler und gefestigter wird. Verstandesbetonter, und nicht mehr so überemotional.
Mein Eindruck ist der, dass Du dieser Strohfeuer-Typ bist, ich glaube, bei Deinem Liebestemperament wirst Du mind. noch einmal, oder sogar noch öfters eine "große Liebe" finden
Zitat:
|
der soll vielleicht mal drüber nachdenken das es Menschen gibt die wenn sie richtig lieben nicht an andere denken oder andere Menschen ansehen können!
|
Kennzeichen von heftigen Emotionen die den Verstand beherrschen, Kennzeichen überschwenglicher Jugend eigentlich.
Es gibt da eine gewisse Gesetzmäßigkeit - je stärker die Aufregung, je stärker das Herzklopfen, je ungestümer die Anziehung - desto rascher erlischt sie meist, und/oder desto unbeständiger und unruhiger ist eine Beziehung und desto weniger ist sie also von Dauer - und desto plötzlicher brechen Trennungen herein.
Etwas, dass Deine Erfahrungsgeschichte ja mal wieder eher bestätigt.
Wie soll man nun "große Liebe" definieren?
Großes Herzklopfen - oder lange und wahre Beziehung, Harmonie und bestandene Prüfung durch den Alltag?
Worauf ich hier hinaus will: Diese Gesellschaft verwechselt "große Liebe", ja Liebe überhaupt ständig mit "dem Kick". Dabie ist DAS nur "Verliebtheit".
Keine Liebe. Liebe entsteht erst mit der Zeit. Verliebtheit vergeht mit der Zeit.
Wenn Du mich frägst, ob es also die große LIEBE gibt: Ja, aber sie definiert sich viel mehr durch Ruhe und Gleichmaß, deshalb Ausdauer und Beständigkeit, als durch lodernde Flammen, Glut und rasches Feuerwerk. Letzteres ist "der große Kick".
Aber nicht die "große Liebe".
WAHR(ER) ist (für mich), was beständig ist, was sich mit ALLEN Facetten des Lebens konfrontieren kann, und sich somit an allem prüfen und testen kann - ohne zu vergehen.
Wobei eine der stärksten Prüfungen immer die ZEIT ist - auch Routine, Gewohnheit... der Alltag überhaupt.
Der "Kick-Mensch" aber versucht den Alltag zu meiden, gerade durch die Liebe (besser: das Verliebtsein) möchte er ihm entfliehen.
Oft neigen solche Kick-Bindungen auch zu Distanzbeziehungen, weil hier die "Aufregung" länger gehalten werden kann, in der Regelmäßigkeit und "Abschleifung" des Alltags würden die heftigen Gefühle die vom "Kick-Charakter" gesucht werden sich zu rasch abschleifen.
Ich denke, egal was man für sich als "die große Liebe" definiert, ob nun Rausch oder Beständigkeit, es gibt sicherlich beides.
Aber beides zusammen gibt es auf Dauer nicht
Ewigwährendes Prickeln gibt es nicht. Ansonsten wäre die Ehe, wären verantwortung und "Pflicht" keine Prüfungen, denn wir würden uns dazu nicht aufraffen müssen, sondern blind der Sklave unserer Verliebtheit sein - ohne Wiederwillen, den es ab und zu einfach gibt. Dann aber gäbe es keine wahre Willensfreiheit, keine Notwendigkeit zur Entscheidung für uns.
Das ist auch der Grund, warum so viele Menschen zusätzliche heimliche Affären haben: Ihr Weg sich "LIEBE"
und "KICK" auf Dauer zu sichern.