gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
katzenpisse
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Talking Ein paar lustige Cover Songs (Punk, Bier Metal)

Eine 2 Mann Punk Metal Krach Band aus dem Landkreis Haßberge. Die Lieder bewegen sich thematisch zwischen Saufen, Pogen, Saufen, Moshen, Saufen und Ficken :-D

http://www.katzenpisse.tk/

Was meint ihr? Wie hoch ist die Chance, dass man dafür verklagt wird? Die Musikindustrie ist sich ja inzwischen für nichts mehr zu schade
Alt 29. 08. 2007, 12:20 katzenpisse is offline Mit Zitat antworten #1
willewup
Konsument

Registrierungsdatum: Mar 2003
Re: Ein paar lustige Cover Songs (Punk, Bier Metal)

Hi !
Ich hab mir nicht alle Songs angehört, aber ich finde das ganze bis jetzt gar nicht mal soo schlecht. Gitarre und Schlagzeug hören sich ja schon recht gut an (für mich teilweise etwas zu sehr Metal, ist wohl Geschmackssache), aber ihr solltet dringend an eurem Gesang arbeiten. Der bringt das ganze irgenwie (sorry, wenn ich das jetzt so sage) zu nieveaulos rüber.

Und zu den rechtlichen Fragen: Wikipedia schreibt zu Coversongs irgendwo dashier:
Zitat:
In Deutschland gilt, dass von offiziell veröffentlichten Songs Coverversionen ohne spezielle Erlaubnis der Rechteinhaber möglich sind. Nur bei „entstellenden“ Eingriffen in das Werk bedarf es der Einwilligung der Autoren bzw. des Verlags

Ich denke mal, dass eure Werke unter entstellende Eingriffe fallen und ich weiss nicht ob sich z.B. Drafi Deutscher zu Lebzeiten über eure verbessterte Version gefreut hätte.
Aber es gibt ja auch andere Bands, die solche Songs machen. Ich weiss ja nicht ob die alle ne Genehmigung bafür haben.
Alt 30. 08. 2007, 00:28 willewup is offline Mit Zitat antworten #2
katzenpisse
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von willewup 
Hi !
Ich hab mir nicht alle Songs angehört, aber ich finde das ganze bis jetzt gar nicht mal soo schlecht. Gitarre und Schlagzeug hören sich ja schon recht gut an (für mich teilweise etwas zu sehr Metal, ist wohl Geschmackssache), aber ihr solltet dringend an eurem Gesang arbeiten. Der bringt das ganze irgenwie (sorry, wenn ich das jetzt so sage) zu nieveaulos rüber.
Niveaulos? Gut, genauso soll es sein Der Gesang ist bei Verdammt ich sauf dich einwandfrei geworden leider bringen wir es seitdem nicht mehr so hin

Zitat:
Zitat von willewup 
Hi !
Ich denke mal, dass eure Werke unter entstellende Eingriffe fallen und ich weiss nicht ob sich z.B. Drafi Deutscher zu Lebzeiten über eure verbessterte Version gefreut hätte.
Aber es gibt ja auch andere Bands, die solche Songs machen. Ich weiss ja nicht ob die alle ne Genehmigung bafür haben.

Ich hab ja auch schon mal nachgeforscht. Da kam ich etwa zum gleichen Ergebnis wie das von der Wikipedia. Allerdings habe ich es nicht als entstellende Änderung sondern als gravierende Änderung in Erinnerung.
Das trifft wie du sagst dann auch auf viele andere Bands zu, wie zB J.B.O. Und J.B.O. wurde meines wissens auch schon mal verklagt (von Rammstein?).
Dazu kommt noch: Selbst wenn wir die Rechte zum covern hätten, müssten wir wohl pro Download GEMA abführen...
Für uns ist das ganze nur Spaß, reich oder berühmt werden wir davon eh nicht und die Lieder gibts umsonst zum Download. Aber um Klagen zu erschweren werde ich die Seite wohl auf nen Server im Ausland verlegen.
Alt 30. 08. 2007, 21:57 katzenpisse is offline Mit Zitat antworten #3
the_nemesis
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

http://www.katzenpisse.tk/
XDDD wie geil, die lieder sind genial!
Alt 22. 12. 2007, 21:07 the_nemesis is offline Mit Zitat antworten #4
Physicist
Fischkopp

Registrierungsdatum: Sep 2006

Wie geil

Mehr davon !
Alt 26. 12. 2007, 08:17 Physicist is offline Mit Zitat antworten #5
katzenpisse
Mitglied
(Threadstarter)

Ne MySpace Seite gibts jetzt auch:
http://www.myspace.com/katzenpissemetal
Alt 03. 03. 2008, 16:33 katzenpisse is offline Mit Zitat antworten #6
DonnyInKlein
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

lol
verdammt ich sauf dich is goil und bierstein au^^ xDDD
Alt 04. 03. 2008, 15:07 DonnyInKlein is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory